es ist auch wirklich ein Zeugnis für die gute Offseason.
Das Spiel heute nacht haben im Prinzip 3 neue, verhältnismäßig günstige, Spieler gewonnen. DJJ, Lively und Williams.
Nicht Luka, nicht Kyrie, nicht Green.
Und das war nicht mal ein Ausrutscher. Alle 3 sind jeweils für 3 von den 4 Spielen richtig gut gewesen. Und noch als Ergänzung: die 3 sind 19, 24 und 26 Jahre alt. Das passt super zu Luka.
Dazu noch die neue Stärke am Ende der Spiele. Bisher hat man 7 der 8 Viertel der zweiten Halbzeiten gewonnen. (nur heute das dritte mit einem Punkt verloren) Man hat nun auch schon 3 mal mehr Rebounds geholt als der Gegner. Das war letzte Saison noch ganz anders.
Klar die Gegner waren noch recht einfach, aber das hat die Mavs in den letzten Jahren ja auch nicht vor Niederlagen bewahrt.
Die Richtung in die sich das Team entwickelt sieht schon recht positiv aus. Man müsste jetzt nur noch lernen eine Führung mal während des Spiels zu festigen damit nicht jedes Spiel so eng wird am Ende. Mal schauen wie das gegen Denver aussieht.
Was zum 100. Mal die Bestätigung ist, dass die Preseason weniger als gar nichts aussagt. Aber man steigert sich ja lieber in absolut null relevante Spiele rein, hauptsache um drauf zu schlagen. Dabei hat man noch genug Luft für Verbesserungen. Schöner Auftakt für diese talentfreien Werfer und Stolperer.
wird man wohl müssen.Es wäre auch die Möglichkeit Holmes und O-Max mehr Spieltzeit zu geben.
Zählen dieses Spiel zum ganz normalen Saison Record auch dazu?bin aber mal gespannt ob sich das In Season Tournament heute irgendwie darauf auswirkt wie das Spiel geführt wird oder ob man keinen Unterschied merkt.
JaZählen dieses Spiel zum ganz normalen Saison Record auch dazu?
Ich glaube, man sollte sich mittelfristig wirklich Ersatz für Maxi Kleber suchen, er ist gerade wieder verletzt und ich denke auch nicht dass er ein Baustein ist, auf dem sich die Mavs auch nur halbwegs in den nächsten ein bis zwei Jahren verlassen können, dazu ist er zu anfällig, und jetzt wird jetzt dazu auch noch älter.
Trotz Ruhe in der Offseason hat er auch zum Saisonstart nicht wirklich fit gewirkt.
Ich weis gar nicht wie oft ich das in diesem Thread schon betont habe, aber die Leute haben ein völlig verzerrtes Bild vom alter von NBA-Spielern. Man sieht all die PJ Tuckers und Al Horfords und hält es für den Standard, aber der durchschnittliche NBA-Profi spielt mit 31 schon nicht mehr in der Liga.Schade denn er ist nur 31 jahre alt.... anscheinend ist es nur der Fuss. Also nicht so schlimm.
Durschnitsalter ist 26 oder 27 glaube ich also ist 31 jetzt auch nicht mega alt… dazu spielt Kleber erst seit 5 oder 6 Jahre in der Liga.