Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Giannis zusammen mit Luka wäre für die anderen Teams unfair. Das will ich nicht sehen. Die sollen lieber gegeneinander spielen. Giannis braucht mal 4 3D Wings um sich, dann klappt es auch. So was wie die Rockets spielen, wäre was mit Giannis als Small Ball Center. Das würde sicher gut funktionieren. Switch everything mit einen weiteren Ball Handler neben Giannis.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Giannis zusammen mit Luka wäre für die anderen Teams unfair. Das will ich nicht sehen. Die sollen lieber gegeneinander spielen. Giannis braucht mal 4 3D Wings um sich, dann klappt es auch. So was wie die Rockets spielen, wäre was mit Giannis als Small Ball Center. Das würde sicher gut funktionieren. Switch everything mit einen weiteren Ball Handler neben Giannis.

Mit Middleton als zweitbestem Spieler würde man sich in jedem System schwer tun die Playoffs zu dominieren.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Doncic und Giannis würde ich sehr gerne zusammen sehen. Dazu noch 1-2 gute 3&D-Spieler und das Team wäre der absolute Wahnsinn. Aber das dürfte capspace-technisch nicht möglich sein, oder?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Doncic und Giannis würde ich sehr gerne zusammen sehen. Dazu noch 1-2 gute 3&D-Spieler und das Team wäre der absolute Wahnsinn. Aber das dürfte capspace-technisch nicht möglich sein, oder?

Doncic, KP und Giannis ist schon möglich. Doncic ist 2021 noch in seinem Rookievertrag.
Zusätzlich 1-2 gute 3&D Wings wird natürlich schwierig. Wenn man nicht welche draftet oder einen no name selbst heranzieht sind diese Spielertypen sehr gefragt und damit teuer.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
KP bräuchte man neben Giannis nicht Mal unbedingt, aber wenn sich seine Verletzungsmisere fortziehen sollte, würde man ihn schlicht nicht mehr ‚loswerden‘.

Middleton ist als drittbester Spieler perfekt, aber er ist einfach kein Co-Star für einen Franchiseplayer, auch wenn er so bezahlt wird.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
KP bräuchte man neben Giannis nicht Mal unbedingt, aber wenn sich seine Verletzungsmisere fortziehen sollte, würde man ihn schlicht nicht mehr ‚loswerden‘.

Middleton ist als drittbester Spieler perfekt, aber er ist einfach kein Co-Star für einen Franchiseplayer, auch wenn er so bezahlt wird.

Als dritte Option wäre er natürlich absoluter Luxus. Sehe ihn jedoch auch als Zweite, wenn die Lücke zu der Nr3 etc nicht zu groß ist.
Problem in Milwaukee ist, dass Giannis in gewinnen Situationen seine Schwächen hat, so das Middleton dann eigentlich wie eine erste Option agieren müsste. Das ist dann schon fragwürdig.
Mit den offensiven Fähigkeiten von z.B. Harden, Doncic etc. wäre das etwas anders.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Ich glaube neben Luka würde Giannis total aufblühen, weil er die Verantwortung für den Spielaufbau los ist. Er muss dann "nur" noch vollstrecken, und hat mit Doncic und Porz zwei hochkarätige Anspielpunkte wenn er gedoppelt wird.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich glaube neben Luka würde Giannis total aufblühen, weil er die Verantwortung für den Spielaufbau los ist. Er muss dann "nur" noch vollstrecken, und hat mit Doncic und Porz zwei hochkarätige Anspielpunkte wenn er gedoppelt wird.

Vermutlich. Denke er würde aber auch schon davon profitieren, wenn Spieler a la CP3, Kemba, Lowry statt Bledsoe bei den Bucks spielen würden.

