Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.452
Punkte
83
Wo Manche Lustlosigkeit und fehlende Fitness sehen sind es vielleicht auch nur Verletzungen und Blessuren mit denen er sich angeschlagen durch die Spiele schleppt. Fehlt ja immerhin schon zum zweiten Mal verletzungsbedingt in einer immer noch recht jungen Saison. Diese Ferndiagnosen von der Couch die man hier alle paar Tage liest sind etwas albern.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Das war wieder grauenhaft anzusehen. Ohne THJ im Heromodus (4.Viertel) wäre das ein Blowout mit 70 eigenen Punkten geworden. So wurde es beinahe noch spannend. Brunson muss gerade erleben was es heißt wenn man im Scouting Report des Gegners erscheint...
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Wenn wir so weiter machen sind wir eh früh aus dem Playoff Rennen. Kann man sich derzeit nicht anschauen, die Offensive ist völlig Planlos.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Was für eine Schande, dass uns Bane damals durch die Finger gerutscht ist. Okay Josh Green war ein Griff ins Klo, aber wenn ich mich richtig erinnere war Bane der Spieler den die Mavs als naechstes draften wollten. Ein Pick vorher wurde er leider schon genommen und wir mussten uns mit Terry begnuegen. Als Spielertyp geht uns so jemand einfach ab. Er ist offensiv kein Spezialist, der nur shooten kann (Hardaway, Bullock, Ntilikina(puh)), instant Offense bringt (Burke) oder ein offensiver Energizer ist (Kleber, DFS). Sondern bringt von allem etwas mit. Wie impotent die Mavs Offense ohne Luka oder Brunson ist, faellt einem umso mehr auf wenn einer von beiden ausfaellt. DFS im PnR, Bullock als Movement Shooter oder Burke dauerhaft als Spielgestalter kann einfach nicht klappen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bane hat sich nach dem Spiel auch irritiert geäußert, dass Green der vor ihm gedraftet wurde nicht mal zum Einsatz kommt. Das traurige was man so hört Bane ist in Texas zur Uni gegangen und wollte wohl unbedingt zu den Mavs, bei Maxey wohl ebenso der in Dallas geboren und ausgewachsen ist. Man überlege mal die Mavs hätten an 17 Maxey gedraftet und 31 und 34 für 29 getradet um Bane zu picken...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Ich glaube, dass man sich in Dallas durch die starken PO Auftritte gegen die Clippers hat blenden lassen und die RS letztes Jahr zu schön geredet hat. Dort hat man gegen die guten Teams oft gut ausgesehen und gewonnen, gegen die schwachen oft verloren. Da dachte man, dass es mit etwas mehr Konstanz und Einstellung schon passen wird und der nächste Schritt genommen wird.

Allerdings hat man nicht berücksichtigt, dass Luka in den POs 2 Level höher gespielt hat, was er unmöglich eine ganze RS über halten kann und THJ war letztes Jahr in den letzten Monaten komplett on fire (auch Finny-Smith spielte deutlich besser als aktuell). Dazu hatte man einen super Coach.

Aktuell hat man quasi nichts mehr davon. Der Kader ist nicht besser als im letzten Jahr, der Coach ist schlechter und die Konkurrenz schläft nicht (gerade im Mittelfeld ist der Westen dieses Jahr super tief, wenn ich die 3 top Teams und 3 miesen Teams rausnehme, schenken die sich alle nicht viel). Nur eine Lösung ist mMn nicht wirklich in Sicht. Trade Assets sind keine da, Spieler die weiterhelfen fallen mir keine ein. Und hört bitte auf mit Kemba Walker. Der ist done, so leid es mir tut.

Eigentlich kann man nur hoffen, dass bei anderen Teams (z.B. Blazers) alles über den Haufen geworfen wird und so der ein oder andere Spieler auf den Markt kommt. Ich meine jetzt nicht Lillard, eher so dass Bewegung in den Spielermarkt kommt.

