Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.298
Punkte
113
Wobei die 38,5 %, die er hat, viel, aber auch nachvollziehbar sind. Die Mavs haben wenig/keine Talente, die entwickelt werden könnten, heißt, dass die anderen Spieler keine großen Sprünge mehr machen werden. Schon mit der vorhandenen Usage schaffen die Roleplayer kaum einen großen positiven Impact, siehe z.B. BPM. Ihre Rolle zu vergrößern und die von Luka zu verkleinern, der einfach deutlich mehr Impact hat, wäre wohl keine gute Wahl. Dann sollte man die Hoffnung lieber auf den jungen Superstar setzen, der auch liefert als bei den anderen auf einen Sprung zu hoffen. Ich sage das auch, weil ich viele Jahre LeBron bei seinem 1. Cavs-Stint genau miterlebt habe. Es heißt oft, dass Spieler mehr Selbstvertrauen bekommen, wenn sie mehr Spielzeit oder Würfe bekommen. Aber das müssen sich Roleplayer mit guten Leistungen verdienen, Luka hat sich seine Anteile auch verdient und spielt die wohl beste Saison seiner Karriere. Zumal es nicht gesagt ist, dass mehr Aufmerksamkeit zu besseren Leistungen bei den Rollenspielern führt, das ist keineswegs ein Automatismus.

Ich wette, dass selbst Doncic selber durchaus mit weniger Usage leben könnte, wenn er einen 2. Star hätte. Schlecht sind die Roleplayer der Mavs nicht alle, aber mehr sind sie mMn halt auch nicht.

Jetzt mal unabhängig von der eher merkwürdigen Sache mit Woods, usw.
klar ist die Usage nachvollziehbar und wahrscheinlich auch am effizientesten, zumindest bei den aktuellen Lineups. Über eine Saison bzw bis rein in die Playoffs durchziehbar ist sie so aber sicherlich nicht. Man merkt ja auch jetzt schon dass Luka im 4.Viertel etwas die Luft ausgeht.

Habe auch gar nicht gesagt dass Luka den Ball öfter mal zu Powell, Bullock, DFS oder dem aktuellen hardaway geben sollte, damit die mal was probieren.
Nichtsdestotrotz verringert natürlich eine hohe Luka Usage die Usage der anderen und somit machen die dann auch entsprechend weniger punkte, weil sie ganz einfach weniger werfen. Die meisten Minuten des Teams spielt er auch noch. Das ist System ist halt einfach darauf ausgelegt dass Luka größtenteils alleine die Offensive führt. Da ist es ja irgendwie logisch dass von denen anderen weniger punkte kommen.

Die Mavs mögen zwar keine guten Nr. 3-5 Scorer in der Starting 5 haben, aber den besten Scorer der NBA haben sie.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wieso relativieren. Ist nun mal so. Wenn luka 40 % usage hat, haben andere diese prozente weniger.

Rockets 2018/2019 - Harden 40,5% Usage

Harden 36,1 PPG
Capela 16,6 PPG
Gordon 16,2 PPG - 0,51 Punkte pro Minute auf dem Feld
Paul 15,6 PPG - 0,49 Punkte pro Minute auf dem Feld
Tucker 7,3 PPG - 0,21 Punkte pro Minute auf dem Feld

Thunder 2016/2017 - Westbrook 41,7% Usage

Westbrook 31,6 PPG
Oladipo 15,9 PPG
Adams 11,3 PPG - 0,38 Punkte pro Minute auf dem Feld
Roberson 6,6 PPG - 0,22 Punkte pro Minute auf dem Feld
Sabonis 5,9 PPG - 0,29 Punkte pro Minute auf dem Feld

Bucks 2022/2023 - Giannis 39,1% Usage

Giannis 30,5 PPG
Holiday 18,2 PPG
Lopez 16,4 PPG - 0,52 Punkte pro Minute auf dem Feld
Allen 10,5 PPG - 0,40 Punkte pro Minute auf dem Feld
Carter 8,6 PPG - 0,32 Punkte pro Minute auf dem Feld

Mavs 2022/2023 - Luka 38,5% Usage

Luka 34 PPG
Dinwiddie 16,9 PPG
DFS 8,6 PPG - 0,26 Punkte pro Minute auf dem Feld
DP 6 PPG - 0,34 Punkte pro Minute auf dem Feld
Bullock 5,1 PPG - 0,17 Punkte pro Minute auf dem Feld

Du hast recht ich geb mich geschlagen, man muss eine historisch schlechte Punktausbeute als Gruppe aufweisen, wenn man neben solchen Usage-Monstern spielt.

