Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Bin ja mal gespannt, ob Brown dann letztendlich wirklich bei uns bleibt. Könnte auch in einem Powell-Deal als Beiwerk den Trade etwas schmackhafter machen für manche Teams.
Dennoch ist das schon mal ein erstes positives Zeichen, dass man J-Rich nicht für nichts verschifft hat.
Ich glaube allerdings, dass wir am Ende keine Chance bei Lowry haben werden und dieser zu seinem Buddy Butler und den Heat geht. Conley wird auch bei den Jazz resignen. Im Grunde finde ich das gar nicht so schlecht, dass uns die beiden erspart bleiben könnten, da sie entweder zu verletzungsanfällig oder zu alt oder zum Teil sogar beides sind. Und dann 25 Mille pro Jahr mit bestimmt 3 Jahren Laufzeit zu zahlen, ist dann schon etwas krass.

Realistischer halte ich jetzt dann wirklich den Dragic-Deal, da die Heat den Cap für Lowry verballern könnten und seine Option jetzt nicht gezogen haben. Dazu riecht es verdächtig nach Oubre Jr., auch wenn ich ihn ehrlich gesagt nicht hier sehen möchte.
Aber mal sehen, irgendeinen FA werden wir schon an Land ziehen, weil es nicht mehr so viele Teams mit Cap gibt. Die Frage ist nur, ob das Lösung 1a,1b, 1c oder 1x wird :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ok, eigentlich sollte wir wieder die erste Halbserie abwarten. Erwartungshorizont ist aber eher, ne 1z mit dem kleinen Haken armamputiert und auf einem Auge ist die Sehkraft etwas schlechter als auf dem guten Auge (20%).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Einige News/Gerüchte von heute nacht:

Mavs ziehen die Option bei WCS.

Die Mavs sehen THJ nicht mehr als Topprio, passend dazu hat THJ wohl etwas auf Instagram gepostet, das man als Abschied deuten könnte.

Bei Nate Hinton gab es eine QO von Seiten der Mavs.

Bei Tyler Bey gab es dazu keinerlei Gerüchte, was effektiv heißt man hat Curry endgültig für nichts abgegeben.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Offensichtlich hat man Lowry aufgegeben, der wohl nach South Beach gehen wird. Neues Ziel auf der 1 ist dann Dragic, der bei TOR wohl nicht eingeplant ist. Dazu passt auch die Option von WCS.
Könnte mir hier ein Tradepaket um die JRich - Exception + WCS und 2nd Rounder vorstellen.

Größten Ziel sollte dann DDR sein, der sicher noch 2-3 Jahre als 2.Option im Tank hat.

DeRozan und Dragic würden auch Brunson entbehrlich machen - vllt kann man mit ihm einen 1nd Rounder bekommen für spätere Trades.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.067
Punkte
113
Offensichtlich hat man Lowry aufgegeben, der wohl nach South Beach gehen wird. Neues Ziel auf der 1 ist dann Dragic, der bei TOR wohl nicht eingeplant ist. Dazu passt auch die Option von WCS.
Könnte mir hier ein Tradepaket um die JRich - Exception + WCS und 2nd Rounder vorstellen.

Größten Ziel sollte dann DDR sein, der sicher noch 2-3 Jahre als 2.Option im Tank hat.

DeRozan und Dragic würden auch Brunson entbehrlich machen - vllt kann man mit ihm einen 1nd Rounder bekommen für spätere Trades.

Das wäre so traurig! DeRozan ist seit Jahren ein Spieler mit negativem Impact, wenn man dann auch noch Brunson aufgibt, hat man außer einem großen Namen nichts gewonnen. Dragic dagegen würde mir gefallen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Kann man Exceptions überhaupt mit weiteren Assets verbinden?

Kommt darauf an. Per Trade Exception kann man einen Spieler holen und dafür eine Pick/Assets abgeben. Das erhöht aber das Gehalt zum aufnehmen NICHT. Nur als Gegenwert ist das Asset zu nutzen.
Eine MLE ist für Free Agents. Hier kann man niemandem reintraden und daher auch eine Picks/Assets als Gegenwert verwenden.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Das wäre so traurig! DeRozan ist seit Jahren ein Spieler mit negativem Impact, wenn man dann auch noch Brunson aufgibt, hat man außer einem großen Namen nichts gewonnen. Dragic dagegen würde mir gefallen.

DeRozan hatte aber auch noch nie die Rolle als klare 2.Option, er war immer der Go-To-Guy. Im Gegensatz zu Brunson ist er auch in der Lage in den Playoffs als Scorer aufzutreten und Luka die Entlastung zu geben die es braucht.

Durch Dragic wäre Brunson überflüssig und wäre ein gutes Asset für einen Trade. Was es zusätzlich braucht wäre ein Guard - Verteidiger mit solidem Dreier.

Eine Line-Up aus Luka, Mr.X, DeRozan, DFS, Porzingis
+ Key Bench Player mit Dragic und Kleber wäre eine Verbesserung zum Vorjahr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Da wissen wir ja jetzt schon wie die Sache ausgeht:crazy::D

Er sagt Cuban unter Tränen auf seinen Erstgeborenen schwörend zu, sitzt dann aber die letzten 6 Stunden mit Ballmer auf dessen Yacht in internationalen Gewässern im Kaspischen Meer, und unterschreibt Schlag Mitternacht einen 10-Jahre-500-Mio-Vertrag bei den Clippers ?
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Er sagt Cuban unter Tränen auf seinen Erstgeborenen schwörend zu, sitzt dann aber die letzten 6 Stunden mit Ballmer auf dessen Yacht in internationalen Gewässern im Kaspischen Meer, und unterschreibt Schlag Mitternacht einen 10-Jahre-500-Mio-Vertrag bei den Clippers ?
So ungefähr, ja.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Hat Kidd eine Tochter, die er dank Fehlens jeglicher Moral noch mit ins Verhandlungsteam nehmen könnte? :p:rolleyes:
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Wir sprechen da jetzt von Sterling Brown, right?

Dann hat man ja mit dem Cap Space auch noch was vor. Was haben wir dann noch nach den THJ und WCS Deals? Ca. 12 Mio.?
Zu Boban gibt's wohl noch keine Zahlen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das kann so nicht funktionieren, Browns Vertrag startet bei 3 Millionen, da müsste Bullock für 6/3 bei uns Unterschrieben haben, wenn man weiter mit Capspace hantieren möchte. Wahrscheinlicher ist das man über dem Cap arbeitet, dann hätte Bullock sowas wie 20/3 man hätte noch die Bi-Annual und die TPE zur Verfügung.
 
Oben