Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Krass, ob das mit Donnie zusammenhängt? Klang ja so als wenn auf der Position nix passiert. Was ein Neustart
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.351
Punkte
113
Krasse Nachricht. Ich sehe keinen Kandidaten, der uns kurz- oder mittelfristig weiter bringt / besser macht.

Rick hat in seinen 13 Jahren unzählige Male seine sportliche und menschliche Klasse bewiesen. Ein sehr sympathischer und integrer Mensch. Der Weggang schmerzt auf vielen Ebenen extrem.

Danke für alles, Coach!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Wenn das nicht mit den ganzen Unruhen und der Nelson-"Entlassung" der letzten Tage zu tun hat, fress ich n Besen. Kann mir nicht vorstellen, dass nach den ganzen Jahren ohne Erfolg auf einmal nach einem durchaus soliden Jahr auf einmal zwei der dienstältesten Angestellten in der gesamten Franchise innerhalb weniger Tage aufhören. Bin gespannt wie es weitergeht, aber das stimmt mich alles eher weniger positiv... :(
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das Problem scheint ja Cuban zu sein oder? Die Arbeitsatmosphäre in Dallas wirkt ja alles andere als gut.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.351
Punkte
113
Natürlich wird es einen Zusammenhang geben. Aber Hauptsache Cuban tweetet „Bullshit“ über Artikel die vermeintlich die atmosphärischen Störungen beschreiben.

Oh Mann, jetzt werden wir nächste Saison sehen ob @Bustaboxi recht hatte und neue Schläuche den Wein besser machen.

Das nach den ganzen Skandalen der letzten Jahre es jetzt kein Gegengewicht zu „gropey“ Cuban mehr gibt und dieser die Franchise abseits der Spieler alleine repräsentiert, ist ziemlich traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.295
Punkte
113
Carlisle hatte mit Luka ein jahrhunderttalent und verlasst das team jetzt ??? Wow… das wird Luka sicher nicht gefallen
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Meine Güte was in den da los in Dallas. Donnie und Carlisle machen den Abflug. Neuanfang im Frontoffice lässt sich ja drüber diskutieren aber Carlisle wird schwer zu ersetzen sein, allein was der dieses Jahr wieder aus den Mavs rausgeholt hat - fast gegen die deutlich talentierten Clippers gewonnen.
Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass es anscheinend zum Zerwürfnis zwischen Cuban und Carlisle gekommen ist, grundlos tritt Carlisle garantiert nicht ab - er soll ja auch kein so tolles Verhältnis mit Luka gehabt haben.
Irgendwie hat die Kontinuität in Dallas mit Dirk Retirement sein Ende gefunden.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Ich schätze, dass Assistant Coach Mosley den Posten als HC bekommen wird. Glaube der hat innerhalb der Franchise ein sehr hohes Standing und auch Luka hat eine sehr hohe Meinung von ihm. Muss sich natürlich beweisen und ich habe keine Ahnung, wie gut er als HC agieren kann statt als Defensive Coordinator, aber Sinn würde es mit Blick auf die Alternativen durchaus machen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Wow, für mich ist das ein Schock. Ich halte RC für einen der 5 besten Trainer der letzten Jahre. Wenn ich aber sehe das mit Nash und Lue zwei Trainer in den VF stehen überschätze ich die Arbeit vielleicht auch einfach. Ohne einen vernünftigen Co Star wird Dallas nirgendwo hingehen, völlig egal wer an der Seitenlinie steht.

Nach den ganzen Jahren kann es aber auch sein das es für die ganze Organisation etwas positives sein kann.

Ich würde RC in New Orleans feiern, falls es da mit Zion noch eine Zukunft gibt. Respekt RC für die lange Zeit:)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.351
Punkte
83
Ich finde das alles ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.
Die Trade-Phasen der letzten 2 Jahre waren schwach und dafür muss man auch Donnie verantwortlich machen können als GM, selbst wenn es anscheinend noch mehr Figuren gibt, die da im Hintergrund neben Cuban mitmischen.
Wenn man mal ehrlich ist, dann hat uns Lukas Draft den ****** gerettet. Dazu sehe ich den Trade um Porzingis immer noch als super an.
Aber ansonsten war da nicht viel in den letzten Jahren.
Sicherlich können die Mavs wie kein zweites Team undrafted Spieler zu guten NBA-Rollenspielern formen, aber das reicht halt einfach nicht.

Jetzt auch noch RC weg, der wenn man den Thread hier etwas länger verfolgt hat, auch genauso viel Lob wie Kritik hier abbekommen hat.
Von daher sehe ich auch auf der Coach-Position dem frischen Wind eigentlich positiv entgegen.
Ich denke, dass RC auch seinen nicht unerheblichen Anteil daran hatte, dass KP so schlecht eingebunden wurde in dieser Saison.
Klar hat auch KP seinen Teil dazu beigetragen, aber gegen Clippers war KP in der Offense ja wirklich nur Statist und da hätte RC mehr machen müssen.

Ich hoffe allerdings, dass man für beide offenen Positionen nicht interne Lösungen findet. Wir brauchen frischen Wind und keinen Finley als GM oder Mosley als Coach, auch wenn ich ihn mag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Gute Entscheidung. Ich mag Carlisle als Typ und in den 00er Jahren war ein Top-Coach auf Augenhöhe mit Popovich. Leider hat er sich nicht großartig weiterentwickelt. Schwer zu sagen, ob seine Methoden dated sind - oder ob es an dem Umfeld lag. Irgendwann nutzt sich einfach jeder ab bzw. fehlt es an Reizpunkten. So gesehen ist die Entscheidung für beide Seiten ein Befreiungsschlag. Vielleicht sehen wir ihn woanders und wir können besser beurteilen, ob er ein Trainer von gestern ist oder ob sein dekadelanger Misserfolg an anderen Faktoren lag. So oder so, ein HOF Coach und guter Bloke.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Gefühlsmäßig sehe ich als Problem eher nicht dass Carlisle geht - obwohl ich ihm Unrecht tun könnte wenn man die Hintergründe nicht kennt - sondern warum. Wenn es so toxisch geworden ist in Dallas, ändert sich das ja nicht schlagartig wenn ein neuer (schwacher / exaltierter) GM und ein neuer Trainer da sind. Eventuell wollte Carlisle einer schleichenden Demontage zuvor kommen, und selbst das Heft des Handelns und die Deutungs-/Meinungshoheit in der Hand behalten.

Vielleicht wird Bob ja in Personalunion GM und Spielertrainer. :saint:
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Da gehste kurz ein paar Körbe werfen und kommst zu sowas zurück. Amtliche Wojbomb, da muss in den letzten Jahren in Dallas wirklich einiges aus dem Ruder gelaufen sein.
 
Oben