Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Wenn ich das richtig sehe, dann hat man also jetzt wirklich als Team über dem Cap agiert und hat Bullock mit der vollen MLE geholt und S. Brown vermutlich mit einem Teil der Bi-Annual. Damit sollten wir auch noch die volle Trade-Exception vom J-Rich Trade haben. Es wäre natürlich super, wenn wir damit noch einen Markanen oder Schröder oder eigentlich fast egal wen holen könnten, der das Talent-Level noch etwas nach oben schraubt und wodurch wir den Capspace nicht verlieren, um für zukünftige Trades noch tradebare Verträge zu haben. Vermutlich muss man dann aber hinten rum noch einen Pick oder Cash abgeben und viel wichtiger einen Platz im Kader freimachen.
Keiner versteht es, aber Powell muss dem Team wohl irgendeine Magie einhauchen, so dass man ihn auf keinen Fall traden kann :)
Auf den Dragic Buyout zu spekulieren halte ich auf jeden Fall für Quatsch. Ich denke auch, dass Dragic kein 1-year-rental wäre. Der würde bestimmt nächstes Jahr nochmal für ein oder 2 Jahre verlängern und an Lukas Seite seine Karriere ausklingen lassen und mit Sicherheit nicht für die Summen, die wir dieses Jahr für alternde PGs gesehen haben.

Alles in Allem sind Burke,Powell und auch Terry sicher verzichtbar und leicht mit Spielern mit mehr Potential oder Talent zu ersetzen.
 

BBallFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
Ohne jetzt genaueres zu Wissen, könnte es natürlich daran liegen das sich Dennis Schröder ja gegen die Covid Impfungen ausgesprochen hat ... Vielleicht lässt man ihn deswegen überall einfach außen vor.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Problem ist, dass Toronto bei Dragic hart bleiben kann. Sie tanken nicht und sein auslaufender Vertrag wird zur Deadline gutes Tradematerial sein. Bevor ich da Green in den Deal packe ist mir Schröder für ein Jahr fast lieber mittlerweile.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich würde Schroder auch langsam sagen, entweder Impfung und NBA-Vertrag, oder f*** you und viel Spaß mit ihrem best buddy Attila H. in China.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Zum Glück ist das mit Doncic vom Eis, habe mir aufgrund der Offseason kleine Sorgen gemacht.

Gestern Summer League geschaut. Puh, da können echt die Augen schmerzen. Terry schon der beste Spieler bei den mavs. Aber das ist vielleicht ein Hemd....
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Es ist übrigens schon schade, dass Green die Sommer League verpasst. Da hätte er halt mal ordentlich Spielzeit bekommen. Kann ihn aber natürlich verstehen, Olympia ist schon was besonderes.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Es ist übrigens schon schade, dass Green die Sommer League verpasst. Da hätte er halt mal ordentlich Spielzeit bekommen. Kann ihn aber natürlich verstehen, Olympia ist schon was besonderes.
Trotzdem unverständlich. Er ist wohl beim Team soll aber nicht eingesetzt werden. Also auch in den kommenden Spielen. Das macht mal so gar keinen Sinn.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Wen wundern solche Geschichten, leider hat Kidd für soziale Kompetenz nicht so viel Talent in die Wiege gelegt bekommen....Doncic wird sich freuen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Kidd war als Spieler ein *********, als Ehemann ein *********, als Trainer ein *********. Passt wie die Faust aufs Auge zur 20er-Jahre-Version von Cuban, wenn dieser ihn nun als Heilsbringer auf den HC-Posten hebt.

Traurig ist, dass sich Nowitzki hier vor den PR-Karren spannen lässt und zum Pampern nach Slowenien gekarrt wird. Naja, passt leider auch ein stückweit zur „treudoofen“ #41.

