Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Wenn man Wood günstig verlängert, und als 4 einsetzt und nicht als 198. verf*ckten undersized center, wäre das schon mal nicht so schlecht. Und Powell bitte hinter der Bank in einen Spind einsperren für den Fall dass sich alle Center verletzt haben, und bitte bitte bitte nicht als Starter. Danke.

Ansonsten, mal schauen. Man muss eher einen guten Kader halb fertig bekommen, als einen "ausbalancierten" Kader zu schaffen bei dem alle von 2-5 zu schlecht für einen Titelrun sind. Den Umbruch konnte man nicht in einem einzigen Draft schaffen. Da habe ich dann lieber 4 Spieler die gut passen, als 8 wo man sich wieder betrinken muss.

Die Saison jetzt rumbekommen, eventuell irgendwie die Playoffs schaffen um mal zu schauen wieviel man vom System hinbekommt. Oder schlicht wieder tanken, und den Rookies und Ergänzungsspielern viel Zeit auf dem Court geben. Hätte man Picks für den nächsten Draft?

Mist um 2 Inch vertan.

Laut Wiki ist Exum sogar 1.98, also 6'6". "Genau wie Michael Jordan!" :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Der 24er Pick ist wieder Top 10 protecten und geht sonst an die Knicks, wenn man außerhalb landet. Wie halt dieses Jahr. Wenn man den Pick wieder bekommt, wird der Pick ein 25er 2nd Rounder glaube ich. Hoffen wir mal, dass der Pick an die Knicks geht, denn sonst kracht es am Ende.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.246
Punkte
113
Aber woher soll der Optimismus kommen, dass sich was ändert? Kidd ist immer noch da und sicher nicht dafür bekannt, sich selbst in Frage zu stellen. Genau wie Cuban. Verletzungen und Ausfälle bei den wichtigen Spielern sind immer noch gut möglich. Und der Kader ist eben immer noch komplett unrund. Und an den angesprochenen alles verändernden Trade glaube ich so sehr wie an den ominösen Mister X beim BVB.
So groß ist der nicht. Das stimmt.
Wobei ich schon erwarte dass das team grundsätzlich anders wirken wird in der kommenden saison als am ende der letzten. Und man hat auch immer noch luka und kyrie die zumindest offensiv nicht zu stoppen sind. Kommt dann noch defensiv was dazu, wird man schon nicht wieder so abkacken wie in den letzten spielen. Da bin ich mir schon recht sicher. Ob es dann zu mehr reicht bezweifel ich aber auch, vor allem weil halt kidd weiterhin da ist.

Aber ändert ja nix dran dass man jetzt mitten in der kadergestaltungsphase ist und einfach auch mal kurz abwarten kann bevor alles verteufelt wird. Die einzelnen schritte bisher finde ich sogar recht sinnvoll. Aber natürlich muss da noch ein größerer trade dazzkommen um das ganze abzurunden.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Doncic und Irving sind offensiv eigentlich unstoppable, das konnte man oft genug sehen und wird auch von den Stats bestätigt. Man konnte halt ums verrecken nicht verteidigen. Daran hat man Stand jetzt auch wenig geändert, da stimme ich absolut zu. Wenn da nichts signifikantes mehr passiert, dann wird es nicht besser. Aber wie gesagt, es ist heute der 3. FA Tag, warten wir mal ab.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Verteidigen ist a) Teameffort und b) Systemeffort. "Gute Verteidiger" können im 1vs1 was schwerer machen, aber sobald der Ball gepasst wird und sich die Angreifer bewegen kann auch ein guter Verteidiger nichts mehr tun. Beim Playoff-Run war man ein starkes Defenseteam über geschicktes Verhalten, wenn danach die halbe Mannschaft getauscht wird, muss man eben bei Null anfangen und die Neuen integrieren. Und nicht mosern dass die schlechte Verteidiger sind.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.926
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ein Name der jetzt nicht unbedingt inspiriert, der aber vll für einen 1 Year Deal interessant sein könnte um O-Max etwas Zeit zu geben sich an die Liga zu gewöhnen wäre mMn Torrey Craig. Der wäre halt aber auch eher ein Kandidat für die BAE gewesen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Grant Williams, PJ Washington oder wenigstens Torrey Craig. Einen davon sollte man mit der MLE doch bekommen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.926
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Lt. Michael Scotto sind die Mavs neben Grant Williams auch an den beiden 6'4" Shooting Guards Malik Beasley und Terence Davis interessiert.


im-cool-im-fine.gif
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
keine Ahung, wie er sich in Spanien und Serbien die letzten zwei Jahre so gemacht hat, aber wenn er mittlerweile ein solider 3&D ist, machen die Mavs eigentlich nicht viel falsch

In Belgrad hat er gut gespielt, war einer der wichtigsten Spieler und hat zudem gut geworfen. Aber angesichts der bisherigen Erfahrungen muss man davon ausgehen, dass er (wie die meisten EL-Imports) max. ein solider Rollenspieler werden kann.

Der eine oder andere sollte sich an den Bodyslam erinnern, den der Ex-Celtic Yabusele an ihm ausführte und der zu einer veritablen Keilerei in den Playoffs führte.

 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich bin ja geduldig mit meinem Urteil über die Offseason der Mavs und man merkt, dass kein RFA bisher irgendwo ein Offersheet eines anderen Teams unterschrieben hat... Aber es ist so verdammt langweilig, wenn nichts passiert... Kann mal was losgehen? :D
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.410
Punkte
83
Prinzipiell ist es vermutlich keine schlechte Idee den restricted FAs erst einen Vertrag anzubieten, wenn man auch offiziell etwas unterschreiben kann, sonst gibt man den anderen teams ja mehr Zeit zu matchen und Überlegungen anzustellen. Grant Williams und thybulle find ich zwar beide OK, aber mir sind sie nicht groß genug. Aktuell können wir dann wohl nur noch einen Spieler holen, wenn nicht noch ein Trade passiert.
Vielleicht kann man wood per sign and trade verschiffen und mindestens eine Pick zurückbekommen, den man dann gleich mit Mcgee zusammenpacken kann, um den los zu werden.
Ansonsten erinnert das schon an letztes Jahr. Jeder wusste, dass man einen weiteren Ballhandler braucht, nur die Mavs wussten es besser, um dann am Ende mit Campazzo dazustehen.... Hoffentlich läuft das dieses Jahr nicht ähnlich mit den fehlenden Leuten auf der 3 und 4.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.926
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Stein schreibt heute nacht dass Jarrett Allen günstiger zu haben sein könnte als Gedacht. Ich schätze mal da steckt Kalkül dahinter und skizziere mal was ich mir vorstellem könnte:
Die Mavs haben vor/um den Draft herum THJ+Hardy+McGee+27er Pick für allen geboten und die Cavs haben sich geweigert McGee aufzunehmen. In der gewohnt charmanten Cuban-Art war man sich sehr sicher dass das trotzdem ein Done-Deal wird und wollte das aussitzen.
Blöd nur dass die Cavs mittlerweile LeVert gehalten haben und Steus geholt haben und nun statt THJ Holmes+Lively in dem Deal haben. Das erklärt warum Lively und O-Max die Tookieverträge noch nicht unterschrieben haben und Stein als Mavs Mouthpiece versucht jetzt mit seinen Aussagen die Gebote von anderen Teams zu drücken.

100 Prozent Spekulation meinerseits, aber wäre irgendwer überrascht, wenn es ungefähr so abgelaufen ist?
 
Oben