Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Auch gegen die Raptors war es sehrcernüchternd, man kann sich leider eine lower Performance von Luka nicht leisten.
Lichtblick war KP, der scheint langsam in den Tritt zu kommen.
Die Defense weiterhin grausam.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Das krasse ist ja auch: Saisonstart verschlafe, jetzt einige W's mehr oder weniger wegen höherer Gewalt. Und Zack, statt erweitertem Geheimfavoritenkreis kämpft man jetzt schon drum, überhaupt in die Playoffs zu kommen
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Schön, in den letzten beiden Spiele hat man sich wieder gefangen. Porzingis kommt wieder rein und trifft besser. Über Brunson und Burke freue ich mich jedes Mal. :love:
Heute Houston weghauen und dann sieht das doch wieder gut aus. Speziell wenn man zu diesem Team noch Richardson, Kleber und DFS dazubekommt.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Wie lange sind die anderen denn noch raus? Sind es jetzt nicht schon 2 Wochen oder mehr?
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.884
Punkte
113
Ist ja nichts bekannt wie schwer die Verläufe sind/waren und ob sie gleich wieder leistungsmäßig trainieren/spielen können. Dann noch die nötigen negativen Tests.
Kann also noch dauern. Heute Nacht im Spiel haben die Dallas Kommentatoren was von evtl 1-2 in der nächsten Woche gesagt. Aber es wäre ein Longshot...

Zum Spiel: gut dass man jetzt knappe Spiele gewinnt, obwohl es heute unnötig war das Spiel so knapp zu halten. Hätte man evtl auch ein paar Körner für heute sparen können. Houston ohne Wall/Wood muss aber trotzdem schlagbar sein, zumal die heute Nacht auch gespielt haben und einen längeren Flug (aus Detroit)...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ein Sieg gegen die Spurs ist immer schön.
THJ macht gerade nicht nur den Shooter, was ihn echt wertvoll macht.

Hoffen wir dass die Spieler nicht gravierend krank sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Gegenmachbare Gegner verliert man reihenweise, während schwierige gegner besiegt werden, das soll noch einer verstehen.

Gut einen b2b Ausfall von KO kann man sich gerade wohl auch nicht leisten.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Gegenmachbare Gegner verliert man reihenweise, während schwierige gegner besiegt werden, das soll noch einer verstehen.

Gut einen b2b Ausfall von KO kann man sich gerade wohl auch nicht leisten.

Die Rotation sieht halt mit Ausnahme von Luka und ohne die 4 Rotationsspieler weiterhin grauenvoll aus. Da ist man von der Qualität her kein Playoff Team, vor allem nicht ohne KP. Das wird erstmal noch so weitergehen, aber da muss man durch. :)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Die Rotation sieht halt mit Ausnahme von Luka und ohne die 4 Rotationsspieler weiterhin grauenvoll aus. Da ist man von der Qualität her kein Playoff Team, vor allem nicht ohne KP. Das wird erstmal noch so weitergehen, aber da muss man durch. :)
Nur zieht sich dieses Problem bisher auch unabhängig der Personalsituation durch, die Einstellung sieht gegen (auf dem Papier) stärkere Teams besser aus.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Und fehlt halt so ziemlich jede Perimeter-Defense, da bringen eigentlich nur Iwundu und Green ein bisschen was. Aber ja, ein bisschen mehr Einsatz können auch Brunson, Burke und Co bringen. 133 Punkte sind einfach zu viel.
Offensiv tut es halt weh, wenn du von einem streaky shooter wie THJ abhängig bist und du insgesamt nur 20 Prozent Dreier triffst.

Insgesamt bin ich mit dem Team gar nicht so unzufrieden. Es nervt halt, dass sich überhaupt keine Rotation entwickeln kann. Angesichts des Spielplans und der Ausfälle ist 8-8 okay.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Und fehlt halt so ziemlich jede Perimeter-Defense, da bringen eigentlich nur Iwundu und Green ein bisschen was. Aber ja, ein bisschen mehr Einsatz können auch Brunson, Burke und Co bringen. 133 Punkte sind einfach zu viel.
Offensiv tut es halt weh, wenn du von einem streaky shooter wie THJ abhängig bist und du insgesamt nur 20 Prozent Dreier triffst.

Insgesamt bin ich mit dem Team gar nicht so unzufrieden. Es nervt halt, dass sich überhaupt keine Rotation entwickeln kann. Angesichts des Spielplans und der Ausfälle ist 8-8 okay.

WCS nervt mich auch sehr defensiv. Er ist zu schwach auf der Brust um jemanden wie Cousins halbwegs in Schach zu halten und zu unbeweglich, um kleinere Spieler halbwegs vor sich zu halten. Dazu reboundet er nicht besonders, hat keinen wirklichen Move in der Offense (oder einen 3er), eigentlich nix. Klebers Ausfall tut da richtig weh, der hat nämlich genau das alles. Ist nicht mal ein Vorwurf gegenüber WCS, er spielt ja durchaus mit viel Einsatz, aber ist halt mMn einfach nicht gut genug. Powell ist da die etwas kleinere Kopie von.
 
Oben