Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Milchbart

Nachwuchsspieler
So lange er keinen achillessehenriß oder sowas hat, kann man denke ich eher damit rechnen, dass er in der letzten saisonphase wieder einsteigt. Die Verletzung ist ja noch frisch, aber schaut natürlich schlimm aus mit dem Roller. Playins sollten auch ohne luka machbar sein.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Aus eigener Erfahrung sind Wadengeschichten meistens extrem schmerzhaft und haben kaum eine Grauzone zwischen "bis dahin kann ich das Bein einigermaßen bewegen" und "bitte erschießt mich".

Ich hätte es gefeiert, wenn ich so ein Ding gehabt hätte :LOL:

Dürfte wahrscheinlich nicht dumm sein, das ganze damit zu entlasten.

henningoth

Bankspieler
momentan ist auch eh egal wie lange Luka nun ausfällt. Das gesamte Team ist dermaßen von Sperren und Verletzungen gebeutelt worden in den letzten Wochen dass mir die Lust an der Saison und die Hoffnung auf gute Playoffs komplett vergangen ist.
Heimrecht ist eh demnächst außer Reichweite. Daher vlt. hoffen dass man in den Top 10 bleibt und wenigstens über die PlayIn Spiele in die Playoffs einziehen kann.

Fathi8

Bankspieler
Andere Teams (u.a. die Grizzlies) kämpfen auch mit Not Besetzungen weiter. Ich würde den Teufel nicht an die Wand malen. Es sind gerade mal 35 Spiele gemacht und der Rückstand auf Platz 4 sind 2-3 Spiele.
Klar hilft es wenig wenn gegen die schwersten Gegner neben Luka dann entweder Kyrie oder die Defensive Achse Lively/PJ/Naji fehlt.
Wer erwartet denn in so einer Situation Ergebnisse?

In so einer Situation heißt es zusammen stehen als Team und weiter kämpfen. Heute Nacht wieder ohne Kyrie wird sicher hart. Aber bei Memphis fallen auch Ja, Smart, Aldama und evtl. Bane aus. Augen zu und durch.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Was die grizzlies da abfeiern mit den ganzen Ausfällen ist schon krass. Die zaubern aber auch jedes Jahr wieder brauchbare Rollenspieler aus dem Hut. Das Team ist auch super tief.

Ich erwarte zur Deadline schon einiges an Bewegung. Mit u.a. Butler, beal, Lavine, vuc, kuminga, ingram und einigen anderen gibt es viele potentielle Tradekandidaten. Die mavs könnten dabei als 3. Team eine Rolle spielen. Die nächsten Wochen werden spannend.

LeZ

Bankspieler
Aus eigener Erfahrung sind Wadengeschichten meistens extrem schmerzhaft und haben kaum eine Grauzone zwischen "bis dahin kann ich das Bein einigermaßen bewegen" und "bitte erschießt mich".
Ich kenne das nur von der Lokation Gluteus Maximus, da geht Entlastung quasi nicht. Da werden dann 100 Meter von der Tiefgarage eine Herausforderung.

Bustaboxi

Bankspieler
Memphis war heute Nacht mit Sicherheit nicht besser aufgestellt, und trotzdem hat man wieder eine klare Niederlage.

Gafford jetzt auch verletzt.

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Memphis war heute Nacht mit Sicherheit nicht besser aufgestellt, und trotzdem hat man wieder eine klare Niederlage.
Und es gab absolut keinen Grund das zu verlieren. Am Anfang sah man sogar deutlich besser aus.
Der Unterschied: Jenkins coached seine Truppe, nimmt TimeOuts und findet über die Spieldauer sinnvolle anpassungen.
Kidd hingegen guckt nur zu. Hat der überhaupt mal ein Timeout genommen?
Kann mich nicht erinnern dass er in irgendeiner wichtigen Phasen als es so gar nicht lief mal eingegriffen hätte.

Dazu wird aus dem kurzen 2er Bereich verballert was nur geht und am ende als man vlt wirklich nochmal rankommen kann, schaut man einfach zu wie Hardy den Ball immer wieder verliert.

Klay auch einfach katastrophal unterwegs und Gafford natürlich auch noch mit verletzung raus und wird einigw Zeit fehlen.

Nichtmal defensiv war es gut obwohl auser Hardy eigentlich nur vernüftige verteidiger gespielt haben. Dass man jetzt ohne Luka und Kyrie erstmal richtig stark defensiv auftritt, passiert auch nicht.

Man kann es sich nicht mehr angucken.
Der Zustand des Teams ist katastrophal und ich bin mir sicher, wenn Luka umd Kyrie wieder da sind, wird man eine negative Bilanz haben und außerhalb der top10 stehen.
Ob man sich dann nochmal aufraffen kann einen Run hinzulegen? .... ich seh es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Sehr enttäuschend heute. Schon von der Körpersprache her. Sinnbildlich wie PJ sich ständig von Pippen Jr. hat abkochen lassen. Zurzeit sind man echt fürchterlich aus.

Würde trotzdem nicht ausschliessen, dass alles eine gute Wendung nimmt. Unter Kidd hatten wir schon in zwei der drei letzten Jahren einen richtig guten Push in der zweiten Saisonhälfte. Auf den Start hoffe ich dann, wenn Kyrie wiederkommt und alle sich wieder ein bisschen einspielen können. Denn in der letzten Zeit war es für alle ziemlich off sync, mit den ganzen Pausen usw. Und dann ist es natürlich davon abhängig wann Luka wiederkommt. Ohne ihn geht ohnehin nichts in der post season.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Heut Nacht Klay als PG....puh. Der war selbst in seiner Prime kein creator für andere. Weiss nicht was Kidds Idee dabei war. Keine alternative dazu (Dinwiddie?)

Oben