Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Guter Win. Zwischendurch wurd es wieder eng, aber dann hat Maxi aufgedreht.
KP ist inzwischen wirklich angekommen und Luka wie immer stark, auch wenn er sich im dritten Viertel eine kleine Pause gegönnt hat :)
Ich habe so das Gefühl, dass die Mavs eins der Teams sind, auf die keiner in den Playoffs treffen will.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.151
Punkte
113
Luka und Kü out heute?
Dazu noch WCS (personal) ind Curry questionable.
Okay B2B, aber man sollte diese Wins schon besser mitnehmen wenn möglich.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
KP ist klar wegen B2B. Aber Luka schon wieder? Gefällt mir nicht das er so viele Spiele verpasst.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.151
Punkte
113
Gegen die Hawks sollte es trotzdem reichen.
Tja...
Nervt mich wenn man solche Spiele einfach wegwirft weil man denkt es geht auch ohne die wichtigen Leistungsträger.

Ich mein es war gerade All Star Break und eigentlich genug Pause so dass man die beiden genau jetzt nicht zwingend schonen müsste.
Oder weiss jemand ob Luka wieder verletzt ist?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.200
Punkte
113
Grundsätzlich gehe ich ja damit, wenn man die beiden nicht verheizt. Aber nach dem All-Star-Break und dem easy Win gestern?! Das ist wirklich ärgerlich
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.151
Punkte
113
Ich mein bei KP verstehe ich das noch halbwegs aber auch er ist noch jung.
Wenn es bei Luka mit dem Knöchel immer wieder Probleme geben sollte das ist das alarmierend.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Inadvertent whistle beim letzten Review ist aber auch ein ganz seltsamer Versuch zwei Fehler durcheinander auszugleichen. Solch ein Geschiebe von Regelauslegungen hinterlaesst schon ein ganz schlechtes Bild. Das war fuer mich ein eindeutiger Goaltending Call der dann halt als Folge einen Jumpball hat und nicht so eine unserioese Zurechtlegung. Dallas hat mit dem Review bisher ganz schoenes Pech in dieser Saison gehabt.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Diese ganzen Niederlagen gegen < .50 Teams gehen mir so ungalublich auf die Nerven. Ich hab einfach das Gefühl, dass diese Spiele nicht ernst genommen werden. Wenn man sich mal anschaut, wie eng es im Westen um die Platzierungen zugeht, dann sind es am Ende genau diese Partien, die den Unterschied zwischen Heimrecht und First-Round-Exit ausmachen werden. Einfach nur super ärgerlich!
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Also das Review am Ende mal wieder. Meine Herren, langsam macht sich die Liga doch echt lächerlich.
Verloren haben wir anderweitig, aber trotzdem. Wie ein Haufen voller Anfänger.
jb8shcp8dli41.jpg
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Tja...
Nervt mich wenn man solche Spiele einfach wegwirft weil man denkt es geht auch ohne die wichtigen Leistungsträger.

Ich mein es war gerade All Star Break und eigentlich genug Pause so dass man die beiden genau jetzt nicht zwingend schonen müsste.
Oder weiss jemand ob Luka wieder verletzt ist?
Dass Brunson nur 12 Sekunden spielen kann, hatte ich halt nicht einkalkuliert. Natürlich eine komplett unnötige Niederlage, aber der Medical Stuff wird schon wissen, was notwendig ist und was nicht.
Edit: Die Mavs haben Protest eingelegt wegen der Szene am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.151
Punkte
113
Ich hoffe das Luka jetzt nicht jedes Mal, wenn er auf einem anderen Fuß tritt oder landet, Probleme mit seinem Knöchel hat.
Das ist etwas das musst du im Basketball schon ein wenig abkönnen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Er wird definitiv Arbeit reinstecken müssen, um das Ganze zu stabilisieren. Aber das sollte eigentlich möglich sein
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Curry hatte in seinen ersten 4-5 Saisons auch ständig Knöchelprobleme. Jeder Körper ist zwar anders, aber es ist denke ich etwas, dass man in den Griff bekommen kann.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Diese ganzen Niederlagen gegen < .50 Teams gehen mir so ungalublich auf die Nerven. Ich hab einfach das Gefühl, dass diese Spiele nicht ernst genommen werden. Wenn man sich mal anschaut, wie eng es im Westen um die Platzierungen zugeht, dann sind es am Ende genau diese Partien, die den Unterschied zwischen Heimrecht und First-Round-Exit ausmachen werden. Einfach nur super ärgerlich!

Natürlich wäre es gut den Lakers und Clippers aus dem Weg zu gehen. Danach folgen mit den Jazz, Nuggets und Houston alles Teams auf einem ähnlichen Niveau wie die Mavs. Somit wäre Heimvorteil wichtig. Noch wichtiger ist meines Erachtens mit körperlich fitten Luka und Porz in die Playoffs zu gehen, denn ohne ist man Chancenlos, egal ob Heimvorteil oder nicht. Daher kann ich die Rangehensweise nachvollziehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.423
Punkte
113
Gut tapen und so ne Aircast-Konstruktion in leicht müsste doch reichen gegen Umknicken, oder ?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.200
Punkte
113
Im Grunde ja. Hab da nur immer Bedenken, dass in bestimmten Situationen das Knie nachgibt, wenn das Fußgelenk nicht kann.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.151
Punkte
113
Heimvorteil ist bei den Mavs aber auch relativ.
Das dachte ich mir auch zuerst, die Mavs machen auswärts einen besseren Job und sind vor allem konzentrierter.
Allerdings sollte es in den Playoffs doch ein Vorteil sein, die Fans wachen auf und die Stimmung kann dann schon entscheidend pushen bzw. den Gegner schwächen.
 
Oben