Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Was meint ihr, hat Luka eine MVP Chance oder muss er als Ausländer solche Saisons öfters spielen um wirklich ernstgenommen zu werden? Weiss nicht was er wirklich für ein Standing in der Liga hat
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Die NBA sieht ihn schon als Ausnahmespieler und er wird von Coaches, Spielern und Fans sehr gelobt und gehypt.
MVP Hype habe ich jetzt noch nicht wahrgenommen, was aber am 1-4 Start der Mavs und an Lukas Rundungen lag. Vor der Saison war er ein häufig genannter Kandidat, was so jung und in der dritten Saison ungewöhnlich ist.

Dass er als Ausländer weniger Chancen hat, widerspreche ich. Seit 2000 gab es mit Dirk, Nash und Giannis 5 MVP Saisons. Was sogar mehr als die Quote der ausländischen Spieler mit ca. 20% über den Zeitraum sein dürfte.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Vegas hat Luka vor der Saison vorne gehabt, siehe hier:
Link
Kann man schon mal als starkes Indiz nehmen, dass es schon diese Saison realistisch ist. Klammert man die ersten 2-3 Spiele aus, sehe ich auch nichts (niemanden), das dagegen spricht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.465
Punkte
113
Als wer ? Witzigerweise hat sich Dirk-Kidd-Terry als stärker erwiesen, aber das war ziemlich sicher nicht dieses Trio sondern die starke Mannschaftsleistung. Mit Marion, Chandler, Barea, Stevenson, Mahinmi, Cardinal plus Old Woodhands.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.157
Punkte
113
Irritationen um den letzten Call von RC.

Insgesamt zu erwarten, ohne 5 Spieler und mit KP noch weit weg von guter Form ist es kein Beinbruch.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Irritationen um den letzten Call von RC.

Insgesamt zu erwarten, ohne 5 Spieler und mit KP noch weit weg von guter Form ist es kein Beinbruch.

Und trotzdem hat man gegen ein komplettes Bucks Team bis zur letzten Posession mithalten können. Die D war gut- Giannis im Drive ist einfach nicht zu stoppen.

Porzingis wird noch 10 - 15 Spiele brauchen. Er versucht seine Würfe zu erzwingen, da waren 3-4 Off Balance Jump Shots dabei. Er sollte sich erstmal über die D definieren und paar CnS Dreier nehmen, alles andere kommt mit der Zeit wieder.
 

Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Als wer ? Witzigerweise hat sich Dirk-Kidd-Terry als stärker erwiesen, aber das war ziemlich sicher nicht dieses Trio sondern die starke Mannschaftsleistung. Mit Marion, Chandler, Barea, Stevenson, Mahinmi, Cardinal plus Old Woodhands.

Trio Miami oder OKC
Also wenn man jetzt 10 Jahre später schaut kann man doch schon sagen dass aus den OKC Spielern mit Ausnahme von LeBron bessere Spieler geworden sind
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.465
Punkte
113
Das genannte Trio von Dallas hätte mit mittelprächtigen Rollenspielern dahinter auch niemals 2011 gewonnen. Das war eher ein Triumph der Bank und der Breite.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
- 15 zur Pause gegen die Bulls, trotz 30 / 7 / 5 von Doncic😳
Defense quasi nicht existent. PnR Verteidigung, Rebounding ( Bulls mit 35 Rebs zur Halbzeit!), ganz viele Baustellen für Dallas

Ohne Luka wäre das Spiel wohl schon vorbei....
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Ja gut. Was erwartet man? Mit Richardson, Finney-Smith und Kleber fallen schon mal drei der wichtigsten Defense Spieler aus... Kein Scoring von THJ, kein Playmaking von Brunson. Das ist doch kein regulärer Wettbewerb
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Ja gut. Was erwartet man? Mit Richardson, Finney-Smith und Kleber fallen schon mal drei der wichtigsten Defense Spieler aus... Kein Scoring von THJ, kein Playmaking von Brunson. Das ist doch kein regulärer Wettbewerb
Schon richtig, aber bisschen mehr Einsatz am Brett und ausboxen darf trotzdem drin sein...


