Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Cicero

Bankspieler
Verrückt, egal wie es um doncic steht der Gegenwert ist aktuell ein absoluter Witz.
Die Lakers bekommen ihren langfristigen Superstar, natürlich mussten die da Ja sagen. Der Trade ist für die Zukunft und nicht für die aktuelle Saison.
Die Mavs damit noch ein 2 Jahres Fenster und dann ab in den rebuild um wieder einen doncic zu finden. Verrückt.
und das ohne die kontrolle über einige ihrer picks zu haben, oder? welche picks sind überhaupt da?

le Tissier

Bankspieler
Dafür haben die Lakers einen 26 jährigen Top5 Player, wenn LeBron geht, neben den sich jederzeit ein zweiter Top-FA holen lässt.

Die Mavs haben einen fast 32jährigen Point Guard mit Rückenproblemen. Auf Außen einen fast 35jährigen Ex-Champion mit ACL und Achillessehnen-Tear History. Und beide sind nicht mal halb so verletzungsanfällig wie der neue 31jährige Power Forward / Center. Ein richtig vitales Grundgerüst.

Dazu hat man eine starke Center Rotation, deren Offensivrepertoire eigentlich primär daraus bestand Lucas Lobs zu verwerten. Keine Ahnung wie das jetzt mit AD zusammen funktionieren soll.

Ich hätte den Trade aus Dallas Sicht nicht gemacht. Weder aus kurzfristiger noch aus langfristiger Perspektive. Und ich bin auch der Meinung, dass die Offense nicht gut genug sein wird.

Ich habe nur gesagt, dass Davis in den Kommentaren zum Trade massiv unterschätzt wird... Für mich ist er heute ein Top 5 Spieler und er war in den letzten Jahren auch recht zuverlässig gesund. Aber er ist älter als Luca und dem Team fehlt die überragende erste Option während die Big Man Rotation eigentlich ganz okay war.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
und das ohne die kontrolle über einige ihrer picks zu haben, oder? welche picks sind überhaupt da?

Die haben den 25er und 26er Pick (also die Picks im Fenster der beiden), 27er geht dann an Charlotte, der 28er wohl im Tausch zu OKC, der 29er landet in Houston (oder Brooklyn) und der 30er bei den Spurs per Tausch. der 31er gehört ihnen dann wieder selbst.

Bustaboxi

Bankspieler
sprachlos, ja….traurig ja….

Aber vielleicht macht dieser Trade hinter den Kulissen wirklich Sinn. Vielleicht ist mit Lukas Gesundheit wirklich viel im Argen, denn der Gegensatz ist einfach nicht maximal. Und meinerseits halte ich immer schon Bauchweh in eine Supermax Extension zu geben bei diesem Fitness Bild.
Es ist absolut WIN now, das ist keine Frage, man kann ziemlich mächtig abstürzen.

Aber ich war nie Dallas Fan wegen Dirk wegen Luka oder irgendeinem Spieler. Ich werde mich weiterhin auf die Spiele freuen.

Die Mavs und ihre Leistungsträger sind jetzt halt wirklich ein altes Team.

Hoelm

Bankspieler
Ich lass mir ja noch einreden, dass bei Doncic was im Argen liegt....aber der Gegenwert ist doch ein absoluter Witz. AD ist ein fantastischer Spieler, aber da muss doch mehr rauskommen wenn du doncic abgibst. Echt fassungslos

Bustaboxi

Bankspieler
„Max Christie wird uns weh tun“ - hört man aus dem Lakers Thread.
Anscheinend ein verheißungsvoller junger Spieler, dazu noch den 1st Round Pick, auch nicht ganz zu verachten. Aber klar, am ersten Tag, ein absolut mieser Trade, wir werden sehen.

Piaget

Bankspieler
Man sollte auch nicht vergessen, dass Doncic keinen Trade verlangt hat, oder ähnliches. Die Situation ist ja so absurd, weil sein Standing in der NBA so dermaßen hoch ist, er dazu noch jung, wir bereits zwei lange Playoffstrips hatten und der Vertrag noch mehrere Jahre geht. Es besteht also keinerlei Druck. Dazu wird Luka hier ja geliebt. Die Vermarktung dreht sich komplett um Luka-Magic.

