Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Genaus das habe ich nir gedacht, das man den Nutzen mit dem Sieg gegen die Jazz gleich wegwirft weil man seine Hausaufgaben gegen Must Win Gegner nicht macht.

klar kann sowas immer mal passieren, aber mirärgert sowas tierisch, und im Kampf um direkte Plätze darf das auch nicht passieren.
Gerade das closing am Ende ist einfach unterirdisch, kann man sich in den PO einfach nicht leisten.

 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Natürlich verlieren sie gegen die Rockets. Das ist so typisch. Zum Glück geht es in den Playoffs ja nur gegen Topteams^^
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
genau ! Gordon oder Fournier hätten Die Mavs kein Stuck weiter gebracht.
Und mit Doncic hat man sicher Mehr Moglichkeiten FA zu locken als mit Dirk.

Das halte ich beides für ziemlich gewagte Aussagen.

Ansonsten gibt ein richtiges Topteam (angeblich ja TOP3 im Westen ohne die Covic-Phase) das Ding nach dem 89-89 halt nicht mehr ab. Aber müssig drüber zu diskutieren, der Kader steht auf Jahre und man hat halt was man hat.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da bin ich mal gespannt welche großen Kaderänderungen bis 2023 anfallen werden. Und ich meine jetzt nicht die Kaderplätze 9-17...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Cool, wie aus "auf Jahre" plötzlich 2023 wird und du knapp den halben Kader ausschließt.
Ich halte es nicht für ausgemacht, dass THJ und Richardson verlängert werden. Dazu laufen noch ein paar weitere Verträge dieses oder nächstes Jahr aus. Kleber wird gute Angebote bekommen, da wird man sehen müssen, ob man ihn halten kann. Ähnliches gilt für DFS.
Burke ist ziemlich überflüssig, da wird man auch sehen, ob man ihn vielleicht traden kann. Vielleicht kann man auch Powell in irgendein Paket packen, das wird aber natürlich verdammt schwer. Bei Cauley-Stein wird man auf das kommende Jahr verzichten, denke ich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Cool, wie aus "auf Jahre" plötzlich 2023 wird und du knapp den halben Kader ausschließt.
Ich halte es nicht für ausgemacht, dass THJ und Richardson verlängert werden. Dazu laufen noch ein paar weitere Verträge dieses oder nächstes Jahr aus. Kleber wird gute Angebote bekommen, da wird man sehen müssen, ob man ihn halten kann. Ähnliches gilt für DFS.
Burke ist ziemlich überflüssig, da wird man auch sehen, ob man ihn vielleicht traden kann. Vielleicht kann man auch Powell in irgendein Paket packen, das wird aber natürlich verdammt schwer. Bei Cauley-Stein wird man auf das kommende Jahr verzichten, denke ich.

2023 sind 3 Postseasons, das ist für NBA Verhältnisse ne halbe Ewigkeit, wie weit im Voraus hättest du es denn gerne? Und ich weis hier sind alle ganz wild auf unsere Handtuchwedler, aber die Plätze 9-17 haben ungefähr so viel Relevanz für die Postseason wie ein umgefallener Sack Reis in China.

Hab die Tage schon Mal die potentiellen FAs 2021 gepostet, wenn man THJ und J-Rich nicht verlängern würde wäre ich mal äußerst gespannt wie man sich mit dem frei gewordenen Space "verbessert". Ist Delon dann wieder FA?
Kleber läuft genau in 2023 aus, DFS in 2022 den hatte ich tatsächlich auch gedanklich 2023 auf dem Schirm. Dasselbe wurde übrigens schon das letzte Mal gesagt als die beiden FAs wurden. Maxi ist 2023 auch schon 31, DFS zwar erst 29 in 2022 aber der lebt schon mehr von seiner Athletik und hat dann immerhin schon 6 Jahre in der NBA auf dem Buckel. Die beiden sind halt aber auch nur interessant für Contender und von denen wird keiner allzuviel raushauen können/wollen. Ausschließen dass ein geistig umnachteter GM im Rebuild für einen der beiden den Geldbeutel aufmacht kann man in der NBA natürlich nie.
Ich glaube nicht dass es für Burke oder Powell einen Markt gibt und wenn wird man nichts großartiges zurück bekommen. Abgesehen davon wären Powell und WCS genau die Jungs außerhalb der TOP8 die mich in dem Szenario wenig interessieren.

Es hat schon seinen Grund warum ich denke, dass der Kader bis 2023 mehr oder weniger steht und man dieser Truppe eine Chance gibt. Dann hat man vermutlich außer Luka, (hoffentlich), Brunson, KP und den Rookies niemanden mehr unter Vertrag (je nachdem was man dieses Jahr mit THJ und J-Rich macht). KP wäre im letzten Jahr so dass man ihn eventuell getradet bekäme und man hat höchstwahrscheinlich alle Picks wieder als Tradematerial zur Verfügung. Ich sehe in der Truppe halt im Optimalfall die Trailblazers der letzten Jahre, das ist per se nicht schlecht, aber halt deutlich weniger als man nach Jahr 1 von Luka erhoffen konnte.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
2023 sind 3 Postseasons, das ist für NBA Verhältnisse ne halbe Ewigkeit, wie weit im Voraus hättest du es denn gerne? Und ich weis hier sind alle ganz wild auf unsere Handtuchwedler, aber die Plätze 9-17 haben ungefähr so viel Relevanz für die Postseason wie ein umgefallener Sack Reis in China.