-14 vorm letzten Viertel
Luka deutlich abgekühlt , aber die Bulls ebenfalls, bei denen LaVine und White heute sehr unauffällig sind.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Geil, wir der Kommentator bei DAZN so tut, als wäre es ein regulär ablaufendes Spiel und Dallas halt nur schlecht drauf.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Sicher war das alles andere als regulär wenn die halbe Rotation fehlt, aber trotzdem muss der Einsatz stimmen! Rotationen in der D wurden ständig verpennt, vorne wurden Spielzüge nicht wie besprochen gelaufen ( bspw. Burke). Es fehlte Energie und Kommunikation an allen Enden. Wie oft die Spieler sich fragend angeguckt haben 🙄

Bei Josh Green bin ich erstmal ernüchtert! Wirklich roh wie ein frisch gelegtes Ei sieht er im Moment aus wie das Second Coming von Justin Anderson😑. Positiv dagegen Wes Iwundu! Spielt mit viel Energie aber nicht kopflos. Defensiv eine Pest und offensiv mit guten Drives. Wenn er noch den Dreier lernt, kann er noch ein wertvoller Rotationsspieler werden.

Dann Luka: Überragend, zwar in 2.HZ nur noch mit 6 Punkten aber er hat quasi allein gegen ein NBA Team mit "nur" -16 verloren.

Knapp 36% der Punkte selbst erzielt
6 von 8 Dreiern erzielt
34 % aller Rebounds geholt
83% aller Assist gespielt
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Wirklich eines der merkwürdigsten Spiele, das ich je gesehen hab. Luka konnte einem nur Leid tun. Aber so ist man einfach nicht konkurrenzfähig, völlig normal unter diesen Umständen. Die Bulls-Roleplayer haben aber wohl auch etwas überperformt.
Green zeigt wirklich nix bisher ausser überdurchschnittlicher Athletik, Terry mit ein paar schlauen Plays in der Defense, aber sein Wurf fällt nicht. Ohne den ist er wertlos.
Aber da muss man sicher noch die Füße still halten, mal sehen wie sich die Rookies entwickeln.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.929
Punkte
113
Sah gestern leider eher wie Jugendmannschaft gegen Herren aus. Ehrlicherweise waren neben Doncic nur 4 Rotationsnahe Spieler dabei. KP braucht Anlaufzeit und kann nicht für andere kreieren. Burke war Off, Willie hat viel fallen gelassen (hat aber auch manchmal einfach den Pfiff nicht bekommen) und Johnson spielt einfach für mich unorthodox. Finde das gut, das geht aber nur mit erfahrenen Mitspielern.
Iwundu würde normal gar nicht spielen, zeigt aber dass es von der Bank kommen kann mit seiner Defense. Dass er starten muss sagt alles.
Die Rookies sind noch roh.
Von der kommenden Woche erhoffe ich mir weniger Siege sondern einfach Entwicklungen der jungen Spieler. Man sollte dabei nicht vergessen die verbliebenen Stars auch ein wenig zu schonen. Bringt ja nichts KP gleich wieder zu verlieren und Luka braucht in seiner körperlichen Verfassung sicher auch keine Überbelastung!

Bin gespannt wie RC das steuert...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.042
Punkte
113
Sah gestern leider eher wie Jugendmannschaft gegen Herren aus. Ehrlicherweise waren neben Doncic nur 4 Rotationsnahe Spieler dabei. KP braucht Anlaufzeit und kann nicht für andere kreieren. Burke war Off, Willie hat viel fallen gelassen (hat aber auch manchmal einfach den Pfiff nicht bekommen) und Johnson spielt einfach für mich unorthodox. Finde das gut, das geht aber nur mit erfahrenen Mitspielern.


Johnson sah mit dem T-Shirt unter dem Trikot wie ein alter Zocker aus, der auf dem Freiplatz nochmal mit Jugendlichen ne Runde mitspielen will. Mit seinen nicht mehr gefärbten Haaren und neben den ganzen Rookies sieht er noch älter aus.
Aber ich mag seine Spielweise. Ich dachte, er sei nur ein Enforcer, wenn Morris Luka auf den Fuß tritt.
 
Oben