Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ein Spiel wie ein Zugunglück, wenn ich nicht gewusst hätte welches Team 3 Tage Pause hattte und welches Team B2B ist ich hätte es falsch getippt. Außer Kyrie sollten die zur Strafe alle Heim joggen nach Dallas...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
88 Punkte haben sie normalerweise spätestens nach 3 Vierteln. Zum Glück hab ich um halb 5 weitergeschlafen und es nicht angemacht 😂
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Ich finde es bedenklich wir haben jetzt 16 Spiele und man kann ja Spiele verlieren, aber das war mindestens das 2. Spiel indem man völlig blutleer Auftritt und dabei nicht mal B2B war.
Ist irgendwie kein feuer drin.
Am anfang der saison sah es noch gut aus und nun hat man ohne erkennbaren grund schon mehrere spiele drin gehabt, die an das ende der letzten saison erinnern. Einfach keinerlei intensität und Wille zu gewinnen über weitenteile der spiele. Sind auch nicht einzelne Spieler sondern irgendwie das gesamte Team an solchen Abenden, die das ganze wie ein Pre Season Spiel wirken lassen.

Hab aber auch keine Idee woran das liegt. Letzte Saison hatte man immerhin die Angeschlagenheit von Luka, Kyrie und den Kaderumbruch der als Grund herhalten konnte. Diese Saison gibts dadür eigentlich keinen Anlass. Im Gegenteil, man kam ziemlich gut in die Saison, hat wenige verletzungen und könnte eigentlich richtig Spaß an der Saison haben.
Aber nein, die spielen sich wieder selber ins Loch. Keine Ahnung ob das an Kidd liegt, weil das Team mit ihm nicht vibt oder was dafür der Grund sein könnte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ist irgendwie kein feuer drin.
Am anfang der saison sah es noch gut aus und nun hat man ohne erkennbaren grund schon mehrere spiele drin gehabt, die an das ende der letzten saison erinnern. Einfach keinerlei intensität und Wille zu gewinnen über weitenteile der spiele. Sind auch nicht einzelne Spieler sondern irgendwie das gesamte Team an solchen Abenden, die das ganze wie ein Pre Season Spiel wirken lassen.

Hab aber auch keine Idee woran das liegt. Letzte Saison hatte man immerhin die Angeschlagenheit von Luka, Kyrie und den Kaderumbruch der als Grund herhalten konnte. Diese Saison gibts dadür eigentlich keinen Anlass. Im Gegenteil, man kam ziemlich gut in die Saison, hat wenige verletzungen und könnte eigentlich richtig Spaß an der Saison haben.
Aber nein, die spielen sich wieder selber ins Loch. Keine Ahnung ob das an Kidd liegt, weil das Team mit ihm nicht vibt oder was dafür der Grund sein könnte.

Ich weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde. Luka hat vor der Saison gesagt er hat noch mit den Problemen der letzten Saison zu kämpfen und auf mich wirkt er nicht fit.

Er zieht viel weniger, zu Saisonbeginn als die 3er-Quote da war fand ich das clever und gut weil er so Körner für den späteren Saisonverlauf und verbesserte Defense spart, und seine Abschlüsse haben eine viel höhere Quote an einfach verlegten Würfen mMn.
Die 3er-Quote und die Defense sind, gelinde gesagt, wieder etwas eingebrochen in den letzten Wochen und er zieht gefühlt trotzdem nicht mehr und schon gar nicht effektiver. Ich mache mir da ziemliche Sorgen in der Richtung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Wenn es keine körperlichen Gründe wie eine Grippewelle o.ä. gibt, und auch keine Häufung persönlicher Fehltritte wie nächtelanges Durchfeiern im Block, dann ist das normalerweise ein Hinweis auf "atmosphärische Probleme" mit wichtigen Personen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde. Luka hat vor der Saison gesagt er hat noch mit den Problemen der letzten Saison zu kämpfen und auf mich wirkt er nicht fit.

Er zieht viel weniger, zu Saisonbeginn als die 3er-Quote da war fand ich das clever und gut weil er so Körner für den späteren Saisonverlauf und verbesserte Defense spart, und seine Abschlüsse haben eine viel höhere Quote an einfach verlegten Würfen mMn.
Die 3er-Quote und die Defense sind, gelinde gesagt, wieder etwas eingebrochen in den letzten Wochen und er zieht gefühlt trotzdem nicht mehr und schon gar nicht effektiver. Ich mache mir da ziemliche Sorgen in der Richtung.
Ich meine man kann natürlich nicht ausschließen dass er nicht 100% fit ist, ist sogar eher unwahrscheinlich. Das letzte spiel fing ja auch direkt damit an dass er einen schlag auf die hand bekommen hat.
Aber komplett fit war er ja auch eh selten. Dazu wäre es für mich sehr fraglich wenn er angeschlagen 38 min spielt in einem spiel was sehr früh schon ziemlich entschieden war.