Edit:
Wenigstens spielen heute nacht die Legends wieder, die machen aktuell mehr Spaß.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.298
Punkte
113
Echt merkwürdige Fixierung auf immer genau 3 spieler des kaders.

Im aktuellen mavs kader gäbe es mit thj, wood, green 3 spieler, die ein besseres punkte pro minute verhältnis haben als die von dir gewählten.
Die kommen halt nur von der bank, spielen aber ebenfalls ne menge minuten. Ist das bei deinen beispielen auch so?

Du vergleichst hier einfach ziemlich selektiv nach recht willkürlichen kriterien. Das hat einfach kaum aussagekraft.

Weiß gar nicht was du erreichen willst?
Dass den mavs noch ein zweiter topspieler fehlt, weiß man ja nun. Genauso wie dass die starting 5 nicht besonders auf scoring ausgerichtet ist.
Beweisen dass das mavs roster der schlechteste der liga ist, kann man so jedenfalls nicht.

Und vor allem weiß ich nicht wieso du deshalb so aufgebracht bist. :confuse: ich hab dich null komma null angegriffen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.934
Punkte
113
Also aus meiner Sicht ist es schon auch seltsam, dass Kidd so lange an den hohen Minuten für Bullock festhält, bei dessen Quoten. Auch DFS spielt sehr lange dafür, ist aber aufgrund des Ausfalls von Maxi auch Recht alternativlos auf der Verteidigung gegen den besten großen Flügel.

Die Zahlen sind interessant, wären aber natürlich bei "normaler" Trefferquote von DFS und Bullock auch etwas näher am hinteren Feld und es leistet sich eben kaum ein anderes Team den Luxus eines Starters mit unter 20 Minuten pro Spiel. Mit McGee als Starter war das ja noch gravierender.

Das Problem ist aber doch aktuell viel eher, dass die offensiven Onetrick Ponys der Mavs keine Alternativen Lösungen haben, wenn ihre offenen Dreier nicht fallen. Da gehen weder DFS noch Bullock oder Maxi dann Mal in einer flüssigen Bewegung Richtung Korb und entscheiden dann ob sie abschließen oder rauskicken. Deswegen wird das Angriffsspiel statisch und man verlässt sich auf die Isos von Luka oder Spencer. Das werden die 3 auch sicher nicht mehr lernen. Den Unterschied hat man bei Boston gesehen. Dort konnte jeder Spieler beim Closeout attackieren und kicken. Dann sieht das nach tollem Teambasketball und irgendwie leicht an.

So ein zwei mehr Spieler mit dieser Fähigkeit brauchen die Mavs. Green könnte das werden. Die two-man und three-man Lineups mit Green sehen auch gut aus, wenn ich das richtig gesehen habe. Denke ihn wird man demnächst Mal für Bullock oder Spencer testen. Dann evtl noch Wood für Powell und schon sieht die Situation der S5 evtl. anders aus. Bank wird dann natürlich interessant.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Rockets 2018/2019 - Harden 40,5% Usage

Harden 36,1 PPG
Capela 16,6 PPG
Gordon 16,2 PPG - 0,51 Punkte pro Minute auf dem Feld
Paul 15,6 PPG - 0,49 Punkte pro Minute auf dem Feld
Tucker 7,3 PPG - 0,21 Punkte pro Minute auf dem Feld

Thunder 2016/2017 - Westbrook 41,7% Usage

Westbrook 31,6 PPG
Oladipo 15,9 PPG
Adams 11,3 PPG - 0,38 Punkte pro Minute auf dem Feld
Roberson 6,6 PPG - 0,22 Punkte pro Minute auf dem Feld
Sabonis 5,9 PPG - 0,29 Punkte pro Minute auf dem Feld

Bucks 2022/2023 - Giannis 39,1% Usage

Giannis 30,5 PPG
Holiday 18,2 PPG
Lopez 16,4 PPG - 0,52 Punkte pro Minute auf dem Feld
Allen 10,5 PPG - 0,40 Punkte pro Minute auf dem Feld
Carter 8,6 PPG - 0,32 Punkte pro Minute auf dem Feld

Mavs 2022/2023 - Luka 38,5% Usage

Luka 34 PPG
Dinwiddie 16,9 PPG
DFS 8,6 PPG - 0,26 Punkte pro Minute auf dem Feld
DP 6 PPG - 0,34 Punkte pro Minute auf dem Feld
Bullock 5,1 PPG - 0,17 Punkte pro Minute auf dem Feld

Du hast recht ich geb mich geschlagen, man muss eine historisch schlechte Punktausbeute als Gruppe aufweisen, wenn man neben solchen Usage-Monstern spielt.

