Schauen wir uns doch mal die Spielpläne an.
Die Thunder spielen die nächsten 4 Spiele immmer schön im 2 Tagesrhythmus gegen:
Phoenix (für die geht es noch um was, die haben die Thunder sogar vor kurzem geschlagen)
@GS (für die könnte es noch um was gehen)
@Jazz (die wollen höchstens noch verlieren)
Memphis (da geht es um die goldenen Ananas für Memphis)
Die Mavs spiele gegen.
@Miami (für die geht es aktuell noch sowohl nach oben als auch nach unten um was)
@Hawks B2B (siehe Heat)
Kings (die spielen eher um nichts mehr)
Bulls (schwierig abzuschätzen, aber die sind aktuell gut drauf und spielen noch um Platz 8 stand jetzt)
Spurs B2B (die Spurs sind bereits TOP3 in der Lottery, daher geht es für die um nichts mehr, ähnlich wie bei Carlisle - danke für gar nichts mit dem Sieg heute nach Rick - wird Pop daher genau das Ergebnis erzielen dass den Mavs am meisten schadet)
Gehen wir aber mal davon aus beide Teams erfüllen ihre Hausaufgaben gegen das jeweils eine Lotterie-Team.
Wie man zu dem "sicheren" Schluss kommt die Thunder, die in ihren letzten 20 Spielen Siege gegen Clippers, Suns, Nets, Pelicans und Warriors geholt haben und damit in Spielen gegen die TOP10 jeder Conference immerhin 5-7 (aus den letzten 20) in solchen Spielen stehen, gewinnen aus ihren letzten 3 Spielen gegen solche Teams keines mehr.
Während die Mavs, die über den selben Zeitraum bei 2-11 stehen (Buzzer von Maxi gegen die Lakers und das 2x40+ Spiel von Luka und Kyrie gegen die 76ers), gleichzeitig 2 von 4 gewinnen?
Weiterer "Funfact" oben drauf: Das letzte Mal, dass die Mavs sagen konnte sie hätten 3 der letzten 5 Spiele gewonnen war am 14. Februar.
Ich frage mich schon seit einige Monaten, ob nicht reihenweise Soziologen in Mavs-Fan Foren mitlesen. Der grad an regelmäßigem Selbstbetrug, teilweise über Jahre, muss doch eine reine Goldmine für deren Studien sein.