Dallas Mavericks - Saison 2023/2024

Fathi8

Bankspieler
Was mir bei der Betrachtung der Trade öffentlich etwas zu kurz kommt. Klar geben wir unser Picks raus, aber wir ertraden uns ENDLICH dabei mal Spieler mit klarem Value und die werden auch noch in einem Jahr einen Value haben, auch wenn man merkt es passt nicht bei den Mavs.
Das trifft übrigens auch schon auf Grant Williams zu, klar wollten die Mavs ihn loswerden, weil es nicht passt aber man bekam ihn auch los und ich glaube kaum dass die Hornets Washington und 2 2nd Rounder für sagen wir mal Bertans, Seth und nen 1st Rounder rausgegeben hätten.
100 Prozent Zustimmung.
Es fällt auf, dass fast alle Neuzugänge in Lukas Timeline liegen und damit bei anderen Teams noch Fantasien erwecken. Das haben Spieler wie THJ, Powell, Bullock und co leider nie geschafft. Deswegen ging da auch wenig in den letzten Jahren.
Egal was kommt, auch wenn man irgendwann das Kyrie-Projekt stoppen muss. Man kann doch jetzt viel leichter umbauen, mit dem was man hat.
Klar kann auch PJ ein Rohrkrepierer werden. Aber seine Measurements und Fähigkeiten am Ball sprechen für eine größere Garantie einer Mindestleistung als das bei GW der Fall war.
Ich mag die Ausgangsposition der Mavs. Auch wenn sie natürlich noch kein Contender sind, sofern den Topteams nicht die Topspieler wegbrechen.

henningoth

Bankspieler
Also gestern saß er neben Pelinka beim Lakers Game 😅
Buuuh!

Aber war ja klar dass er sich nich was anderes anhört. Lakers sind natürlich interessant für ihn.

Vlt war mein klatscher gestern zu vorschnell, aber noch glaube ich dran dass er zu Dallas kommt. Wir können mehr bieten, dort war er gut, dort war er beliebt.

henningoth

Bankspieler

Hier nochmal nen schönes Video wie die neuen eine verstärkung sein werden.
Grade bei Gafford bin ich echt positiv.
Ein Rimprotector der Offensive Rebounds holt, hat in vielen spieler gefehlt, besonders wenn lively ausfiel.
2 davon zu haben + den aktuell verbesserten Kleber klingt für mich nach ner richtig guten center rotation. Bin echt gespannt ob sich das dann hoffentlich auch wirklich positiv auswirkt. Potentiell kann sas eine enorme verbesserung sein.

• Like
Reaktionen: LeZ

Cicero

Bankspieler
Können Gafford und PJ Washington heute abend gegen die thunder spielen? Washington macht gegen okc gefühlt 30ppg, deswegen frage ich. ;)

henningoth

Bankspieler
Können Gafford und PJ Washington heute abend gegen die thunder spielen? Washington macht gegen okc gefühlt 30ppg, deswegen frage ich. ;)
Ich denke schon. Hab gehört dass im holmes-gafford trade noch nicht alles abgearbeitet ist und gafford evtl noch nicht spielen könnte, aber ich schätze wenigstens PJ wird schon von der bank kommen.

Bustaboxi

Bankspieler
Also gestern saß er neben Pelinka beim Lakers Game 😅
Alles nur proforma.
Bei den Mavs gibt es mehr Geld, er kennt die wichtigen Mitspieler und die Strukturen, und man wird höchstwahrscheinlich besser abschneiden in der Tabelle.
Rational spricht also nichts für die Lakers, und trotzdem ist dieser Markt in LA einfach ein Magnet

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Also nachdem sich der Staub etwas gelegt hat bin ich wirklich gespannt, wie das Trainerteam mit den neuen Möglichkeiten umgeht. Auf der 3 ist es weiterhin dünn. Josh hat da jetzt die Gelegenheit bis zum Sommer zu zeigen, dass er ein Starter bei einem Playoffteam sein kann. DJJ ist ein ordentlicher Backup, der natürlich auch starten kann, aber im Dreier doch abfällt zuletzt. Hoffe er kann sich bei 35% einpendeln. Bei den vielen freien Dreier muss das drin sein.
Evtl. kann PJ hier auch aushelfen. Hoffentlich nicht zu viel THJ auf der 3. Bei Dante muss man sehen, ob er fit zurück kommt. Wäre die beste Option bei einer 3 Guard Line.