Das wäre aber auch keine ausrede für die anderen spieler. Da war allgemein sehr wenig bewegung drin. Nur kurz vor der pause war d ein kleiner anfall von energie im team.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Sieg ist sieg.
Es gäbe trotzdem viel zu meckern, aber da Dirk so positiv das ganze spiel mitkommentiert hat, lass ich mich da jetzt mal anstecken und lass die negativität weg.

Nur bissel abneigung gegen Scott Foster möchte ich hier lassen.

Positiv:
Wenn mam denkt Luka geht verletzt in ein Spiel, haut er immer einen raus. 41 für Dirk.

Lively ist soo wichtig.

Exum mit ein paar richtig guten minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

theser

Bankspieler
Beiträge
3.288
Punkte
113
Ja echt, wtf. Eine neue Arena, die inmitten eines neu errichteten Glückspiel-Mega-Komplexes in ein "Indianer-Resort" gepflanzt wird. Kann man mal wieder nur den Kopf schütteln und bei objektiver Betrachtung, prognostiziert man da schon wieder nur Probleme.

Cuban bekommt 3 Milliarden für mindestens 51% der Anteile, oder? Finde ich sogar recht wenig angesichts der 25%/3.5 Milliarden für Milwaukee oder den 3 Milliarden/~51% der Hornets. Dallas ist ne riesige Großmetropole, riesige Medienlandschaft, Doncic ein Superstar.

Das geilste ist, dass Cuban noch als Entscheidungsträger dranbleibt. Überspitzt: Das beste was er geben kann (Geld) ist weg, sein Schlechtestes (Einmischen) bleibt :LOL: Aber man kann sich schon vorstellen, dass Cuban irgendwann rasch dann doch weggebeten wird von sener Position.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ja echt, wtf. Eine neue Arena, die inmitten eines neu errichteten Glückspiel-Mega-Komplexes in ein "Indianer-Resort" gepflanzt wird. Kann man mal wieder nur den Kopf schütteln und bei objektiver Betrachtung, prognostiziert man da schon wieder nur Probleme.

Adelson ist auch sonst nicht für Umwelt- und Naturschutz bekannt. Eher das Gegenteil ...

Cuban bekommt 3 Milliarden für mindestens 51% der Anteile, oder?

Lt. SEC-Filing sind es 2 Mrd., bei 3.5 Mrd Valuation sind das ca. 57%, Cuban hatte nach letzten Infos 85%.
Finde ich sogar recht wenig angesichts der 25%/3.5 Milliarden für Milwaukee oder den 3 Milliarden/~51% der Hornets. Dallas ist ne riesige Großmetropole, riesige Medienlandschaft, Doncic ein Superstar.

Angesichts der Tatsache, dass Cuban volle Kontrolle behält, ist das sehr viel. Adelson nimmt das wahrscheinlich nur wegen Tax breaks und angenommener Wertsteigerung. Frage mich auch, wie locker das in Hinsicht auf luxury/repeater tax gestaltet ist...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was liest man denn so? Trump Supporter?

Nicht einfach nur Trumpsupporter, waren die mit Abstand größte Privatspender für Trump und das über Jahre hin.
Dazu betreiben sie in Israel eine Tageszeitung, die wohl gratis erhältlich sein soll, und Far-Right Propaganda für Netanjahu (und noch schlimmere) verbreiten soll.

Edit:
Ich glaub da wäre mir der lebende Koch-Bruder noch lieber gewesen und das will was heißen.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
93
Zum Spiel gegen die Rockets:
Wieder mal eine Achterbahn-Fahrt. Der Beginn hat mir gefallen, der Ball ist schnell gelaufen. Als es dann mal wieder nicht so gut lief musste man zu Heroball mit Luka und Kyrie übergehen. Ist dann immer nicht mehr so schön anzusehen aber was soll man alternativ machen? Der Switch von Greene anstatt JonesJr in die Starting 5 hat zumindest für Jones einen kleinen Schub gebracht. Greene und mittlerweile auch Grant Williams seit einigen Spielen offensiv echt mies.
Aber man darf es auch nicht zu negativ sehen - das sind nicht mehr die Rockets aus dem letzten Jahr- das ist keine schlechte Mannschaft.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.288
Punkte
113
Angesichts der Tatsache, dass Cuban volle Kontrolle behält, ist das sehr viel. Adelson nimmt das wahrscheinlich nur wegen Tax breaks und angenommener Wertsteigerung. Frage mich auch, wie locker das in Hinsicht auf luxury/repeater tax gestaltet ist...

Du meinst, es wird vertraglich so geregelt, dass Cuban quasi notariell verbrieft die Kontrolle behält? Das wäre in der Tat ungewöhnlich. Die Adelsons sind dann quasi Mehrheitseigentümer ohne Stimmrecht (oder wie man das nennt)?
 
Oben