Kidd wird in Dallas als Coach scheitern und - wieder mal - verbrannte Erde hinterlassen. Anschließend kann Cuban ja Avery Johnson einstellen, der hat auch Stallgeruch und winner mentality.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wenn Kidd sowas immer noch macht, sollte ihn mal jemand verklagen. Das ist schon asozial hoch drei, und am Beispiel Sanders gesehen auch gesundheitlich gefährlich. Sowas machen Irre.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
**** give him a chance !
Kidd schwänzt 1996 Trainings und will Dallas verlassen - wird getradet, bekommt neue Chance, wird Allstar & keine Konsequenzen für seine NBA-Karriere

Kidd schlägt 2001 seine schwangere Frau -wird getradet, bekommt neue Chance, wird Allstar & keine Konsequenzen für seine NBA-Karriere

Kidd ignoriert 2012 sein verbal agreement und kehrt Dallas den Rücken - kein Schaden für seine Reputation, er ist trotzdem weiter als Spieler und dann Trainer in der NBA aktiv

Kidd spielt 2014 mit den Nets Powerball und fordert mehr Macht nach einer durchwachsenen Saison in der er deutlich zeigte dass Sozialkompetenz nicht zu seinen Stärken zählt (Lawrence Frank) - wird getradet, bekommt neue Chance und bleibt Head Coach in der NBA

—-

Kidd hat viele Chancen bekommen und trotz seiner Verfehlungen immer wieder Jobs gefunden. Man muss hier nicht so tun, als ob der arme Jason für einen Fehltritt ungerechtfertigt hart kritisiert und benachteiligt / bestraft worden wäre.

Bei 3/5 Stationen als Spieler hinterließ er mehr als verbrannte Erde, bei 2/3 Stationen als Trainer ebenfalls.

Eine Person mit diesem Sozialprofil setze ich schlichtweg nicht ohne Not als Head Coach ein. Eine Position, die wie keine andere den Verein nach Außen repräsentiert.

(Insbesondere nicht als Mavs Franchise mit unrühmlich jüngerer Vergangenheit. Speziell wenn es letztlich entschieden wurde von einem Besitzer der sich selbst mit einem Fall von sexually assaulting auseinanderzusetzen hatte.)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Abgesehen von seiner menschlich zumindest sehr fragwürdigen Art, hat er ja auch als Coach noch nicht wirklich überzeugt. Keine Ahnung, wieso Dallas unbedingt ihn verpflichten wollte.

Aber ich bin mir sicher, dass er solche Spielchen wie bei Giannis bei Doncic nicht bringen kann. Der ist jetzt schon im Kreis der MVP-Kandidaten und absoluter Franchise-Player. Der lässt sich so etwas nicht gefallen und wenn Doncic unzufrieden ist, wird sich Kidd nicht halten können.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Ich habe noch die Hoffnung, dass mit barea, Dirk und evtl. Jet oder chandler Leute im staff sind, die kidd auch mal zurechtpfeifen, so wie sie es auf dem Feld auch gemacht haben. Spannend wird auch sein, wie seine offense und defense wirklich aussehen werden. RC hatte trotz allem immer mal sehr gute plays am start.

Gibt ja aktuell auch Spekulationen von Hollinger, dass man bis 1.10 wartet bis man Brown in einen trade packen kann, um Dragic zu holen. Irgendwas wird sicher passieren, da die mavs auf center zu viele Leute haben. Browns Stats haben zwar auf dem Papier gut ausgesehen, aber ihm fehlt es schon noch an vielen Dingen und bei OKC hatte ja jeder die Chance leere stats zu bolzen.

Mit so einem Trade dürften dann auch wieder roster spots frei werden. Vielleicht setzt man dann auch die trade exception für Markanen ein und holt dsj zurück ✌️
Aktuell ist die offseason noch schwach, aber wir sollten das alles erst bewerten, wenn wirs ins Training camp gehen.

Wie würdet ihr die offseason bewerten, wenn wir Dragic gegen Powell, brown und burke/Terry traden und dann mit der trade exception markanen oder einen anderen brauchbaren rotationsspieler holen und für den freien rosterspot ein gefallenes Talent wie zb dsj oder ntilikina holen? Für mich würde das tatsächlich nach einer idealen offseason aussehen, alleine schon weil ich mich dann nicht mehr über Powell aufregen muss💪
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Das sehe ich auch so. Diese Franchise ist einfach nicht zu packen. Man liest so oft, was alles geändert werden müsste am Team, aber am Ende heißt es oft: "We love our Boys in blue". Ob das jetzt an fehlenden Alternativen, fehlendem Verhandlungsgeschick, fehlenden Assets oder an dem wirklichen Glauben ans eigene Team liegt ist schwer zu sagen. Bisher hat das neue Regime noch nichts grundlegendes daran geändert. Aber @Milchbart hat natürlich Recht: es ist noch Zeit und wahrscheinlich wird noch etwas passieren. Mit so vielen C wird man sicher nicht in die Saison gehen. Obwohl: lieber nichts erwarten 😂
 
Oben