Edit:
Wenigstens spielen heute nacht die Legends wieder, die machen aktuell mehr Spaß.
Und alle Teams, außer den Rockets, welche jedoch locker in Reichweite sind, hatten ein schlechteres ORtg und NetRtg als die Mavs diese Saison. Das Pace ist eben sehr gering.

Ich frage mich auch, wo ist die Erkenntnis dieser Statistiken, die du gesammelt hast in den Beiträgen davor? Natürlich bekommt das Team mit dem Spieler der höchsten Usage ligaweit wenig Punkte von den Spielern 3-5, vor allem PRO SPIEL und vor allem, wenn es ein top defense team ist (lange defensive Possessions, ergo geringe Pace insgesamt), was im Angriff (dank des high usage Spielers) extrem langsam spielt. Per100 Possessions wäre es wahrscheinlich schon nicht mehr so auffällig. Es gibt wahrscheinlich auch ein Problem mit der Homogenität der Daten. Bei den Pels zB ist weder Zion noch Ingram unter den Spielern mit den meisten Starts, bei den Knicks Brunson ggf. nicht, bei den Sixers wären Tucker und Harris so gesehen die "Stars" usw., ähnlich verhielte es sich dann, wenn man nach total minutes schaut oder umgekehrt träte das Problem bei MPG auf. Auch der Cut 3-5 ist sehr willkürlich. Jeweils den sechsten Mann könnte man genau so gut mit reinnehmen, oder eben DFS, Bullock und Wood als 3-5 bezeichnen. Im Prinzip läuft es ja darauf hinaus, wieviel die low usage Spieler in den Offenses beitragen, bzw. ob da eine Korelation besteht zwischen Spielern mit extremer usage und Mitspielern mit wenig Scoring.

Die Mavs Offense ist immer noch im oberen Drittel ligaweit, die Defense auf 6. Letztes Jahr mit Brunson war die Offense mittelmaß und die Defense vergleichbar (7.). Kidds Philosphie scheint halt auf einer Wellenlänge zu sein mit dem FO / analytics department, dass man Doncic am besten super viel nutzt offensiv, um dort das meiste aus seinen Fähigkeiten herauszuholen und ihn entsprechend mit vielen Spezialisten umgibt. Hinten kann man so dank der Spezialisten eine starke und im Optimalfall flexible D haben und die ist nunmal in der Regel wichtiger als eine top 5 Offense. Vorne hat er in der Theorie viel Spacing und Abschlussziele um sich herum ist aber eben sehr der Volatilität des 3er ausgesetzt, wenn gegen Luka geholfen wird.

Man könnte natürlich schauen, wie es aussieht, wenn Luka vorne mehr shot creating neben sich hat, ob er dann hinten mehr Energie hat, die Defense trotzdem auf dem Niveau top 5 zu halten. Vielleicht kommt dann etwas anderes bei raus, als 2020, als fast die gesamte top 8 mindestens knapp unter 60% TS % traf und es onball als auch offball mehrere Threats gab (beste Offense, Defense im unteren Drittel) - Luka ist ja auch gereift.

Ich habe aber den Eindruck, Luka gefällt es so, wie es ist. Im Pick and Roll hat er zumindest gegen die Celtics gar nicht erst auf Wood zB geschaut, der öfter anspielbar war für einen Abschluss gegen einen kleineren Defender (zumindest über einen Zwischenpass in die Corner/ zum Flügel) und stattdessen nur das Auge für sein Matchup gehabt und dann meist Horford oder Hauser attackiert. Es gibt auch keine schnellen Pässe, wenn der Screen für ihn kommt auf den Weakside Wing zu Dinwiddie zB, der dann im 1gg1 mit Spacing schnell attackieren könnte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und vor allem weiß ich nicht wieso du deshalb so aufgebracht bist. :confuse: ich hab dich null komma null angegriffen.

angry-anger.gif

Ich diskutiere nur sehr...italienisch. :D
Eigentlich wollte ich jetzt groß ausholen, aber da der Beitrag von @Fathi8, den man gar nicht oft genug liken kann, so ziemlich alles zusammenfasst was ich gerne hätte und was mir aktuell tierisch auf die Nüsse geht muss ich nur auf ihn verweisen.

