Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Klar und der "heilige Dirk" ist natürlich das beste was man aktuell auf der PF-Position aufbieten könnte (ehrlich gesagt nicht mal das Beste aus Würzburg im Kader)...

Was macht es für einen Unterschied ob er nun als Starter 20 Minuten spielt oder von der Bank? Er MUSS soviel spielen, weil im FC halt neben Powell, Kleber und einem miesem Salah nix mehr über ist. Und als Starter funktioniert es besser mit dem Aufwärmen, das wurde auch schon oft gesagt.

Man versucht schon sehr aktiv schlecht zu sein und da Doncic (noch) nicht allzu gut ist seine Gefühle im Zaum zu halten, kann man mMn sehr aktiv ablesen wie geil er das gerade alles findet. Ich hab kein Problem damit aktuell Spiele zu verlieren, hab mich ja selbst vor einigen Wochen in die Richtung geäußert. Aber in der Art und Weise wie man sich aktuell abschlachten lässt hat man

Nein, aktiv wird da gar nichts versucht. Wenn Doncic mit einer kleinen Verletzung länger als nötig draußen sitzt, DAS wäre aktiv. Und klar sieht man wie es Doncic aktuell nicht mehr soviel Spaß macht, aber dem fallen durch die letzten 2.5 Jahre auch gerade die Reifen ab. Der braucht eine lange Sommerpause. Außerdem ist er smart genug zu verstehen wieso die Mavs diese Saison mit dem Nobrainer-KP Trade abgeschenkt haben. Er ist halt verlieren von Real gar nicht gewöhnt.

a) wenns dumm läuft trotzdem keine Pick
b) die potentiellen Free Agents vergrault (gibt genug Teams mit Capspace diesen Sommer und nur wenige wirklich passende Free Agents)
c) verärgert man den eigenen Franchise-Player (mit oben genanntem Szenario wahrscheinlich genau eine Knee-Injury von Porzingis von einer Trade-Request entfernt)

b und c sind Käse. Man vergrault aktuell keine FAs. Die FAs werden im Juli nicht auf den Season Record der Mavs schauen, sondern auf Luka, KP und Carlisle. Das Potential der beiden ist mehr als bekannt, konnte man ja schon bei den Spieler-Reaktionen zum Trade sehen.

Und zu Luka habe ich es oben geschrieben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Warten wir mal ab, gegen Washington hat man sich ja immerhin mal nicht komplett abschlachten lassen.

Je mehr ich von der aktuellen Draft-Class so mitbekomme, desto mehr hoffe ich die Mavs springen in die TOP4 und traden für DeAndre Hunter etwas runter (Pick 1 und damit Zion natürlich ausgenommen, dass wäre nochmal oben drauf).
Absolutes Traumszenario in dem Fall: Mavs springen an 2, die Suns fallen auf 5 oder 6 und man tauscht Picks + Bridges. Für die Suns ist hinter Zion außer Morant eigentlich nicht viel drin, danach kommen erst mal reihenweise Flügel, die sie absolut nicht gebrauchen können.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
With the loss to Washington, Dallas is now tied for the seventh-worst record, giving the team a 29.4 percent chance of landing a top-four pick (teams can only move up into the top four). They’re two games back from the sixth-worst record, which currently belongs to Memphis. Atlanta is in the fifth lottery spot and, at 22-44, is virtually unreachable for the 27-37 Mavs. But finishing sixth is a possibility for Dallas and would bump the odds of keeping its pick to 37.2 percent. This is a huge boost compared to the old system, in which the sixth slot had only a 21.5 percent chance of moving up.

30% Chance den Pick zu behalten vs. 37% Chance den Pick zu behalten. Tanken oder nicht, es lohnt sich für die Mavs mit einem schlechteren Rekord abzuschließen als Wizards und Grizzlies und das werden sie auch hinbekommen mMn.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Fast perfekter Abend für die Mavs. Selber verloren, Grizzlies gewonnen, leider traf Lamb den Dreier für Charlotte zum Sieg gegen die Wizards. Dirk mit 15 Punkten und nur noch 40 von Wilt entfernt. Dazu hat er mit dem gestrigen Spiel Stockton bei den absolvierten Regular-Season-Games überholt und liegt nun mit 1505 Partien auf dem dritten Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Warten wir mal ab, gegen Washington hat man sich ja immerhin mal nicht komplett abschlachten lassen.