Das gleiche seh ich bei Middleton (natürlich nicht auf dem Niveau eines Giannis). Er strauchelt, da Giannis und somit Milwaukee strauchelt. Und die Probleme neue Strukturen ins Team zu bringen kann er auch nicht lösen.
Ansonsten bringt er alles mit, was eine zweite Option braucht. Ein Bsp: kurz vor der Saisonunterbrechung hatte Middleton auf 75 Posessions gerechnet (etwas vergleichbar mit dem auf 36 Minuten model) 20 hoch effiziente Punkte MIT und 30 etwas weniger effiziente Punkte OHNE Giannis. Das sind klassische Werte für eine starke Nummer zwei. Kann übernehmen wenn er muss, ist aber am besten aufgehoben in einer etwas kleineren Rolle.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Ich denke, dass wir noch die eine derart gute Chance hatten, einen Star in der FA zu bekommen wie dann 2021. Es ist eben nicht ein Past-Prime-Dirk, der der beste Spieler ist, sondern ein 21-Jähriger Superstar und künftiger MVP-Kandidat. Und dazu KP. Ist aber natürlich alles Zukunftsmusik.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Wie kann es sein dass Luka zwar in das All NBA 1st gewählt wird aber nicht der most improved Player ist....diese Logik erschließt sich wohl wieder nur den Verantwortlichen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Er wurde Dritter bei der Wahl zum MIP, ist ja nicht so, dass er komplett ignoriert wurde. Ansonsten ist der Titel auch mit am unwichtigsten und ich verstehe auch deine Logik nicht, weshalb es eine Verbindung geben muss zwischen den beiden Auszeichnungen. Wenn es sich Luka aussuchen dürfte, nimmt er immer die 1st Team Nominierung.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sogar Luka meinte es sei Quatsch, dass er in den TOP3 auftaucht. Der Award ist defintiv unter seinem Niveau (der zweite Satz ist von mir). ;)

Mir ist gerade beim betrachten aufgefallen, dass die Offseason dieses Jahr auch verdammt langweilig werden dürfte:

Luka/Curry/DFS/Kleber/KP
Brunson/Wright/Jackson/Powell/Boban

THJ+WCS dürften ihre Player Option ziehen
dazu noch MKG als Non-Guaranteed

Ich hoffe mal man tradet wenigstens nicht beide Picks bzw. benutzt sie wenigstens um etwas hochzutraden um sich mit Nesmith oder S. Bey mal noch einen potentiell guten Rollenspieler fürs eigene Team zu sichern, den man 4-5 Jahre für mehr oder weniger kleines Geld an sich gebunden hat statt gleich wieder alle Picks rauszuhauen um sich mit den 27-Jährigen Wrights dieser Welt zu verjüngen...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Wann wurden denn in den letzten Jahren Picks verschifft und stattdessen mittelalte Rollenspieler geholt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

101010

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Der Zinger wird also an seinem Meniscus operiert. Es gibt keinen time table. Weiß jemand wie lange sowas bei normalem Verlauf ungefähr dauert bis er wieder spielen kann?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Der Zinger wird also an seinem Meniscus operiert. Es gibt keinen time table. Weiß jemand wie lange sowas bei normalem Verlauf ungefähr dauert bis er wieder spielen kann?

Ich hab irgendwo gelesen, dass es ne "meniscus repair surgery" war und keine Entfernung. Die Heilungszeit dauert daher vielleicht etwas länger, aber er dürfte langfristig viel stärker zurückkommen, als ohne Meniskus. 3-6 Monate Ausfallzeit meinten so die Amateur-Experten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was haltet ihr eigentlich von den Gerüchten, dass die Mavs nach oben traden wollen und das Haliburton zum Interview geladen wurde?

Ich hab mir vorher keine großen Gedanken gemacht um ihn, weil er vermeintlich out of reach ist, aber mit seinen vermeintlichen Stärken erfüllt er eigentlich jedes Häkchen, dass die Mavs dringend benötigen: Secondary Playmaking, Spot-Up Shooting, Wing Defense, Fastbreaks, dazu ein hoher Basketball-IQ und ne gute Shot-Selection.

Die beiden vermeintlich größten Schwächen die eigene Shot-Creation (im Team mit Luka und KP nicht wirklich nötig) und fehlende Muskelmasse (bauen NBA-Spieler ja in der Regel sehr schnell auf) finde ich dagegen für die Mavs eher verkraftbar.

Wäre noch die Frage was man abgeben müsste um ihn die 6-10 Range zu kommen, ich vermute mal 18+31 werden da nicht langen. Wäre die Frage ob Brunson+18+31 reicht und welches Team da anbeißen könnte.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wäre noch die Frage was man abgeben müsste um ihn die 6-10 Range zu kommen, ich vermute mal 18+31 werden da nicht langen. Wäre die Frage ob Brunson+18+31 reicht und welches Team da anbeißen könnte.

Angeblich ist Atlanta bereit Pick 6 abzugeben, aber sicherlich nicht für dieses Angebot. Die suchen wohl Sofort-Verstärkung für einen PlayOff-Run. Wüsste gerade nicht was Dallas da anzubieten hätte. Sollte Haliburton aus der Top10 rutschen gibts vielleicht eher Optionen, halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich. Ich denke spätestens Detroit würde zugeifen.
 
Oben