Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Puhhh... dieser Clip von Powells Verletzung... das nimmt einen mit.



Letzte Nacht spielte ja Porzingis die 5, klang nicht so als ob Carlisle das dauerhaft möchte. Die 5 kann Gallo nicht spielen und ob er den Teamneed perfekt ausfüllt ist ne gute Frage. Aber "Ballhog" ist er keinesfalls, sondern ein guter und effizienter Offensivspieler, der zunehmend an Wert gewinnt durch den aktuellen NBA-Spielstil. Nicht umsonst jagt ihn die halbe Liga. Ihn muss man quasi nur an der Dreierlinie parken, dann trifft er. Seit nem Monat 3 Dreier/Spiel. Bei Catch'n'Shoot-Würfen ist er Ligaweit ganz weit vorne (glaube nur Miamis Duncan Robinson ist besser). Gallo passt also sicherlich überall rein, aber ein Schnäppchen wird's auch nicht. Der Trade würde wehtun.

Schon heftig, wenn man überlegt, dass Dallas' Starting-Center wohl für diese und nächste Saison ausfällt... aber in den letzten Jahren dealte Dallas immer noch vor der Deadline. Laut Ringer ist man übrigens bei Minnesota und Covington abgeblitzt.
Gallo fände ich gut. Würde aber wohl wirklich mindestens einen Spieler kosten, der weh tut, plus Picks, die eh schon rar sind.
Powell war aber ja jetzt nicht der klassische unangefochtene Starter. Man hätte genauso gut Maxi starten lassen können. Aber natürlich wird er sportlich schon fehlen und wie bereits hier erwähnt wird es wohl einiges an Athletik kosten. Sehr bitter.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Ich hab keine Ahnung wie Trade exceptions funktionieren. Dallas müsste doch noch die TE aus dem Barnes-Deal haben. Reicht's dann immer noch nicht?

Wenn ich mich richtig erinnere kannst du die Trade Exception nicht mit Salary kombinieren, musst die quasi alleine nutzen.

Bin mir aber wirklich nicht mehr 100% sicher.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Richtig, man kann die TPE nur benutzen um EINEN Spieler zu verpflichten, dessen Gehalt kleiner ist als die TE.

Wobei man da natürlich kreativ werden kann und ggfs. zwei getrennte Deals machen kann. Wenn man also zB Covington und Dieng haben möchte, dann Covington-TE in einem Trade und Dieng gegen Lee/Brunson/picks etc in einem zweiten.

Lee+TE um Gallo zu holen klappt natürlich nicht
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Richtig, man kann die TPE nur benutzen um EINEN Spieler zu verpflichten, dessen Gehalt kleiner ist als die TE.

Wobei man da natürlich kreativ werden kann und ggfs. zwei getrennte Deals machen kann. Wenn man also zB Covington und Dieng haben möchte, dann Covington-TE in einem Trade und Dieng gegen Lee/Brunson/picks etc in einem zweiten.

Lee+TE um Gallo zu holen klappt natürlich nicht

So ist es TE ist nicht gleichzusetzen mit einem Spielervertrag über die gleiche Höhe. Nicht kombinierbar und man kann auch nicht z.B. 125% der TE aufnehmen. Im Fall eines Gallo Trades daher wenig zu gebrauchen. Natürlich könnte man ähnlich wie von stefant77 beschrieben solch eine Variante auch mit OKC (Roberson in die TE) durchführen. Da OKC nach einem Gallo Deal vermutlich eh unter die Tax kommen würde, wäre dies nicht unbedingt notwendig. Daher würde ich die in einem Trade für Gallo vernachlässigen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Selbst wenn es ginge wäre halt die Frage warum sollte OKC Gallo für Lee+GSW-Pick traden? Beide Verträge laufen aus und die bekommen sicherlich mehr für ihn geboten als einen guten Zweitrundenpick. Im Zweifel können sie ihn selbst behalten und SGA wertvolle Playofferfahrung sammeln lassen in diesem Jahr, ist ja nicht so als wäre OKC abgeschlagen und es ginge diese Saison um gar nix mehr.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil Presti schon vor der Saison gesagt hat dass nun Rebuild-Zeit angesagt ist. Natürlich sind die Thunder aktuell eine Feel-Good Story, aber ein Gallo passt da auch nicht in die Timeline und ist im Sommer weg. Da wird halt abgewogen ob es wichtiger ist die Playoffs zu erreichen (ohne echte Chance auf die Finals zu haben) oder sich weitere Assets einzustreichen...wer weiß ob aus dem GWS Pick nicht ein großer Zweitrundensteal wird etc.

Also ich glaube Presti wird Gallo eincashen. Ob da die Mavs das beste Angebot abgeben ist eine andere Frage
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Weil Presti schon vor der Saison gesagt hat dass nun Rebuild-Zeit angesagt ist. Natürlich sind die Thunder aktuell eine Feel-Good Story, aber ein Gallo passt da auch nicht in die Timeline und ist im Sommer weg. Da wird halt abgewogen ob es wichtiger ist die Playoffs zu erreichen (ohne echte Chance auf die Finals zu haben) oder sich weitere Assets einzustreichen...wer weiß ob aus dem GWS Pick nicht ein großer Zweitrundensteal wird etc.

