Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.284
Punkte
113
Ich komm einfach nicht drauf klar dass sie dfs abgegeben haben.:panik:

Hab echt kein gutes gefühl was der trade für die mavs zukunft bedeutet.
Man hat für kyrie 2 positive assets und nen pick abgegeben. Nen dfs bekommt man doch nie ersetzt.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Ich komm einfach nicht drauf klar dass sie dfs abgegeben haben.:panik:

Hab echt kein gutes gefühl was der trade für die mavs zukunft bedeutet.
Man hat für kyrie 2 positive assets und nen pick abgegeben. Nen dfs bekommt man doch nie ersetzt.
Championship or Bust

Wir sollten abwarten was bis Donnerstag passiert bzw. was auf dem Buyout Markt kommt. DFS hätte ich auch nie abgegeben, da er der einzige große Flügel ist, der zumindest ansatzweise jede Position verteidigen kann. Green MUSS jetzt einfach 30min pro Spiel sehen, da ist noch das beste am Verlust von DoeDoe....

Neben allen berechtigen Zweifeln an Kyrie hat sich Dallas eine weitere Baustelle aufgemacht und dazu noch 3 Picks abgegeben...
Die Baustellen sind:

3rd Ballhandler - das Lied singen wir schon seit der Offseason. Kyrie und Luka werden nicht jedes Spiel machen. Hardy ist zu grün, Frank und Green sind nicht gut genug als Palymaker. Vllt. kann man in einem Clippers-Trade Jackson als 3.Team aufnehmen? Oder der THJ - LeVert Swap? Selbst dann braucht man noch einen Veteran Guard, der zumindest noch 10min ordentlich liefern kann.

DFS Replacement - ein großer 3-D Flügel. Da fällt mir tatsächlich kein realistisches Ziel ein außer Bojan.

BackUp Center - man braucht ca.15min RimProtection und Rebounding. Noel wird hier immer wieder genannt und wäre vllt. Im Paket mit Bojan der Best Case für die Mavs.

Bojan + Noel gegen Bertans+ Bullock + FRP?
Ich bezweifel aber das das reicht...
Ein LineUp Luka/Kyrie/Green/Bojan/Wood wäre offensiv eine Naturgewalt.... aber ob realistisch?

Jedenfalls braucht es 2-3 Moves um das Roster auszubalancieren.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.041
Punkte
113
Ich komm einfach nicht drauf klar dass sie dfs abgegeben haben.:panik:

Hab echt kein gutes gefühl was der trade für die mavs zukunft bedeutet.
Man hat für kyrie 2 positive assets und nen pick abgegeben. Nen dfs bekommt man doch nie ersetzt.

Kyrie wird im Leben keine vier störungsfreien Jahre bei den Mavs verbringen. Dafür gibt es doch nun mehr als genug Beispiele aus Kyries Karriere. Dagegen war der Porzingis-Trade risikofrei.
Traurig!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.284
Punkte
113
Kyrie wird im Leben keine vier störungsfreie Jahre bei den Mavs verbringen. Dafür gibt es doch nun mehr als genug Beispiele aus Kyries Karriere. Dagegen war der Porzingis-Trade risikofrei.
Traurig!
Wenn kyrie 2 starke jahre liefert wäre es ja auch sogar schon fast genug.
Allerdings muss man sich schon fragen was mit dem restlichen kader ist. Der ist doch jetzt trotzdem kein contender, weil einfach keine defense da ist.
Und wenn man jetzt noch trades eintütet, die die defense stärken (wofür man schon fast zaubern müsste), hätte man diese trades auch ohne kyrie machen können und wäre so ja auch auf ein neues level gekommen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.307
Punkte
113
Ich glaube der Impact von DSF wird duch den letzten playoffs ein bisschen überschätzt....

Ein game Changer ist er nicht. Und man kann auch ohne ihn eine Team Defense aufbauen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.284
Punkte
113
Ich glaube der Impact von DSF wird duch den letzten playoffs ein bisschen überschätzt....

Ein game Changer ist er nicht. Und man kann auch ohne ihn eine Team Defense aufbauen.
Wenn man noch andere Spieler hätte die defensiv was können, dann schon.

Momentan bleibt jetzt nur kleber wenn er zurückkommt und green.
Dfs wird eher immer noch unterschätzt. Der ist mit seiner vielseitigkeit einfach sehr wichtig und auch jemand der gut für ein teamklima ist.

Dinwiddie war auch ein positiver charakter.

Offensiv kann das zwar geil werden, wenn wood, luka und kyrie zusammenspielen und vlt noch bullock seine freien 3er trifft, aber ohne starke defense wird man nicht meister.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.307
Punkte
113
Bevor er kam, hielten viele nicht viel von Dinwiddie...