Wenn man bei Dragic anfrägt, sollte man ggf. einen Boucher mit ins Paket packen. Oder einen Eric Gordon (heftiger Vettrag) als Scorer von der Bank + Theis. Wie man das allerdings realisieren kann, weiß ich nicht :devilish:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Dragic ist 35 und "yet another name on the way to feeding ducks in the park". Wie wär's mal mit jüngeren Spielern, und dort ausnahmsweise mal nen Treffer landen. Woanders spielen Leute mit 0-2 Jahren NBA-Erfahrung die man nicht wirklich auf dem Zettel hatte groß auf. Insgesamt kann man aber eigentlich gar nichts mehr erwarten, Dallas hat sich in der Organisation als toxic wasteland herauskristallisiert. Da hat Dirk unheimlich viel kaschiert.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
der Dragic Zugang rückt näher

Goran Dragic is away from the Toronto Raptors on a team-approved personal leave. If Dragic gets his way, he won't return to the Raptors this season.

If Dragic can get free from Toronto, his preferred destination is the Dallas Mavericks. Dragic would reportedly like to play with fellow Slovenian Luka Doncic. Dragic is also happy to accept a bench role with the Mavericks.

Upon being traded to the Raptors from the Miami Heat this offseason, Dragic expressed his disappointment. The veteran guard initially said he would like to be traded again or waived but walked those comments back. Dragic then reported to the team on-time for training camp.

Dragic has played in just five games for Toronto this season. It's widely expected that Dragic and the Raptors will discuss a buyout of his $19.4 million expiring contract, assuming there isn't a trade by the trade deadline.
IRA WINDERMAN/SUN SENTINEL
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.300
Punkte
113
Es ist echt kaum noch zu ertragen. Da spielen sie endlich mal wieder eine gute partie, zumindest bis zum Beginn des katastrophalen letzten viertels. Aber das gesamte spiel treffen die rollenspieler keinen einzigen der, fast ausschließlich komplett offenen, 3er. Bullock, Hardaway,Kleber, ntilikina bei 0 von 18 :crazy: Das kann einfach nicht sein.
Einzig DFS hat ganz ok getroffen.

Das spiel hätte vor dem start des 4ten längst durch sein müssen.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Nun schießen die Teams in dieser Saison allgemein deutlich schlechter von draußen als in den letzten Spielzeiten, aber Platz 21 ligaweit bei 33,9% ist einfach unterirdisch. Vor allen Dingen, wenn man denkt, dass Doncic eigentlich den Schützen viele Freiräume eröffnen sollte. Eigentlich...
Mir fehlt allerdings aber auch aktuell der Überblick, woran es konkret liegt im Offensivsystem. Dafür habe ich in letzter Zeit zu wenige Spiele in voller Länge gesehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.300
Punkte
113
Nun schießen die Teams in dieser Saison allgemein deutlich schlechter von draußen als in den letzten Spielzeiten, aber Platz 21 ligaweit bei 33,9% ist einfach unterirdisch. Vor allen Dingen, wenn man denkt, dass Doncic eigentlich den Schützen viele Freiräume eröffnen sollte. Eigentlich...
Mir fehlt allerdings aber auch aktuell der Überblick, woran es konkret liegt im Offensivsystem. Dafür habe ich in letzter Zeit zu wenige Spiele in voller Länge gesehen.
die Räume sind ja da.
Heute Nacht gab es genug freie Würfe.
Selbst wenn Bullock, Hardaway, Kleber, ntilikina von ihren 18 Würfen nur schlechte 20% treffen, sind das 3-4 Treffer. Und 9 oder 12 Punkte und wohl ein Sieg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Was hat man in Dallas mit einem Kidd als Coach eigentlich erwartet? Das war doch alles vollkommen vorhersehbar.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.300
Punkte
113
man kann nun aber auch nicht alles auf Kidd schieben. Paar gute Dinge hat er auch schon geleistet.
Die Dreier kann er nicht selber reinmachen. Auch Luka ist in erster Linie selber dafür verantwortlich topfit zu sein.

Gab zwar auch spiele wo man ganz klar gesehen hat das die Aufstellungen nicht gepasst haben, aber gab auch genug Spiele wo die Spieler selber zu viel vergeigt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Achso ja Hater. Hab mir 2011 wohl eingebildet, als ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
U.A. Kidd war ein richtig geiler Spieler. Coach steht auf nem anderen Blatt.
 
Oben