Und alle Teams, außer den Rockets, welche jedoch locker in Reichweite sind, hatten ein schlechteres ORtg und NetRtg als die Mavs diese Saison. Das Pace ist eben sehr gering.
Ich müsste mal raussuchen, wo ich es gelesen bzw. gehört habe. Die Mavs waren in den ersten 2 Wochen der Saison, mit Luka auf Wilts Spuren Platz 5 im ORtg, in den letzten beiden Wochen war man irgendwie so zwischen Platz 25-28 ligaweit, seitdem fällt übrigens auch Lukas Usage-Rate, ein Zufall?
Und das NetRtg wird auch von Woche zu Woche dünner, je mehr Spiele auf den Blowout gegen Memphis draufkommen.

Ich frage mich auch, wo ist die Erkenntnis dieser Statistiken, die du gesammelt hast in den Beiträgen davor? Natürlich bekommt das Team mit dem Spieler der höchsten Usage ligaweit wenig Punkte von den Spielern 3-5, vor allem PRO SPIEL und vor allem, wenn es ein top defense team ist (lange defensive Possessions, ergo geringe Pace insgesamt), was im Angriff (dank des high usage Spielers) extrem langsam spielt.
Es geht hier aber nicht um Giannis. ;)

Per100 Possessions wäre es wahrscheinlich schon nicht mehr so auffällig. Es gibt wahrscheinlich auch ein Problem mit der Homogenität der Daten. Bei den Pels zB ist weder Zion noch Ingram unter den Spielern mit den meisten Starts, bei den Knicks Brunson ggf. nicht, bei den Sixers wären Tucker und Harris so gesehen die "Stars" usw., ähnlich verhielte es sich dann, wenn man nach total minutes schaut oder umgekehrt träte das Problem bei MPG auf. Auch der Cut 3-5 ist sehr willkürlich. Jeweils den sechsten Mann könnte man genau so gut mit reinnehmen, oder eben DFS, Bullock und Wood als 3-5 bezeichnen. Im Prinzip läuft es ja darauf hinaus, wieviel die low usage Spieler in den Offenses beitragen, bzw. ob da eine Korelation besteht zwischen Spielern mit extremer usage und Mitspielern mit wenig Scoring.
Ich glaube du wirfst etwas durcheinander. Ich habe nicht die 2 Spieler mit den meisten Starts jeweils ausgeklammert, sondern die beiden Spieler mit den meisten PPG, unter den 5 Spielern mit den meisten Starts. Heißt bei den Pels fallen Zion und Ingram nach oben weg, genauso Brunson bei den Knicks, bei den 76ers fallen Embiid und Maxey raus. Im Gegenteil, ich hab im Zweifel, wieder als Beispiel die 76ers, De'Anthony Melton mit 9 Starts und 11 PPG Harden mit 9 Starts und 22 PPG vorgezogen. Das heißt klar sind die Daten verzerrt, aber im Zweifel sogar für die Mavs-Jungs.
Und ich hab im späteren Beitrag, nach dem Einwurf, das teilweise auch nochmal auf die 5 Spieler mit den meisten MPG gemünzt und so lange Harden noch ausfällt sind die Mavs-Jungs dann immerhin nicht abgeschlagen letzter...
Wären die Jungs letzter 1-2 Punkte hinter dem Vorletzten gewesen hätte ich meine Erwartungen als bestätigt gesehen und das hier vermutlich nicht mal gepostet, aber mir kann doch keiner ernsthaft erzählen, dass der aktuelle offensive Output in irgendeiner Weise zu rechtfertigen ist. Da muss ich ja noch nicht mal auf andere Teams schauen, da schaue ich einfach auf die 3 in der letzten Saison (da erfüllen sie nämlich exakt dieselben Kriterien für die Starting 5):

2022/2023
Luka Usage: 38,5%
DFS/Bullock/Powell MPG/PPG: 80,2/19,7

2021/2022
Luka Usage: 37,4%
DFS/Bullock/Powell MPG/PPG: 83/28,3

Heißt ihre Vorjahres-Ichs bringen ein für mich, in anbetracht der Situation, völlig akzeptablen offensiven Output zu Stande. Vielleicht schmerzt an der Front der Abgang von Kokoskov doch deutlicher als gedacht.