Auf der 4/5 sind die Kombinationen jetzt natürlich extrem vielfältig. Powell und Morris sind die Emergency Bigs. Bei den anderen 4 ist bis auf die Kombi Lively / Gafford in der Theorie alles kombinierbar. Man kann auf vieles beim Gegner gut reagieren.
In der Regular Season wird es auf 40-48 Min Liveley / Gafford auf der 5 rauslaufen wenn beide fit sind. Da haben die Gegner genug mit zu tun, Luka/Kyrie zu stoppen, ehe sie den Centern die größte Scouting Energie schenken.
Außerdem muss/sollte man Kleber konservieren.
Das wird zu Verbesserungen beim Rebounding führen, insbesondere in der Offensive. Damit hoffentlich auch eine Verbesserung der Transition Defense. Allerdings hängt da meiner Ansicht der größte Teil einfach an der Einstellung von Luka. Gegen die Knicks wieder 3-4 Mal gezeigt. Einmal hat er sich sogar per Geste bei Kyrie entschuldigt. Vielleicht merkt er es ja doch Mal.

Es ist noch genug Zeit sich einzuspielen. Nutzt PJ die größeren Freiräume, die er bekommen wird..(man denke an die schmerzhaften Drive Versuche von Grant gegen die Sixers und Nets), kann das auch die Offensive nochmal weiter beleben. Ob die Defense besser wird, muss man sehen. PJ hat sicher bessere körperliche Vorraussetzungen als Grant. Wenn Gafford bedeutet: 10 Minuten weniger Powell und durch Gafford DJJ weniger auf 4 sondern auf 3 spielt (und damit 10 Min weniger THJ auf der 3) sollte das die Defense automatisch besser aussehen lassen. Wieviel es bringt zeigen die nächsten Wochen. Ich bin da durchaus optimistisch.

Denke wenn Kidd damit nicht in die Playoffs kommt, gibt es da im Sommer einen Wechsel.

henningoth

Bankspieler
Das wird zu Verbesserungen beim Rebounding führen, insbesondere in der Offensive. Damit hoffentlich auch eine Verbesserung der Transition Defense. Allerdings hängt da meiner Ansicht der größte Teil einfach an der Einstellung von Luka. Gegen die Knicks wieder 3-4 Mal gezeigt. Einmal hat er sich sogar per Geste bei Kyrie entschuldigt. Vielleicht merkt er es ja doch Mal.
Sicherlich ist das Lukas größter negativ faktor.
Die mavs gehören in der transition defense auch wirklich zu den absoluten schlechtesten teams.
Bin da aber auch hoffnungsvoll dass der eine andere offensiv rebound mehr da schon auch extrem helfen wird.

Bin wirklich gespannt ob sich das jetzt vorm All Star game schon zeigen wird.
Nach OKC kommen ja noch 2 gewinnbare Spiele. Da wäre es schon wünschenswert wenn man durch PJ und Gafford aktiver am Korb ist und dadurch auch mal eine Führung besser halten kann.
Vlt. Bekommt man es dnn ja mal hin eine Führung zu verwalten ohne das Luka 40+ minuten spielen muss.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich denke schon. Hab gehört dass im holmes-gafford trade noch nicht alles abgearbeitet ist und gafford evtl noch nicht spielen könnte, aber ich schätze wenigstens PJ wird schon von der bank kommen.

Ist mittlerweile bestätigt, out sind nur Lively und Exum. Außerdem ist Maxis Zeh mal wieder questionable und Luka+Kyrie probable. Das heißt Gafford könnte direkt mal zu seinem ersten Start kommen.

LeZ

Bankspieler
Nach gefühlt 100 Jahren Ärger mit der Autokorrektur habe ich endlich rausgefunden, wie ich das bei Android 13 richtig einstellen muss. Bei Twitter war's ne Qual damit. :/

Mit Dinwiddie könnten die 3 ne richtig gute Verstärkung werden, auch wenn der kein Brunson ist. Alt ist er mit 30 noch nicht, und mit ner anderen Rolle bei Dallas hat er 40% Dreier getroffen. Könnte der bessere Grant Williams werden, ohne dafür getradet zu haben. :)

Zuletzt bearbeitet:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Dinwiddie könnte vor seinem letzten großen Vertrag stehen. Bei den Mavs könnte er in einer gewohnten Rolle und vermutlich auch in den Playoffs einiges zeigen. Bei den Lakers kann ich es nur ganz schwer einschätzen, aber wenn seine Familie da herkommt, dann ist das in dem Alter auch ein riesen Faktor.

Wenn es nicht Dinwiddie wird, dann gibt es ja noch andere Optionen. Vielleicht ein Lowry? Nur die Morris twins Vereinigung sollte man vermeiden.

LeZ

Bankspieler
giphy.gif

Oben