Dallas Mavericks - Saison 2024/2025


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
795
Punkte
93
Offensiv können wir auf jeden Fall (noch) mithalten... Aber wir wissen ja, dass irgendwann dann die Phase kommt, wo die Würfe mal nicht fallen ...
Hoffe Luka kommt wieder zurück. Ansonsten Tim Hardaway Jr. on fire
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.399
Punkte
113
Die espn kommentatoren nerven aber hart. Dürften jetzt schon 30 maö erwähnt haben dass doncic 1 from 7 ist.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.898
Punkte
113
Der alte Greis Hubie Brown gehört echt schon lange in Rente. Ist unerträglich geworden. Hat er Luka gerade Jokic genannt...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Devin Booker ist so ein Vogel, es ist Wahnsinn. Hat scheinbar aus den PO letztes Jahr nicht viel gelernt, wird es auch nie zu was bringen. Klassischer regular season player. PG 2.0.

Ansonsten muss Luka den halt machen, weiß er auch selbst. Passiert. Mund abputzen, weitermachen. Die Defense ist aber der Wahnsinn. Das Talent auf der anderen Seite war heute natürlich brutal, aber man bekommt es nicht hin, Gegner unter 130 Punkten zu halten. Das ist halt einfach zu schlecht...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.399
Punkte
113
Sooo bitter.
Das hättenbsie echt gewinnen können.
Aber dafür dass bei den mavs und vor allem auch luka manches nicht ganz do glücklich lief, war das doch recht knapp.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.234
Punkte
113
Wie gesagt, ohne grundsätzlich mehr Offensivpower und Athletik könnte man solche Spiele schon klar gewinnen, wenn die Spieler mental einfach abgezockt(er) wären. Was da alles an Brainfart-Fehlern gemacht wird, vom richtigen Positionieren zum Gegenspieler (als Kontrast mal Okogie, Wainright usw.) über was-mache-ich-wenn-ich-den-Rebound-mit-einer-Hand-fangen-könnte und wie-spiele-ich-einfach-mal-ohne-blöde-Fouls-die-ein-Blinder-vom-Oberrang-sieht bis zu einfachen Pässen auf einen gedeckten Luka (ohne Hesitation und ungenau).
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.399
Punkte
113
So ein quatsch schon wieder. Die mavs rollenspieler waren ja wohl heute wirklich gut. Waren auf jeden fall präsenter als die der suns und haben auch deutlich mehr punkte gemacht. Ohne die bank wären die mavs im 2ten viertel und in der zeit als luka merklich angeschlagen war, nun wirklich nicht sogar in führung gegangen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.654
Punkte
113
Mit Kleber wäre heute echt was möglich gewesen. Ich fand die Defense heute mal gar nicht so schlecht, nur die Second Chance Points der Suns am Korb waren zum schreinen. Okay die Mavs haben halt da keine Präsenz gegen Ayton.

Luka in dieser Saison einfach mies wenn es ganz am Ende darauf darauf ankommt. Sicher wieder viel Pech heute aber die Game Winner gehen in dieser Saison alle in die Hose.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.421
Punkte
83
Wenn die hero 3er von THJ nicht fallen, dann hätte es für die Suns noch deutlich besser ausgesehen. Trotzdem erstaunlich, dass THJ nicht total überdreht hat und 12 oder mehr 3er genommen hat. In der 2. Hälfte hat er sich ja doch deutlich zurückgehalten.

Ansonsten Wood mit starken Minuten im 3. und 4. Viertel. Schade, dass Kidd wieder Powell am Ende reinbringt und Wood das Spiel mit neben Kyrie und Luka beenden lässt.
Da zittere ich bei jedem Rebound, wenn Powell da unter dem Korb steht und meistens fällt er nicht den Mavs in die Hände :)


Man muss aber auch mal sagen, dass Durant einfach stark ist. Egal ob aus dem Feld oder von der Linie. Man denkt immer, dass der Wurf fällt und so ist es dann auch meistens. Wir haben dazu keinen Verteidiger für ihn, wenn Maxi ausfällt.
Um Booker und Durant überhaupt irgendwas entgegen bringen zu können, hat man dann oft Wainright total freistehen lassen. Das hat der leider dann auch bestraft.