Also ich glaube Presti wird Gallo eincashen. Ob da die Mavs das beste Angebot abgeben ist eine andere Frage

Bei Gallo kann es mMn in beide Richtungen gehen. Bin mir unsicher, wieviel die Teams wirklich für ihn investieren und ob es sich lohnt.

Dazu sind die Mehrzahl der Teams mit Capspace Rebuilding Teams. Wenn Gallo nicht zu solch einem Team will, sind seine Möglichkeiten begrenzt. Daher würde ich es nicht ausschließen, dass OKC im Sommer auch etwas per S&T abgreifen könnte oder sogar ein halbwegs teamfreundlicher Vertrag dank der Birdrechte möglich wäre. Beides wäre einen Gedanken wert, wenn gute Angebote ausbleiben.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Wir holen Justin Patton von OKC. Dafür verlässt uns Roby. Laut McMahon geht's darum, nen Rosterspot zu schaffen. Pattons Vertrag ist nicht garantiert und wird dann wohl entlassen.

Edit: Wir holen Cauley-Stein für den Utah
Second Rounder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.474
Punkte
113
Dallas hat den GSW 2nd Round Pick noch, super Trade für die Mavs. WCS füllt die Rim Roller Rolle perfekt als Powell Ersatz.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
WCS ist jetzt nicht die schlechteste Alternative. Man bindet sich keinen langfristigen Vertrag ans Bein und behält Lee als Trade-Chip und man hat weiterhin die Trade-Exception in der Hinterhand.
Roby wird man kaum eine Träne nachweinen.
WCS habe ich als annehmbaren bzw. flexiblen Verteidiger in Erinnerung und in Korbnähe kann er hochprozentig abschließen. Besser als Noah ist er auf jeden Fall.
Ich hoffe trotzdem, dass die Mavs noch auf dem Trade-Markt aktiv werden und auch die Trade-Exception benutzen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Starker Trade (y)
Vorallem wenn man bedenkt was die Mavs sonst so in der zweiten Runde draften.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Echt stark.
Roby und 2nd Round Pick.
WCS ist zwar nicht ganz do schnell wie Powell, dafür hat er Shot Blocker Qualitäten und kann den Gegner ein klein wenig besser verteidigen als Dwight.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Starker Trade (y)
Vorallem wenn man bedenkt was die Mavs sonst so in der zweiten Runde draften.
Eben. Und den Warriors-Pick haben wir ja immer noch. Der wird ja wahrscheinlich im Bereich 31-35 sein. Da kann man evt wieder was holen wie Brunson.
Mal schauen, was jetzt noch kommt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
WCS hätte gegen Gobert schon gut getan, auch wenn er meilenweit von dessen Levrl entfernt ist natürlich.

Frage, ist denn nicht doch ein wenig Coaching Problem wenn man mittlerweile reihenweise die Führung kurz vor Ende wegwirft.
Ist es nur Sache der Spieler? Ich denke nicht.

Okay es war das 3rd best Team der Liga, aber hier und da mal ein Statement setzen wäre schon schön bzw auch mal notwendig.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Total ärgerliche Niederlage. Die verworfenenen Freiwürfe taten natürlich auch weh. Luka war glaube ich 1-5.
Das ist echt schwer zu verstehen, dass er da so schwach ist.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Bei aller Liebe zu Luka, aber irgendwer muss ihn jetzt mal davon abhalten 10 Dreier pro Spiel gegen den Mann im Gesicht zu nehmen. Das sind einfach verdammt miese Würfe. Vor allen Dingen läuft bei den Mavs der Ball eigentlich fast immer gut, so dass äußerst selten ein Notwurf genommen werden muss.

Mobile Bigs sind für die Mavs absolutes Gift, das hat man gestern auch noch mal eindrucksvoll gesehen. Gobert war eben meist schnell genug in der eigenen Zone, wenn der Drive kam. Unter dem eigenen Korb konnte auch keiner physisch ansatzweise dagegenhalten.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Vor allem wenn er so Würfe nach 10 Sekunden nimmt, ohne irgendwelche Vorbereitung.
Aber wir brauchen einfach jemanden, der Luka in Sachen Playmaking entlastet. Es läuft so wenig rund, wenn Luka auf der Bank ist. Und auch so wäre es gut, wenn Luka im 4. Viertel nicht jedes Mal auf dem Zahnfleisch geht. Wobei das vlt auch damit zusammenhängt, dass er jetzt nicht komplett austrainiert wirkt. Vielleicht sollte er mal ein Gespräch mit Dirk zu dem Thema führen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ich bin weiterhin der Meinung, dass dieses "12 Minuten am Stück, dann 6 Minuten Pause" auch nicht gut ist. Aber ja, Luka muss dringend was für den Körper tun in der Offseason.

Ansonsten frage ich mich, was dieser Käse eigentlich soll, dass KP jegliches Inside Game komplett verweigert.
 
Oben