Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
yapp, kleber wird sehr gefragt sein, wenn sein vertrag ausläuft. perfekter rollenspieler(y)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Mavs gewinnen eine nicht unerheiche Anzahl an Spielen durch ihre Defense. Klar ist Josh offensiv bisher schon eine Enttäuschung, aber defensiv hat er eben einen großen Anteil daran
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Die Gegner schaffen es zurzeit besser Doncic zu verteidigen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob er wirklich fit ist. Klar, die letzten beiden Teams waren defensiv richtig gut aufgestellt, aber irgendwie fehlt da ein Stueck weit die Spritzigkeit um pressende Gegenspieler zu schlagen. Auch defensiv wirkt er jetzt wieder haeufiger einen Schritt zu langsam. Freiwuerfe kriegt er immer weniger, was damit zusammenhaengen mag, dass sein Dreier immer besser wird. Aber die perfekte Balance hat er in der Hinsicht noch nicht gefunden. Heftig, dass er noch wirklich Upside hat.

Auf der anderen Seite muss man mal Maxi Kleber loben. Mir ist in den letzten Spielen vermehrt aufgefallen, dass es mit ihm deutlich besser laeuft und die Plus-Minus Zahlen bestaetigen das. Auf 100 Possessions sind die Mavs mit ihm auf dem Feld 5.2 Punkte besser als der Gegner, waehrend sie ohne ihn 2.6 Punkte schlechter sind. Vor allem defensiv, neben einem groesseren Big Man funktioniert er sehr gut. Wahnsinnige Entwicklung. (y)

Es ist eigentlich echt Wahnsinn, wie gut Luka noch werden kann, wenn man guckt, wie gut er bereits ist. Die Freiwürfe müssen noch besser werden, defensiv hat er noch erheblich Luft nach oben und auch in manchen Phasen merkt man einfach noch etwas Leichtsinn. Wenn er die Aspekte verbessern kann und defensiv zumindest nicht nur eine Fahnenstange sein kann, seh ich erstmal keinen besseren in den nächsten Jahren in der Liga. Und ich merk auch immer an mir selbst, wie hoch mein Anspruch an ihn bereits ist. Wenn da mal einige schwache Possessions dabei sind von ihm wie im letzten Viertel gegen Boston oder gestern in der 1. Halbzeit ärgere ich mich immer richtig über ihn, obwohl es ja einfach nur normal ist. :D Ist schon Wahnsinn wie verwöhnt ich da zumindest bereits bin...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Geiler Win gegen die Jazz, und hochverdient noch dazu. Die Defense wird immer besser, wenn man mit dieser Intensität spielt und offensiv fallen die Würfe endlich wieder. Melli ist so eine wertvolle Addition in der Defense, heftig. Wenn der noch ein wenig den 3er treffen sollte, hat man da wirklich wieder einen mehr als soliden Rollenspieler...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Starker Sieg! Vielleicht ist Platz 6 doch noch drin?
Ohne Porzingis gegen das konstanteste Team der Liga wäre eine Niederlage erwartbar gewesen, umso schöner, dass man die Win Streak ausbauen konnte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Starker Sieg! Vielleicht ist Platz 6 doch noch drin?
Ohne Porzingis gegen das konstanteste Team der Liga wäre eine Niederlage erwartbar gewesen, umso schöner, dass man die Win Streak ausbauen konnte.

Ich würde eher tippen, dass die Mavs sogar auf Platz 5 landen werden. Ihr seid nur zwei Niederlagen hinter den Lakers und Blazers, welche beide einen deutlich heftigeren Rest-Schedule haben. Bei den Lakers kommen noch die Verletzungen von James und Davis hinzu, die noch eine ganze Weile nicht dabei sein dürften.

Ich hoffe auf ein Re-Match gegen die Clippers mit einem fitten Porzingis.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Trotz dem umfassenden Hate hier im Thread (Frontoffice unfähig, Spieler lustlos, Porzingis invalide, medical Staff sollte durch Forenmember ersetzt werden...) muss man mal ganz klar sagen: ohne die Covid Phase wären die Mavs ein Top 3 Team im Westen bezogen auf das aktuelle Standing. Das Playoff Seeding dieses Jahr ist meiner Meinung nach auch super schwer einzuschätzen. Im Prinzip gibt es zwischen den einzelnen Playoff Teams kaum Matchups mit klarem Favoriten. Die Lakers werden wahrscheinlich noch abrutschen, aber will man die dann z.B. als Belohnung für Platz 2 im Westen haben wenn James und Davis wieder an Bord sind? Für die Mavs sehe ich gemessen an der aktuellen Form Platz 5 als nicht unrealistisch.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Ich würde eher tippen, dass die Mavs sogar auf Platz 5 landen werden. Ihr seid nur zwei Niederlagen hinter den Lakers und Blazers, welche beide einen deutlich heftigeren Rest-Schedule haben. Bei den Lakers kommen noch die Verletzungen von James und Davis hinzu, die noch eine ganze Weile nicht dabei sein dürften.

