Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wäre wirklich schön, wenn die beiden sich Rollen erspielen könnten, wobei mMn keiner der beiden wirklich als 3. Ballhandler taugt, wenn es hart auf hart kommt.
Hardy ist davon noch 2-3 Jahre entfernt, wenn überhaupt, und Green bewegt den Ball zwar gut und diese Saison wird definitiv Make-or-Break für ihn in der Rolle eines 3. Ballhandlers sehe ich ihn aber nicht unbedingt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wenn er doch mal ein überdurchschnittlich besetztes Team mit klarer 2. und 3. Option hätte ...
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
93
McKinley Wright IV - da ist unser zusätzlicher Playmaker ;)
Noch irgendwelche Baustellen offen?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
Hardy und Wood haben mir im pre season game scho ganz gut gefallen.
Grade Wood holt einfach rebounds, die das team vorher oft nicht bekam.
Wenn er und McGee diese saison dafür sogar dass die mavs nicht meistens das rebound duell verlieren, wäre das schon wirklich viel wert.

Dazu hat wood auch gezeigt dass er der goto guy in der offense sein kann, wenn Luka nicht dabei ist.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Wood macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Die Defense war auch nicht so katastrophal, wie erwartet. Da haben andere im Team gegen die Magic deutlich schlechter ausgesehen.
Hardy hat auf jeden Fall gezeigt, dass er noch braucht. Ist irgendwie anstrengend wenn er immer solche up and down Spiele hat und man bei dem einen guten zwischen x schlechten dann irgendwie mehr erhofft.
Timmy fand ich gestern auch zum Teil etwas too much, insbesondere in der Defense hat er mir nicht gefallen. Der sollte auf seine offenen Würfe warten und die dann auch treffen.
Bin schon gespannt wie sich die Rotation entwickelt, aber das Powell nur noch ein paar wenige Minuten sehen wird, macht schon etwas Hoffnung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
Wood sollte auf jeden fall auf dem platz stehen wenn luka es nicht tut. Dem kann man immer den ball geben und er ist offensiv eine gefahr ohne dass ihm ein ballhandler was auflegen muss.
Der stimmt mich schon sehr positiv.

Luka wirkt auch so als würde er gut in die saison kommen.
Bullock, Maxi und DFS sind eh da und werden ihre leistung bringen.

McGee soweit auch ok. Der wird schon beim rebounding helfen.

Hardaway wie immer, wirft viel. Manchmal trifft er nicht, manchmal trifft er gut. Hardy scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen.

Dinwiddie gefiehl mit nicht so gut.

An sich finde ich die ersten 8 spieler der rotation schon ziemlich gut. Da hat das team schon recht viel potential vor allem auf offensiv wieder besser als letzte saison zu sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Man sieht auch deutlich, wieviel es ausmacht wenn die Qualität und körperlichen Mittel auf der Center-Position NBA-Niveau haben. Das war ein anderer Planet, möchte nicht wissen wieviel höher die Hand bei einem standing leap von McGee gegenüber Powell ist. Wood hat dazu noch echte Scorer-Qualitäten und einen starken Wurf.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Man sieht auch deutlich, wieviel es ausmacht wenn die Qualität und körperlichen Mittel auf der Center-Position NBA-Niveau haben. Das war ein anderer Planet, möchte nicht wissen wieviel höher die Hand bei einem standing leap von McGee gegenüber Powell ist. Wood hat dazu noch echte Scorer-Qualitäten und einen starken Wurf.
Das sieht auf dem ersten (Pre)season Blick gut aus. Allerdings ist es eben Vorbereitung und dann gegen Orlando und Oklahoma, nett gesagt kein Championshipkaliber. Sicher passt das Skillset von Wood, aber das hat es auch bei KP. Die Frage ist, lässt er sich in die Guardlastige 5out Sets integrieren. Wenn nicht ist er ein Problem auf Grund seiner schwachen Defense. Bei McGee wird man sehen wie viel er im Tank hat, in jedem Fall ist er eine bessere Version seiner selbst im Vergleich zu seinem ersten Stint in Dallas. Die Frage bei ihm lautet ob er die aggressive D mitgehen kann, oder dabei schnell von der Platte gespielt wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ein Spieler von 1,78 wird natürlich in der Defense neue Maßstäbe setzen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wurde doch immer gesagt Schröder / Brunson / XYZ sind "in der Defense zu schwach" etc. pp. usw. usf. Das wird sich mit diesem neuen Spieler natürlich radikal ändern, der ideale Mann für einen tiefen Playoff-Run.

Gut, dass Peter Dinklage aufgrund terminlicher Probleme am Ende doch abgesagt hat.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Wurde doch immer gesagt Schröder / Brunson / XYZ sind "in der Defense zu schwach" etc. pp. usw. usf. Das wird sich mit diesem neuen Spieler natürlich radikal ändern, der ideale Mann für einen tiefen Playoff-Run.

Gut, dass Peter Dinklage aufgrund terminlicher Probleme am Ende doch abgesagt hat.

Finde ihn auch nicht mega passend aber am Ende wird er halt nur geholt das man im Notfall ein bisschen Ball-Handling auf der 1 hat falls mal 2 Key-Player oder so ausfallen. Wenn alle fit sind wird er nicht viel spielen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
"Last season, Wood was one of only 17 bigs to log 200 isolation plays, and he ranked sixth among them in scoring efficiency, according to Second Spectrum. Wood shot 50.4 percent on those chances, which isn?t on par with the league?s best guards, but is pretty solid and far exceeds the 36 percent posted last season by Porzingis."

Wood > KP
 
Oben