Booker kann man aber echt vergessen...echt super unsympathisch der Typ.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Auf der einen Seite trifft halt THJ heute sehr gut, auf der anderen Wainwright, das gleicht sich irgendwie auch aus. Wood hat heute seinen Job sehr gut gemacht, mit Kleber hätte Kidd ihn wahrscheinlich drauf gelassen. So.. Naja, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Powell ist ein guter Typ und hat auch seine absoluten Pros, aber ihm fehlt es an Länge, ganz ganz oft. Selbst wenn Wood mal etwas schlechter steht, ist er defensiv nicht schlechter. Da verstehe ich diese Sturheit nicht.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.355
Punkte
113
War natürlich ein super Spiel von beiden Seiten, das hat wirklich Spaß gemacht.
Die Clutchness von KD ist ein riesen Gewinn für die Suns. Was für ein Basketballer.
Das Doppeln der Mavs muss besser getimed sein. Das war zu schnell und zu einfach.
Ansonsten kann man für jeden Gegner sehr, sehr unangenehm sein mit dieser Offense. Vier Serien gewinnt man so allerdings nicht, da braucht man sich nichts vormachen. Hoffentlich werden im Saisonenspurt die Hausaufgaben gemacht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.234
Punkte
113
Das mit dem "dann muss Luka halt mehr treffen" sehe ich nicht so. Am Ende reden wir nicht über ein Spiel oder NBA-Readiness, sondern über ein Team das potenziell Champion werden kann bzw. das Finale erreichen. Die Offensivausbeute reicht mit den aktuellen Spielern dafür offensichtlich aus, wenn man 2 klare Finalkandidaten am Rande einer Niederlage hat ohne überzuperformen. Da braucht man dann auch nicht wieder über noch mehr potentere stärkere Offensivspieler oder Spieler die mehr besser stärker verteidigen können und größer sind reden.

Die Spiele gingen verloren, weil man zu viele einfache Fehler gemacht hat. Positionierungsfehler, Anspielfehler, nicht gut genug zum Rebound gegangen (bitte mal aufhören mit "Ausboxen", das geht auf diesem Niveau nicht oder führt wie in diesem Spiel massiv zu Fouls, Foultrouble und Freiwürfen, danke), unnötige und dumme weil offensichtliche "slick" Fouls die 1954 vielleicht mal slick waren. Paul hatte nen Freifahrtschein für solche Fouls, aber selbst der nicht immer, bei allen anderen wurde in der Regel richtig entschieden. Die Schiedsrichter waren überwiegend gut und unparteiisch, vielleicht mit Ausnahme von dem der das offensichtliche Doppelfoul an Luka nicht gepfiffen hat.

Insofern waren die Spieler offensiv gut genug, kann man auch als "gut drauf" stehen lassen. Aber defensiv und in der Konzentration, der Slickness eben nicht. Da war die Mannschaft von 2011 einfach deutlich abgezockter und hat so gut wie nie diese einfachen Fehler gemacht, obwohl sie offensiv mMn weniger potent war. Wenn man die einfachen Fehler (Abspielfehler, Positionsfehler, Fouls) abstellt, gewinnt man diese Spiele und hat eine ordentliche Chance auf eine Finalteilnahme. Sonst hat man genau gar keine.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Du vergisst bei deiner Theorie nur eine zentrale Sache. Was für die Mavs gilt, gilt genauso für alle anderen. Jeder hat Luft für Verbesserungspotenzial. Die Suns haben gestern ebenfalls alles andere als perfekt gespielt. Es reicht nicht selbst "einfach besser zu sein" und dann wird das schon funktionieren.

Stellen die Suns gestern die einfachen Fehler ab, was ist dann?

Zudem sind Siege in der RS eine nette Zugabe, manchmal ein wunderbarer Indikator für Prognosen. Am Ende zählen halt Matchup, System, Tagesform, wer hat weniger Schwächen, usw.

Die Mavs haben ganz sicher Potenzial und eine Chance. Ob man jetzt zu dieser Zeit zwei mögliche Finalteilnehmer schlägt oder nicht, interessiert in den Playoffs überhaupt nicht mehr. Man hat letztes Jahr gesehen was die Regular Season den Suns gebracht hat und es gibt unzählige weitere Beispiele. Phoenix hatte auf Doncic keine Antwort und Dallas gewann verdient die Serie. Den Jazz brachte ihre tolle RS gegen die Clippers und ihren Smallball auch nichts...

Sollten die Nuggets auf die Suns treffen, sehe ich keine Chance für Denver. Wie Denver mit Drop Defense die Midrange Mafia aufhalten möchte? Keine Ahnung.

Die Clippers haben mit ihren ganzen Flügeln durchaus das Personal es Doncic, Irving und den Schützen schwer zu machen. Wer verteidigt dagegen Kawhi, George, deren Schützen und wer hält 48 Minuten gegen Zubac, Plumlee und Smallball dagegen?

Einfache Fehler abstellen ist ja schön, aber der Gegner zwingt einen dazu Fehler zu machen. Check die Vergangenheit. Der Meister hatte stets eine Top 10 Offense und eine Top 10 Defense. Mit besserem Positionsspiel, mehr Konzentration und weniger Abspielfehler kommt man da nicht hin. Dafür braucht es die passenden Spieler/Spielertypen und genau hier sehe ich ein Problem, welches ich nicht lösen könnte. Wer sollen diese Spieler sein und welche Lineups könntest du empfehlen?

-----
Euch viel Glück für die restliche Saison. :knuddel:
 
Oben