Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Mavs Starters’ 3s
PLAYER3PA3P%
PLAYER3PA3P%
Doncic9.131.8
Hardaway7.240.7
Porzingis7.134.9
Curry5.145.3
Finney-Smith4.137.4
They combine for 32.6 3-point attempts per game, which would have led the entire league four years ago. Even more impressive: Dallas doesn’t have the tradeoff that typically comes with volume versus efficiency. The team is no. 2 in the NBA in 3-point attempts (41.5) and no. 8 in 3-point efficiency (36.9 percent). No other top-five team in attempts is in the top half of the league in efficiency.
Beeindruckend.

 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Ja Ja die beste Offense....aber nur ein wenig mehr Defense als die Rockets und der Win wäre relativ easy gewesen.
Vor allem wie dumm das am Ende wieder mal abgelaufen ist.
Active Shooting Harden Foul....come on.
Man hat das no Defense Spiel der Rockets einfach mitgemacht, oder vielleicht siejt man auch dass auf der falschen Seite in der Vorbereitung gearbeitet wurde.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Luka mit 34/20/12. Vom Spiel gibt es ansonsten nicht viel positives zu berichten, außer das man am Ende irgendwie noch gewonnen hat.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Luka mit crazy Statline, aber das Spiel war wirklich nicht schön anzusehen. Teilweise so haarsträubende Rotationsblackouts in der Defense, da trifft dann selbst Bazemore mal nen 3er wenn er 5 Sekunden Zeit zum Durchatmen hat vorher. Aber für die Moral war es sicherlich nicht so ganz schlecht, ein knappes Spiel irgendwie nach hause zu bringen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Da kann man noch 10 mal hinausschreien dass dieses "junge" Team erst mal improven muss, wenn KP nicht 1 einziges Mal Lust auf einen Box Out hat dann wird das auch in Jahren nicht besser.
Hier muss sich im Team kollektiv defensiv etwas ändern, abe rich zweifle da mittlerweile an RC. Oder aber man findet geeignetes Personal, es kann nicht sein dass die Mavs defensiv von einem DFS abhängig sein müssen denn dann wird man auf lange Sicht auf der 7-8 im Westen rumhängen und in Runde 1 vermöbelt werden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Luka, KP und DFS spielen ausgerechnet heute gegen die Jazz nicht. Entweder die Verantwortlichen sind völlig bescheuert und wollen UNBEDINGT in Runde 1 gegen die Clippers ran oder ist ziemlich bedenklich, dass die bisher 3 besten Mavs in der Bubble schon jeweils mit Blessuren ausfallen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Entweder die Verantwortlichen sind völlig bescheuert und wollen UNBEDINGT in Runde 1 gegen die Clippers ran

Wobei man das sowieso nicht in der eigenen Hand hat. Utah müsste zusätzlich noch gg die Spurs verlieren und Denver dürfte nicht selbst auf Platz 2 rücken. Letzteres haben die Nuggets sogar in der eigenen Hand. (ok, 3-0 gg LAL, LAC und Toronto) dürfte schwer werden, aber mal schauen).

Nach drei engen Matches, inklusive Overtime, kann ich die Pause verstehen, auch wenn es aus europäischer TV Sicht bitter ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wobei man das sowieso nicht in der eigenen Hand hat. Utah müsste zusätzlich noch gg die Spurs verlieren und Denver dürfte nicht selbst auf Platz 2 rücken. Letzteres haben die Nuggets sogar in der eigenen Hand. (ok, 3-0 gg LAL, LAC und Toronto) dürfte schwer werden, aber mal schauen).

Nach drei engen Matches, inklusive Overtime, kann ich die Pause verstehen, auch wenn es aus europäischer TV Sicht bitter ist.

Wenns um Schonung aufgrund des harten Programms von mir aus, da hätte man die Pausen der beiden Stars aber auch splitten können. Heute z.B. ohne Porzingis, verliert man dann hätte man Luka getrost morgen die Pause geben können, weil es dann wirklich um absolut gar nix mehr gegangen wäre.
Als persönliche Note wäre es mir auch noch lieber gewesen gegen die Trailblazers zu schonen, wenn die Achter werden haben sie ein Spiel weniger in den Knochen bevor sie auf die Lakers treffen. Vielleicht ist aber auch genau dass der Hintergrund, verliert man gegen die Jazz mit der Rumpftruppe hat man sich selbst geschadet, verliert man gegen die Trailblazers oder die Suns in der Besetzung stößt man ggf. andere vor den Kopf, die noch um Platz 8/9 kämpfen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber selbst wenn die Jazz 0-2 gehen und die Mavs 3-0 haben die Jazz doch die höhere Win-%?!
 
Oben