Luka ist kein schlechter Verteidiger wenn er mal in der Offense nicht alles machen muss. Eigentlich gibt es in diesem Team keine wirklich schlechte Verteidiger die rein gar nichts können. Deswegen ist es möglich damit eine gute Team Defense zu basteln.

Ich würde mal sagen Tee trinken und abwarten.

Was hätte man mit DSF und Dinwiddie gewinnen können ? Gar nichts...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.284
Punkte
113
Natürlich hätte man mit denen was gewinnen können, wenn man ben dritten guten ballhandler, nen vernünftigen center gehabt hätte. Um mit kyrie was zu erreichen braucht man die weiterhin, nur dass man jetzt noch nen flügelspieler benötigt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Selbst wenn das alles individuelle Top Verteidiger wären (was sie nicht sind), ergibt das nicht automatisch eine gute Team Defense. Im Gegenteil, gute individuelle Verteidiger konzentrieren sich mitunter eher auf das Stoppen im 1:1 und vernachlässigen Hilfen.

Klar, wenn alle 5 ihren Gegner vor sich halten und gut individuell verteidigen, braucht es keine zusätzliche Teamdefense. Das klappt in der NBA wg des Talentlevels aber nicht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.366
Punkte
113
Kyrie kommt nach Texas zum Mastermind-Duo bestehend aus dem sympathischen I-didn’t-know-anything Mark und dem loyalen I-hit-my-wife Jason. First class organization


:rolleyes:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.366
Punkte
113
Zu den guten Nachrichten: wenigstens gab es für Kyrie extra $1,982,507 dank seines Trade Kickers. Well done everyone.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
bin auf jeden Fall gespannt, wieviel Anlaufszeit das Tandem braucht.

Gut wäre: wenn Luka es schnell schafft auch mal länger als eine Possession auf den Ball zu verzichten und beide harmonisch die Offense leiten.

Nicht so gut wäre: wenn Kyrie die ersten Spiele bescheiden bleibt, sich in seine 1b Rolle fügt, nur um nach und nach wieder nach Aufmerksamkeit zu suchen. Nach ein paar Wochen dann beide stur den Ball dominieren wollen. Unter dem Motto "du warst gerade erst dran, jetzt ich..."
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.647
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich tippe auf das Gerücht Wood für Batum+Mann, wobei ich davon ausgehe dass die Clippers es noch schaffen Mann rauszuhalten und man irgendwas bekommt was weniger Wert ist.

Schön wäre noch ein 3 Team Trade:

Cavs: THJ
Jazz: LeVert, Mavs 1st Rounder 27 (Frank falls der als Salary Filler notwendig sein sollte)
Mavs: Vanderbilt, Beasley

Kyrie,Luka,Green,Vanderbilt,DP
Mann, Beasley, Bullock, Batum, Kleber
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Wenn man Wood für einen 3er-Schützen/PF tauscht (Batum ist in seinem 4. Herbst oder?), hat man wieder ein noch größeres Loch am Korb. Wood könnte enorm von der Präsenz eines spielstarken, scoringstarken 1-2-Punch profitieren, weil er dann die 3. Option ist und nicht mehr die 2. geben muss.

Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass man Defense a) lernen kann, und es b) ein Team-Effort und kein "individueller Skill" ist. Größe kann man nicht trainieren, aber es gibt praktisch niemanden der alleine irgendwen in der NBA verteidigen kann der trifft. Ein System in dem jeder zwischen Korb und 3er-Linie hin und her rennen muss und ständig seinem Gegenspieler hinterher, ist kein System sondern nennt sich Hühnerhaufen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.647
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn man Wood für einen 3er-Schützen/PF tauscht (Batum ist in seinem 4. Herbst oder?), hat man wieder ein noch größeres Loch am Korb. Wood könnte enorm von der Präsenz eines spielstarken, scoringstarken 1-2-Punch profitieren, weil er dann die 3. Option ist und nicht mehr die 2. geben muss.

Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass man Defense a) lernen kann, und es b) ein Team-Effort und kein "individueller Skill" ist. Größe kann man nicht trainieren, aber es gibt praktisch niemanden der alleine irgendwen in der NBA verteidigen kann der trifft. Ein System in dem jeder zwischen Korb und 3er-Linie hin und her rennen muss und ständig seinem Gegenspieler hinterher, ist kein System sondern nennt sich Hühnerhaufen.

Nach allen Berichten da draußen ist Wood so gut wie weg. Man wollte ihn schon statt DFS den Nets andrehen, die haben sich nicht drauf eingelassen. Ich bin auch nicht gerade scharf auf den Clippers-Trade, aber so in der Form wird es wohl irgendwie ablaufen.
 
Oben