Hab die Tage schon Mal die potentiellen FAs 2021 gepostet, wenn man THJ und J-Rich nicht verlängern würde wäre ich mal äußerst gespannt wie man sich mit dem frei gewordenen Space "verbessert". Ist Delon dann wieder FA?
Kleber läuft genau in 2023 aus, DFS in 2022 den hatte ich tatsächlich auch gedanklich 2023 auf dem Schirm. Dasselbe wurde übrigens schon das letzte Mal gesagt als die beiden FAs wurden. Maxi ist 2023 auch schon 31, DFS zwar erst 29 in 2022 aber der lebt schon mehr von seiner Athletik und hat dann immerhin schon 6 Jahre in der NBA auf dem Buckel. Die beiden sind halt aber auch nur interessant für Contender und von denen wird keiner allzuviel raushauen können/wollen. Ausschließen dass ein geistig umnachteter GM im Rebuild für einen der beiden den Geldbeutel aufmacht kann man in der NBA natürlich nie.
Ich glaube nicht dass es für Burke oder Powell einen Markt gibt und wenn wird man nichts großartiges zurück bekommen. Abgesehen davon wären Powell und WCS genau die Jungs außerhalb der TOP8 die mich in dem Szenario wenig interessieren.

Es hat schon seinen Grund warum ich denke, dass der Kader bis 2023 mehr oder weniger steht und man dieser Truppe eine Chance gibt. Dann hat man vermutlich außer Luka, (hoffentlich), Brunson, KP und den Rookies niemanden mehr unter Vertrag (je nachdem was man dieses Jahr mit THJ und J-Rich macht). KP wäre im letzten Jahr so dass man ihn eventuell getradet bekäme und man hat höchstwahrscheinlich alle Picks wieder als Tradematerial zur Verfügung. Ich sehe in der Truppe halt im Optimalfall die Trailblazers der letzten Jahre, das ist per se nicht schlecht, aber halt deutlich weniger als man nach Jahr 1 von Luka erhoffen konnte.
Gut, dann habe ich dein "auf Jahre" einfach falsch interpretiert, entschuldige meinen süffisanten Unterton. Kleber hatte ich mit 2022 im Kopf, auch da lag ich dann falsch.
Beim Rest bleibe ich dabei, was ich geschrieben habe. Ich würde zumindest diese Free Agency abwarten, bevor ich mich festlege, wie der Kader für die Zukunft aussieht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Die mavs sind ein komisches team.
Vlt. Ist das leichte restprogramm für die sogar eher schlechter als ein schwieriges.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Ken Mauer trägt nicht umsonst die 41, keine Ahnung, was er da bei Porzingis' Stolperte für ein Foul gesehen hat. Ab dann lief es einfach routiniert, super die Presse und die 24 Sekunden ausgespielt, schön die freien Leute gefunden, so soll's sein. Und am Ende Maxi from the logo :love:

Dazu Portland und Lakers mit Niederlagen, Platz 6 und eine Revanche gegen die Clippers würd ich nicht ablehnen!
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Die mavs sind ein komisches team.
Vlt. Ist das leichte restprogramm für die sogar eher schlechter als ein schwieriges.

Ohne Giannis sind die Bucks auch nur biederes Mittelmaß. Middleton und Holiday sind Borderline Allstars, können aber auch kein Team tragen.

Luka & KP zeigen weiterhin wie schwer sie zu schlagen sind, vorallem wenn der Supporting Cast seine Würfe trifft. Mit den beiden (wenn fit) sollten die Top 5 im Westen gebucht sein. Den Nachweis sind sie in den Playoffs noch schuldig...

Bei Melli hab ich mich wohl geirrt. Sehr gute Fundamentals vorallem in der D. Scoring ist allerdings mies, daher in den Playoffs wohl kaum spielbar.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Wenn man sich den Record ansieht dann schmerzt die unnötige Niederlage noch mehr.
Aber KP wurde definitiv mehr eingebunden, nachdem er ja im Interview Kritik geäußert hatte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Bei Melli hab ich mich wohl geirrt. Sehr gute Fundamentals vorallem in der D. Scoring ist allerdings mies, daher in den Playoffs wohl kaum spielbar.



Fast schon merkwürdig, immerhin wurde er ja als Strech-Big geholt und war einst in Bamberg Scoringstar. Aber solche Entwicklungen sind ja heuzutage nichts neues mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wieso mies ? Er ist entweder sehr streaky (in manchen Spielen starke Quote, dann mal 0-7), oder er reagiert stark darauf wenn er im Training eine Schippe drauflegt, und ist dann erstmal fahrig im Spiel. Sowas kommt vor, das gibt sich wenn die körperliche Balance da ist.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Wieso mies ? Er ist entweder sehr streaky (in manchen Spielen starke Quote, dann mal 0-7), oder er reagiert stark darauf wenn er im Training eine Schippe drauflegt, und ist dann erstmal fahrig im Spiel. Sowas kommt vor, das gibt sich wenn die körperliche Balance da ist.
Melli? Oder ist das die Porzingis-Leier? Die 3er-Quote von Melli ist die ganze Saison schon schwach. Vergangene Saison 33,5, wenn er da knapp drüber kommt wäre das natürlich super für Dallas
 
Oben