Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Absurd ist es eine ganz normale Diskussion in einem Forum so kindisch zu beenden. Wenn du keine Lust hast weiter zu argumentieren, dann kannst du auch einfach nicht mehr schreiben, anstatt mich mich mit Strohmännern untergraben zu wollen. Ich bin bis zum Schluss davon ausgegangen, dass dein Abgang damit zu tun hat, dass du mich gewollt oder ungewollt falsch verstanden hast. Aber wie es aussieht, wurde er tatsächlich dadurch getriggert, dass jemand findet, Curry spiele eine bessere Saison als Doncic. Starker Tobak.
Ich hatte ziemlich klar geschrieben warum ich die diskussion beendet habe. Nämlich weil du immer wieder mit deinen on off werten angekommen bist, obwohl ich dir mehrfach erklärt habe warum ich diese werte für ziemlich sinnlos und zufällig halte, und andauernd fragtest warum Luka die Mavs nicht besser macht als das Bench Lineup. Was er halt wie oft gesagt natürlich tut.
Eine Diskussion mit jemandem der das offensichtliche im Spiel nicht sieht oder nicht sehen will und sich stattdessen auf ein paar Zahlen versteift macht halt keinen sinn. Ganz einfach.

Mit curry hat das mal rein gar nix zu tun.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Soll ein MRI am Nachmittag geben, jetzt ist es dort 16:28. Sprich, wird noch ca. 1-2 Stunden dauern bis das Ergebnis veröffentlicht wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wundert mich ein bisschen, weil sich Doncic ans Knie gepackt hat und nicht an die Wade. "Calf" ist vielleicht auch die Muskulatur auf der Knierückseite, hatte da früher eine Art Bizeps. Lang' ist's her ... :/
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Von Tim Cato gab es heute einen Artikel mit einem Experten diesbezüglich. "Calf" bezieht sich auf den kompletten Muskelkomplex im hintern Bereich des Unterschenkels.

Die gute Nachricht aus dem Artikel, anscheinen hat Luka Probleme im gut durchbluteten Mittelteil, das heilt schneller und liegt relalativ weit weg von der Achillessehne.

Die schlechte Nachricht, oftmals haben Quaterbacks im Football sehr an solchen Verletzungen zu knabbern. Der Grund: Sie müssen oft stark beschleunigen und abbremsen. Erinnert euch das an die Spielweise von Jemandem?
Außerdem entsteht wohl recht schnell Narbengewebe, was demjenigen oft das Gefühl gibt wieder bei 100% zu sein, was aber deutlich anfälliger für hohe Belastungen ist als das eigentliche Muskelgewebe. Wir wissen ja alle wie gerne Luka aussetzt, wenn er sich fit fühlt. :panik:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Wird schon werden. Das erste Spiel gewinnen die luka losen mavs zu hause.
Dann kommt luka zurück, macht 3 weitere siege klar und er kann sich dann ein paar tage schonen weil allen serien über 7 spiele gehen :jubel:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab die Tage den Locked-On Mavs Podcast gehört, die hatten ein Crossover mit David Locke vom Jazz-Podcast.
Der meinte KP wäre ligaweit bottom 5% in Iso Defense und bottom 10% in PNR Defense. Hat irgendeiner ne Idee auf welche Statistik er sich da bezieht?
Ich fand KPs defensiver Impact aufs Team immer etwas overrated, aber das wären ja schon vernichtende Statistiken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Er ist halt sehr groß, kann sich aber nicht mehr so schnell drehen und mitbewegen wie zu New-York-Zeiten vor den Verletzungen. Das macht eben eine Menge aus, ob man den ersten Schritt mitgehen kann, oder nicht.

Man achte auf die Schritte und Sprunghöhe, nicht die "beautiful blocks":
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Hab die Tage den Locked-On Mavs Podcast gehört, die hatten ein Crossover mit David Locke vom Jazz-Podcast.
Der meinte KP wäre ligaweit bottom 5% in Iso Defense und bottom 10% in PNR Defense. Hat irgendeiner ne Idee auf welche Statistik er sich da bezieht?
Ich fand KPs defensiver Impact aufs Team immer etwas overrated, aber das wären ja schon vernichtende Statistiken.
Keine Ahnung ob sie sich darauf beziehen, aber NBA hat Statistiken, die sowas aufführen. Etwa hier für Isolation:

Hier sieht Porzingis zumindest auch nicht gut aus, aber keine Ahnung, ob der Podcast sich darauf bezog. Wenn du bei Isolation dann PnR einstellst, sollten dann auch die anderen Ergebnisse herauskommen.
Bzgl. der Werte ist gerade bei PnR vielleicht nicht nur die Effizienz wichtig. Sondern auch die Anzahl der Versuche. Zumindest in der Theorie kann man davon ausgehen, dass Offensivspieler gute Defender wie Gobert weniger am Korb attackieren, bzw. gegen ihn dort den Abschluss suchen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mal ne gute Nachricht, von bisher 28 bekannten All NBA Votes hat Luka 26 First Team Votes und w Second Team Votes. Der Vorsprung sieht solide aus.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Geiler Teambasketball und direkt nach dem Spiel nicht schlafen, sondern zur Arbeit müssen.
2011 reloaded :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wenn man fies wäre, müsste man sagen, am besten Luka gegen einen reinen Top-Scorer traden weil man die PGs ja jetzt schon top besetzt hat. :D
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Jalen Brunson wird unbezahlbar werden

Wenn jetzt hier und heute Saisonende wäre würde er wahrscheinlich Max abgreifen. Wie hoch wäre der eigentlich für ihn?
Die Mavs müssen so oder so mit ihm verlängern, denn nichts wäre teurer als JB ohne Gegenwert zu verlieren.

Interessant wird es ihn mal wieder neben Luka gegen echte Defense in den Playoffs zu sehen - mit geringerer Usage werden seine 3er und die Defense nochmal anders beäugt...
 
Oben