Ich hoffe auf ein Re-Match gegen die Clippers mit einem fitten Porzingis.
allerdings ist KP jetzt wieder angeschlagen und muss regelmäßig pausieren. Und Doncic wird sicherlich auch wieder Pausen bekommen. Bisher liefs ohne die beiden dann gar nicht.

Aber drin ist es durchaus Portland und die Lakers noch abzufangen.
Portland muss jetzt erstmal gegen Clippers und Jazz ran. Da 2 Niederlagen und Dallas ist wieder dran.
Die Lakers haben jetzt auch Toronto, Heat und Nets als nächste Gegner.

Dürfte nen harter Kampf um Platz 5und 6 werden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Man hat mit Sicherheit keinerlei Fehler im Porzingis Trade begangen, ganz im Gegenteil, wenn man den Gegenwert betrachtet auf jeden Fall ein guter Trade. Den Vertrag musste man Ihm halt dann einfach geben, das ist auch irgendwie verständlich.

Mir kommt es aber so vor als ob das Team insgesamt nicht zwingend besser spielt mit Ihm, ja teilweise kommen mir seinen Touches schon fast hinderlich für den Flow im Team. Das kann jetzt auch sein weil man Ihn nicht wirklich integrieren kann dauerhaft.
Die Fühler nach einem guten brauchbaren Ersatz, muss nicht zwingend einen echte 2.Option sein, sollte man immer ausstrecken. Es kommt einem so "KP is nice to have" vor mit Ihm auf dem Feld aber verlassen darf man sich nicht drauf und das tun die Mavs auch nicht so wie es mir erscheint.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Beim Porzingis ist's ja diesmal wenigstens nur eine Handgelenksverletzung. Das ist nicht tragisch. Hauptsache nicht schon wieder irgendwas am "lower body".
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113

Portland, Phoenix und Lakers Dritt- bis Fünfschwersten Schedule, Mavs den leichtesten. Da müsste eigentlich schon noch gut was nach vorne gehen.


Wie ist das denn mit den Picks? Kommen der 9. und 10. in die Lottery oder die Verlierer der Play Inns?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Man hat mit Sicherheit keinerlei Fehler im Porzingis Trade begangen, ganz im Gegenteil, wenn man den Gegenwert betrachtet auf jeden Fall ein guter Trade. Den Vertrag musste man Ihm halt dann einfach geben, das ist auch irgendwie verständlich.

Mir kommt es aber so vor als ob das Team insgesamt nicht zwingend besser spielt mit Ihm, ja teilweise kommen mir seinen Touches schon fast hinderlich für den Flow im Team. Das kann jetzt auch sein weil man Ihn nicht wirklich integrieren kann dauerhaft.
Die Fühler nach einem guten brauchbaren Ersatz, muss nicht zwingend einen echte 2.Option sein, sollte man immer ausstrecken. Es kommt einem so "KP is nice to have" vor mit Ihm auf dem Feld aber verlassen darf man sich nicht drauf und das tun die Mavs auch nicht so wie es mir erscheint.

Vor allem weil alle immer wieder vergessen, dass ja auch Hardaway Teil des Trades war und damals als ekliger Vertrag, teamcancer usw gesehen wurde. Den Vertrag rechtfertigt er ja mittlerweile sogar irgendwie, er tut der Truppe regelmäßig unfassbar gut, scort bei soliden Quoten und ordentlichem Volumen immer besser und haut sich auch defensiv rein, auch wenn da sicher nicht immer alles passt. Absoluter Teamplayer, man hat aus dem Trade einfach die mit Abstand beiden besten Spieler bekommen... :crazy: Ähnlich ist es derzeit mit dem James Johnson/Reddick Deal. Ich kann gar nicht fassen, dass Melli da nur das Anhängsel war, der spielt ja jetzt schon mehr als Johnson jemals, und Reddick ist nicht mal fit. :D
 
Oben