TheFreshPrince
Moderator TV & Film
Jetzt weiß ich immer noch nicht ob man Ayton und Wiliams bekommen konnte
Rein technisch wäre es möglich gewesen. Der Williams-Trade hätte genauso passieren können wie er passiert ist.
Ich vermute aber die Celtics hätten deutlich mehr verlangt in dem S&T, weil die Mavs Williams nicht mehr einfach mit der MLE hätten signen können. Darum ging es mir.
Hab mir die Details zu dem Trade nochmal angeschaut. Interessant ist, dass die Mavs einen 25er 2nd Rounder-Swap mit den Celtics vereinbart haben. Theoretisch war der 25er Pick aber noch für den KP-Trade zu den Knicks blockiert. Ich schätze daher mal, dass die Mavs auf dem Papier den 25er 2nd Rounder der Spurs bekommen, aber der eher Teil des Pick-Swaps wird.
Außerdem hat man noch den 28er 2nd Rounder der Spurs, dafür aber auch den eigenen 30er Pick zu den Celtics geschickt.
Laut einigen Berichten wurde Curry mit einem Teil der Mle gesigned und das zweite Jahr ist nicht garantiert. Damit spart man die biannual für nächstes Jahr. Das dürfte auch bedeuten, dass man wenn überhaupt noch kleinere Fische wie Jones jr. Mit dem Rest der mle holen könnte. Oubre jr sollte damit nicht gehen. Ein Washington sign and trade ist natürlich weiterhin möglich. Von Cuban gab es wohl in einem Radio Interview auch Aussagen, dass man thj zurückbringt.
Ich bin gespannt, ob die mavs überhaupt noch große moves machen...
Exum bekommt auch nochmal rund $3mio aus der MLE, was dafür sorgt dass die Mavs nur noch rund $4,9mio übrig haben. Weniger als die TP-MLE.
Anscheinend ist man aktuell and Oubre und DJJ interessiert. Sollte man DJJ für die restliche MLE bekommen können immer her mit ihm, was man mit Oubre wollen würde ist mir allerdings schleierhaft.