Je mehr ich von der aktuellen Draft-Class so mitbekomme, desto mehr hoffe ich die Mavs springen in die TOP4 und traden für DeAndre Hunter etwas runter (Pick 1 und damit Zion natürlich ausgenommen, dass wäre nochmal oben drauf).
Absolutes Traumszenario in dem Fall: Mavs springen an 2, die Suns fallen auf 5 oder 6 und man tauscht Picks + Bridges. Für die Suns ist hinter Zion außer Morant eigentlich nicht viel drin, danach kommen erst mal reihenweise Flügel, die sie absolut nicht gebrauchen können.
Falls es mit der Draftrangfolge so kommen sollte, fände ich es sehr gut, wenn die Mavs auch Morant als neuen PG picken würden!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Würde mehr Sinn machen Morant dann zusammen mit Lee nach NO für Holiday zu schicken
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
D1-Lsd-Zu-Ww-AMYZJR.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Holiday ist 29, hat drei Jahre Vertrag und war letzte Saison im All Defense First Team.

Er braucht auch nicht zwingend den Ball in seinen Händen. Da bist du quasi schon beim perfekten Backcourtpartner für Luka
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Ich will nicht bestreiten, dass die Mavs Offense mit Vucevic und DonPorz + fähigen Rollenspielern Top 5 mit Upside zu mehr wäre. Aber für einen Contender braucht man auch eine Top 10 Defense (mindestens) und da müssten sich die Mavs schon strecken wenn sie dieses Trio aufs Parkett schicken. Meiner Meinung nach würde es auch ein Dedmon oder ein anderer Durchschnitts-Center tun wenn man stattdessen einen überdurchschnittlichen 2-Way Wing bekommen könnte, würde das zumindestens theoretisch besser passen in der heutigen NBA.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Falls es mit der Draftrangfolge so kommen sollte, fände ich es sehr gut, wenn die Mavs auch Morant als neuen PG picken würden!

Die Mavs sollen einen athletischen, balldominanten PG mit Fragezeichen beim Wurf, der Defense und dem Spiel abseits des Balles picken?

Und das einem Paket mit einem guten NCAA-Wing Defender mit effizientem 3er und einem Spieler der bereits in seiner Rookie-Season in der NBA zu den besten Wing-Defendern gehört vorziehen?

Ich würde die Suns für bekloppt halten den Deal Hunter+Bridges für Morant anzubieten. Aber für noch bekloppter würde ich die Mavs halten, wenn sie zwei Spieler die wie Prototypen für die zukünftigen Roleplayer neben Doncic auf dem Flügel wirken ablehnen nur um potentiell DSJ 2.0 zu draften und sich die alten Probleme wieder neu ins Haus zu holen.

Edit:

DoncicBrunsonBarea
XBridgesTHJ
DFSHunterX
PorzingisKleberKostas
XPowellMejri

+ genug Kohle da für den von @Joe Berry angesprochenen durchschnittlichen Center und überdurchschnittlichen 2-Way Wing.

Edit2:
Den Pick für Holiday abzugeben, wäre halt so einer dieser Win-Now-Movs den ich Cuban jederzeit zutraue. Leider gewinnt man damit dann halt die goldenen Ananas, statt endlich mal effizient für die Prime der eigenen Stars zu planen.
 
Zuletzt bearbeitet:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Okay, habe mich auch nicht stark mit den Porspects beschäftigt und das Scouting in der NBA hat auch schon oft daneben gelegen, insofern müsste man da erstmal abwarten. Aber wenn Holiday erst 29 ist und den MAvs noch ein paar Jahre geben kann, dann macht es wirklich viel Sinn!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Aber wenn Holiday erst 29 ist und den MAvs noch ein paar Jahre geben kann, dann macht es wirklich viel Sinn!

Das sehe ich halt anders. Klar hat @sefant77 recht und Holiday wäre der Prototyp für einen Backcourt-Partner von Doncic. Diesen Backcourt-Partner braucht man aber realistisch betrachtet nicht die nächsten 3-4 Jahre, sondern am besten in 3-4 Jahren und dann für eine richtig lange Zeit. Deshalb würde ich für Holiday definitiv keinen TOP4 Pick abgeben nur um jetzt ein ganz nettes 3er Gespann zu haben und mich damit dann die nächsten 2-3 Jahre trotzdem in der ersten Runde Sweepen zu lassen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Holiday wäre ganz ok, aber nur wenn man ihn mit einem Pick <1st pick ertraden würde. Zion an 1, wenn man den Pick behält, wäre natürlich Bombe, auch wenn das sehr unrealistisch ist, aber irgendwann muss man ja auch mal etwas Glück bei der Lottery haben...