Ich habe aber den Eindruck, Luka gefällt es so, wie es ist. Im Pick and Roll hat er zumindest gegen die Celtics gar nicht erst auf Wood zB geschaut, der öfter anspielbar war für einen Abschluss gegen einen kleineren Defender (zumindest über einen Zwischenpass in die Corner/ zum Flügel) und stattdessen nur das Auge für sein Matchup gehabt und dann meist Horford oder Hauser attackiert. Es gibt auch keine schnellen Pässe, wenn der Screen für ihn kommt auf den Weakside Wing zu Dinwiddie zB, der dann im 1gg1 mit Spacing schnell attackieren könnte.
So können Eindrücke täuschen, ich hatte den Eindruck Luka das "**** it, mach ich halt alles alleine!" vom Gesicht ablesen zu können und genau das ist es ja, auf was gegnerische Defenses diese Saison abzielen. Entweder Luka gar nicht erst den Ball in die Hand bekommen lassen, und schauen was die Mitspieler produzieren (mir ist das spontan ein richtig übler TO von DFS gegen die Celtics in Erinnerung) oder halt Luka machen lassen und die Anspielstationen zustellen. Das ist halt alles sehr ausrechenbar und in beiden Fällen sind die Mitspieler machtlos etwas dagegen zu unternehmen.


On a different note:
Die Legends heute nacht mit einer üblen 106-133 Klatsche gegen die Valley Vipers (die Mini-Rockets). Hardy wieder mit einem soliden Spiel 25 Punkte, 9/19 aus dem Feld, 5/11 von der 3er-Linie, 3 Reb, 3 Ass, 2 Blk, 3TO, ansonsten war da wenig Hilfe im Team. Wright mit 19 Punkte, 4 Rebs, 6 Ass bei 3 TO und halbwegs akzeptablen Quoten dürfte noch der beste Mitspieler gewesen sein. Revanche gibt es heute nacht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.298
Punkte
113
Die Niederlandenserie gegen geschwächte teams geht weiter.

Will man nicht vlt doch lieber noch ins tanking rennen eingreifen als sich so eine lächerliche saison anzutun?

Mal abgesehen vom schlechten rebounging und der nicht vorhandenen rim protection, wenn man sich anguckt was da wieder für unglaublich offene dreier verworfen wurden, soll es wohl einfach nicht sein mit siegen in dieser saison.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da ich mir vorgenommen habe nichts negatives mehr zu schreiben:

Jaden Hardy heute nacht mit
41 Punkte, 13/24 aus dem Feld, 6/11 von der 3er Linie, 6 Rebounds, 6 Assists, 2 Steals

Er führt die komplette G-League an mit 29PPG (TS 76,4%) und mit 40 verwandelten 3ern (in 9 Spielen).
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Das schlimmste war tatsächlich der Effort. Meine Güte das war ja mal absolut gar nix.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab vorhin mal die Trademaschine angeschmissen, selbst die macht keinen Spaß bei den Vertragsstrukturen.

Ob man die Bulls irgendwie davon überzeugen kann, dass Bullock ab Januar wieder 3er trifft? :saint:

Bullock + 2nd Rounder gegen White + Bradley?

Die Bulls könnten nen Wing gebrauchen, der in Theorie 3er treffen könnte, und die Mavs könnten ein Playmaker gebrauchen, der in Theorie Würfe kreiiren kann. Eventuell täte ein Tapetenwechsel bei beiden gut.
Da Bullock 1 Jahr länger Vertrag hat und White jünger ist schmeißt man noch 1 bis 2 Second Rounder rein. Die Mavs haben allerdings aktuell auch nur noch 3 2nd Rounder in den nächsten 7 Jahren. Da hat man auch nicht mehr viel Luft.

Edit:
Luka/White/Frank
Dinwiddie/Hardy
Green/THJ/Pinson
DFS/Kleber/Bertans
Wood/Powell/McGee/Bradley

Größere Moves wird man nicht hinbekommen ohne 1st Rounder in den Ring zu werfen (was ich aktuell nicht tun würde, weil man dafür die TOP10 Protection für dieses Jahr aufheben müsste).
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Gut, soviel besser sind die Trefferquoten auch nicht, wenn sie einen Pass von jemand anderen kriegen. :D
Bullock: 30%
THJ: 30%
Kleber: 33%

Die treffen einfach beschissen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Bullock oder THJ jetzt zu traden macht keinen Sinn. Da müssten wir vermutlich immer was drauflegen.
Bertans Vertrag wird auch erst nächstes Jahr tradebar, wenn das letzte Jahr nur noch mit 5 Mille garantiert ist.

