Ich bin wirklich positiv überrascht von den letzten Preseason Spielen. In dieser Saison werden definitiv deutlich mehr Spieler auf dem Feld stehen, die auch von sich aus etwas mit dem Ball anfangen können. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht mehr wie sich das anfühlt.
Positiv:
- Lively II wirkt schon weiter als ich das vermutet hatte. Seine Größe und Athletik sieht sieht in den ersten Spielen schon sehr förderlich für unsere Defense aus.
- Exum ist definiv ein Upgrade zu Frank. Toller Verteidiger und einige Fähigkeiten auch mal Plays zu starten, auch wenn ich hier wirklich skeptisch bin ob das auf NBA Niveau wirklich erfolgreich sein kann. Zumindest, wenn man es häufig läuft. Ich denke, dass er neben sich einen aus Luka/Irving/THJ/Curry/Hardy braucht, aber auch das wird man in der Regular Season gut austesten können.
- War zwar nur ein Spiel, aber Greens Scoring Outburst hat mir ganz gut gefallen. Bin aber schon immer ein kleiner Fan.
Zu Beginn der letzten Saison war ich skeptisch, als der Dreier zwar verdammt gut fiel, aber er immer noch zögerlich wirkte. Gestern war so ziemlich das erste Spiel, bei dem er halbwegs confident aussah und auch malforciert hat nur halbfreie Würfe zu nehmen. Ich denke davon wird seine Spielzeit und Rolle abhängen.
- Spielerisch könnt ich mir vorstellen, dass wir besser zusammen passen als in der letzten Saison. Aber die war ohnehin katastrophal geplant, weil letztes maximal zwei Ballhandler auf dem Platz standen. Die jetzigen Minuten ohne Doncic/Irving sehen defensiv wie immer ziemlich gut aus, aber aber auch offensiv deutlich dynamischer. Es ist immer noch Preseason, das ist klar. Aber zumindest das Potenzial ist im Gegensatz zur letzten Saison vorhanden.
Negativ:
- Ich mach mir immer noch Sorgen, dass die Irving-Doncic Kombo nicht für höheres reicht. Dazu kommen die Verletzungen schon zu Beginn. Es ist eigentlich der einzige Negativpunkt der mir gerade einfällt, aber das ist leider ein großer Aspekt.