Ich träume aber lieber größer und hoffe, dass Thompson oder Durant möglich wären. Das wäre jeweils schon eine Traum-Lineup. Die Timeline würde zwar nicht so 100% passen, aber mit so einem Superstar wäre man selbst bei einem Abgang von Zinger gut aufgestellt.
Nach den letzten Spielen, kann ich mir gut vorstellen, dass Powell aus seinem Vertrag aussteigt und es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass ein Team mit Need für einen Rumrunner mehr als die 10 Mio bietet. Weiß einer, wie dann der Caphold für ihn wäre?
Nichtsdestotrotz müssen wir für die Shoppingtour im Sommer ja noch ein bißchen Cap frei machen. Wenn man Lee oder Hardaway noch verschiffen könnte, wäre das natürlich ne coole Geschichte, weil ich beide eigentlich nicht bei den Mavs sehe...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich will nicht bestreiten, dass die Mavs Offense mit Vucevic und DonPorz + fähigen Rollenspielern Top 5 mit Upside zu mehr wäre. Aber für einen Contender braucht man auch eine Top 10 Defense (mindestens) und da müssten sich die Mavs schon strecken wenn sie dieses Trio aufs Parkett schicken. Meiner Meinung nach würde es auch ein Dedmon oder ein anderer Durchschnitts-Center tun wenn man stattdessen einen überdurchschnittlichen 2-Way Wing bekommen könnte, würde das zumindestens theoretisch besser passen in der heutigen NBA.

Klar wäre der Fit bei einem Wing noch besser, aber ich sehe halt einfach keinen aus Durant/Kawhi/Klay/Middleton hier unterschreiben. Und deshalb bist du dann schon beim nächsten Tier, wo dann der Fit nicht perfekt ist, aber du eben den Talentlevel des Roster extrem anhebst. Und da bist du dann bei Vuc oder auch einen Kemba Walker.

Wie gesagt, man muß diese offseason einfach nutzen um einen der Top-10 (minus Cousins) Namen zu bekommen. Und das Trio Luka/KP/Vuc würde dann auch nur maximal 24 Minuten zusammen auf dem Feld stehen und mit der ganzen Offense kannst du dann zwei komplette defensive Roleplayer ala DFS oder Beverley dazustellen ohne deiner Offense wirklich zu schaden.

Das sehe ich halt anders. Klar hat @sefant77 recht und Holiday wäre der Prototyp für einen Backcourt-Partner von Doncic. Diesen Backcourt-Partner braucht man aber realistisch betrachtet nicht die nächsten 3-4 Jahre, sondern am besten in 3-4 Jahren und dann für eine richtig lange Zeit. Deshalb würde ich für Holiday definitiv keinen TOP4 Pick abgeben nur um jetzt ein ganz nettes 3er Gespann zu haben und mich damit dann die nächsten 2-3 Jahre trotzdem in der ersten Runde Sweepen zu lassen.

Luka wird bereits nächstes Jahr so gut sein dass der Rebuild bereits zuende ist. Auch ein KP war bereits vor der Verletzung ein Allstar! Den Pick zu traden wäre aus dem Grund um eben nicht noch einen guten Rookie zu haben, der aber im Gegensatz zu luka und KP noch einige Jahre braucht. Pick für jemanden wie Jrue traden und dann mit Vuc eine win now Big-4 haben, das wäre der ganze Plan rund um das Traden des Picks (oder eben statt sofort auf Vuc zu gehen am 1. Juli bei den Wing-Stars anklopfen ob sie eben zusammen mit Jrue/Luka/KP flemmen wollen.

Jrue
Luka
DFS
KP
Vuc
Brunson/THJ/Kleber

Das hat für mich sofortiges WCF-Potential
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Der Abgang von Smith fällt eigentl. null ins Gewicht. Brunson ist nicht weit weg von ihm und was denn BB-IQ angeht, ist Brunson eh deutlich besser. Aber schon krass wie abgezockt Brunson die letzte Zeit spielt, der Kerl gefällt mir extrem und vom Niveau und Potenzial ist er eigentl. ein Mid-late 1st Pick. Er spielt wie ein Veteran und so langsam findet er auch seinen touch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, Brunson war einer der Draftsteals. Hätte man sich noch einen frühen Secondrounder geholt um Mitchell Robinson zu draften, dann hätte man die Draft absolut zerstört...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Washington gewinnt gegen die Kings und hat damit 28 Siege. Somit haben wir aktuell die 6.-schlechteste Bilanz. Viele Siege sollten im März nicht dazu kommen, der Spielplan wird da schon helfen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.198
Punkte
113
Man spielt noch 3 Mal gegen die Grizzlies, na da bin ich gespannt wie beide Mannschaften das lösen wollen.
 
Oben