Ich denke, dass man mit Powell+Frank+Campazzo im Paket irgendwas versuchen kann, aber in der Preis-Range ist nicht wirklich was Brauchbares zu haben.

Mit ein paar Lineup-Änderungen könnte Kidd sicher noch etwas mehr rausholen, aber diese Übergangssaison müssen wir wohl einfach durchstehen :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich denke, dass man mit Powell+Frank+Campazzo im Paket irgendwas versuchen kann, aber in der Preis-Range ist nicht wirklich was Brauchbares zu haben.

Aber was willst du mit dem Paket bekommen? Das ist doch höchstens ein Salary Dump und da graut es mir davor was da zurückkommt. Außerdem müsste ein Team 3 Rosterspots freimachen (oder zurücktraden) um das Paket aufzunehmen was das ganze noch unattraktiver machen würde.

Ich hab heute mittag im Knicksforum auf Fanspo von Knicksfans den Vorschlag gelesen man könnte Rose für Bertans + einen Pick-Swap 2025 traden. Das wäre für mich ein No-Brainer, leider hieß der User nicht S. Perry. :D
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Ja, wie gesagt: Es gibt nichts Brauchbares und es macht relativ wenig Sinn, wenn man mal die Salaries so durchgeht.
Wenn irgendein Team explodiert und für nächstes Jahr Geld sparen will, aber auch da gibt es kaum Verträge.
Evtl. ein Hayward, wenn die Hornets auf Tank-Modus gehen und nach den Äußerungen seiner Frau keine Lust mehr auf den Stress haben.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Mit ein paar Lineup-Änderungen könnte Kidd sicher noch etwas mehr rausholen, aber diese Übergangssaison müssen wir wohl einfach durchstehen :)

Ein Satz den man als Mavs Fan jede Saison liest, seit 2012. Das FO gibt in meinen Augen einfach ein ganz mieses Bild ab und Cuban juckt es wohl auch nicht mehr wirklich seit dem Titel.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja, wie gesagt: Es gibt nichts Brauchbares und es macht relativ wenig Sinn, wenn man mal die Salaries so durchgeht.
Wenn irgendein Team explodiert und für nächstes Jahr Geld sparen will, aber auch da gibt es kaum Verträge.
Evtl. ein Hayward, wenn die Hornets auf Tank-Modus gehen und nach den Äußerungen seiner Frau keine Lust mehr auf den Stress haben.

Hayward wäre schon wieder zu groß, um da sinnvoll zu traden müsste man Wood/Powell anbieten.
Man kann eigentlich dieses Jahr echt nur auf kleinere Trades hoffen, bei denen ein Tapetenwechsel was bringt. Wie mein Beispiel mit White, aber selbst da gibt es nicht viel.
Duncan Robinson für Davis Bertans eventuell? Da ist aber auch die Frage, ob man das möchte.

Auf dem Bau arbeiten, ist halt ganz schön anstrengend. ;)

Ich hätte ehrlich gesagt gehofft, dass man Luka ne Pause gönnt nach seinen 43 Minuten gestern. Die Bucks sind gut und haben Middleton, Ibaka und Ingles auf der Injury List. Da sind wir eh chancenlos. :D



Edit:
Weiterer Funfact:
Bullock hat die schlechteste FG% aller Spieler die mehr als 65+ Würfe in dieser Saison genommen haben 30% bei 100 Würfen. Er führt die Kategorie vor THJ an der auf 175 Würfe mit 31,4% Quote kommt. Die "Top 5" komplettieren mit Killian Hayes (32,3% bei 167 Würfen), Jordan Nwora (33,3 bei 117 Würfen) und Rookie Jabary Smith JR (34,2" bei 202 Würfen) drei eher unerfahrene Spieler.
Der nächste "gestandene" NBA-Profi mit 100+ Würfen in der Kategorie ist LeVert, der wirft immerhin 36,4% aus dem Feld bei 173 Würfen. Fournier wäre mit 34,4% noch dazwischen, der hat aber "nur" 90 Würfe gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben