Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Ziemlich viel Kohle für einen 30 Jährigen Average Joe Shooter. Defense bringt er ja gar nicht so wirklich mit.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Aktuelles Roster:
Guards: Brunson, Burke, Terry
Wings: Luka, THJ, DFS, Green, Bullock, Sterling Brown
Bigs: Kleber, Moses Brown, KP, Boban, Powell, WCS

Gibt ja noch Gerüchte rund um Dragic, den Toronto ja nicht wirklich halten will. Wäre ne dringend benötigte Verstärkung.

Auf Big ist man aktuell definitiv überbesetzt, nachdem man WCS und Boban gehalten hat. Hier wird noch was passieren müssen.

Stand jetzt ist das Team nicht wirklich stärker besetzt als letzte Saison und hat einen schlechteren Coach.
Assets für große Trades hat man auch weiterhin nicht wirklich. Man muss also darauf hoffen, dass KP sich so fängt, dass er zumindest wieder halbwegs interessant für andere Teams wird. Sonst wird es schwer, sich signifikant zu verbessern.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Den Vertrag für THJ finde ich nicht so schlecht. Was besseres hätte man für die Kohle auf dem Markt auch nicht bekommen. Er hat zumindest Bock auf Dallas und KANN neben Luka funktionieren.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Hardaway Vertrag ist absolut marktgerecht, gerade im Vergleich zu Duncan Robinson. Brown und Bullock sind solide Rotationsspieler auf dem Flügel mit gutem Dreier und ordentlicher Defense.
Die Mavs sind aber noch lange nicht fertig, die Moves lassen Luft für weitere Free Agents ( 24mio) dazu hat man weiterhin die Exception von Richardson.

Der Start in die Free Agency löst zwar keine Jubelstürme aus, trotzdem smarte Moves.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.157
Punkte
113
Wer zum Teufel ist Sterling Brown?

das bedeutet aber man geht jetzt nicht mehr All in mit Kawhi oder Dame?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wer zum Teufel ist Sterling Brown?

Das war der Spieler der vor ein paar Jahren mal von der Milwaukee-Police vermöbelt wurde.

Edit:
Stand jetzt lag ich mit meiner Einschätzung ja nicht weit daneben:

J-Rich ---> Bullock
JJ Redick ---> S. Brown
Melli ---> M. Brown

Ansonsten der gleiche Kader wie letztes Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.042
Punkte
113
Guter Vertrag für THJ!

Wer ist den bisher über die Theke gegangen, den man zu einem vertretbaren Preis auch hätte haben können?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Der Portis Deal sticht schon raus finde ich. Aber ist halt der Championship-Bonus
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Der Portis Deal sticht schon raus finde ich. Aber ist halt der Championship-Bonus

Der Payne Deal ist doch ähnlich gut für das Team. Portis verdient zumindest mehr als mit der PO, die er declined hat. Ich denke damit können beide Seiten gut leben und nächste Saison kann er dann nochmal abkassieren. Fällt Lopez länger aus, ist Portis plötzlich Starter und ich denke viel Depth wird es bei den Bucks nicht geben.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Das war der Spieler der vor ein paar Jahren mal von der Milwaukee-Police vermöbelt wurde.

Edit:
Stand jetzt lag ich mit meiner Einschätzung ja nicht weit daneben:

J-Rich ---> Bullock
JJ Redick ---> S. Brown
Melli ---> M. Brown

Ansonsten der gleiche Kader wie letztes Jahr...
Ja. Da muss ich (nach aktuellem Stand) Abbitte leisten, weil ich dir da ja vehement widersprochen hatte.
Mal schauen, vielleicht passiert ja noch was.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.042
Punkte
113
Der Portis Deal sticht schon raus finde ich. Aber ist halt der Championship-Bonus

Genau, den kann man nicht zählen lassen, weil er sich ja eindeutig gegen besser bezahlte Verträge zugunsten von Beständigkeit in Milwaukee entschieden hat.
Ansonsten gab es einige akzeptable Verträge, die aber auch nicht das Riesen-Upgrade sind (McDermott, Theis, Craig, Payne) und einige, um die ich lieber einen Bogen mache (Fournier, Collins, Paul, Lowry).
Bisher sehe ich nicht den Knaller-FA, den die Mavs verpasst haben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja. Da muss ich (nach aktuellem Stand) Abbitte leisten, weil ich dir da ja vehement widersprochen hatte.
Mal schauen, vielleicht passiert ja noch was.

Bin mal gespannt, sollte Dragic kommen sehe ich im ihm den 35 jährigen der übern Berg ist, was einige hier ja über Lowry geschrieben haben. Er darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Anscheinend hatten die Raptors letztes Jahr sowohl Green als auch Terry zum Workout da, ich hoffe die ganze Sache zieht sich nicht so lange weil man erwägt einen der beiden Abzugeben...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Der Dragic-Deal wird sicherlich durchgehen...falls es aber wirklich noch daran hängt, dass man nicht Powell in den Deal packen will, dann verstehe ich die Welt nicht mehr...
Damit wäre man relativ nah an meiner optimalen Offseason, wobei ich mir noch mindestens ein Reclamation Project wünschen würde. Vielleicht könnte man noch mit Winslow gambeln...falls er gesund bleibt bzw. wieder richtig fit wird, könnte man ihn auch ganz gut einbinden.
Traumhaft wäre noch, wenn man Burke irgendwie losbekommen könnte :)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Donnie ist gar nicht wirklich zurückgetreten. Er hat nur keine Lust mehr auf die Öffentlichkeit, trifft aber weiterhin die Entscheidungen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Ruhig geworden. Mal sehen ob der Dragic Deal noch passiert.
Bei sinkendem Preisschild wird Schröder bestimmt noch ein Thema.
Aber bei einem One-year-prove-it wäre ich gar nicht abgeneigt. Und ich mag ihn wirklich nicht sehr...
 
Oben