Das muss zumindest in der jüngeren Geschichte beispiellos sein. So ein Kaliber, ohne zwingenden Grund, für so ein Paket abzugeben? Ich stimme zu, dass Davis Leistung in den letzten Jahren unterschätzt wird. Aber sein Alter. Seine eigene Verletzungsgeschichte. Der cluster **** auf den großen Positionen. Kein Gegenwert ist sicher falsch. Aber so massiv unter Wert, ohne Druck ist unfassbar. Ich war sogar so weit, dass ich kurz über die Nico-LAL Verschwörung für 3 Sekunden nachgedacht hab. Beim Lesen der Tradenachricht hab ich wirklich an den 1. April gedacht. Spielerisch ist das eine. Aber aus asset Perspektive ist das eine Katastrophe.

Auch bei der Theorie mit neuen Besitzern und dem Geld bin ich skeptisch. Ein Zugpferd wie Luka zu finden ist verdammt schwer.

Piaget

Bankspieler
„Max Christie wird uns weh tun“ - hört man aus dem Lakers Thread.
Anscheinend ein verheißungsvoller junger Spieler, dazu noch den 1st Round Pick, auch nicht ganz zu verachten. Aber klar, am ersten Tag, ein absolut mieser Trade, wir werden sehen.
Max Christie ist auf dem Weg ein Spieler wie DFS zu werden. Das juckt niemanden in Dallas.

mystic

Bankspieler
Für mich ist er heute ein Top 5 Spieler und er war in den letzten Jahren auch recht zuverlässig gesund.

Top5? Vielleicht #5, und auch das nur, weil Doncic eben bisher in der Saison häufig ausgefallen ist. Und "letzten Jahren"? Die aktuelle und die letzte Saison würde ich jetzt nicht unbedingt als "letzten Jahren" zusammenfassen.

Grundsätzlich sind aber die Mavericks für die nächsten Spiele (bis All-Star-Game) besser aufgestellt. Davis kann halt gerade spielen und Doncic nicht. :clowns: Dazu halt Christie als Rotationsspieler auf jeden Fall brauchbar. Aber sonst??? Gibt aus meiner Sicht nur einen 30+ Spieler, für den man Doncic hätte traden können, um damit den 2013 Draft-Fauxpas zumindest etwas auszugleichen ... Davis wird im März 32 ... und ich bezweifle, dass der wie Karl Malone altert ...

Evolution

Bankspieler
Ich weiß, ich ecke mit der Meinung wahrscheinlich an, aber meiner ansicht nach sind die mavs diese saison und vielleicht auch nächste saison mit AD besser als mit Doncic.

So, und jetzt haut auf mich drauf. ;)

PS.: mir wäre die langfristige maximierung der gewinnwahrscheinlichkeit aber viel wichtiger gewesen. Wenn AD 26, 27 jahre alt wäre, könnte man es machen, aber nicht so…
Sehe ich ähnlich. Ich kann den Frust der Mavs-Fans natürlich verstehen, aber ich glaube die meisten wissen nicht, was für einen Imapct AD auf beiden Seiten hat. Die Mavs haben vermutlich instant eine Top-5-Defense. Sie sind verdammt groß und werden die Bretter dominieren und genug Shooting haben sie auch. Mit den vorhandenen Picks sollte auch noch ein weiterer Ballhandler zu holen sein. Wenn ich dann noch lese, dass AD hier teilweise zum reinen Defensivcenter geschrieben wird und Gafford ja ganz gut scort gerade... Das wird ein schönes Erwachen für die Mavs-Fans und zwar im positiven Sinne. Davis ist vermutlich der beste 2-Way-Big der letzten Dekade. Er ermöglicht den Mavs auf beiden Seiten ganz andere Dimensionen. Dass sich der Spielstil ändern wird, ist natürlich klar. Aber ich sehe wie @Cicero die Mavs nicht unbedingt schlechter in naher Zukunft.

An Christie werdet ihr übrigens auch richtig Spaß haben. Der haut seine offenen Dreier rein und ist defensiv zu einem absoluten Kettenhund mutiert, der selbst den schnellsten Guards der Liga Probleme bereitet. Erst heute hat er Brunson super verteidigt.

Das Titelfenster der Mavs hat sich natürlich erheblich reduziert, aber in den nächsten 2-3 Jahren kann man mit dem Team mMn richtig was reißen. AD und Kyrie sind ja auch gute Buddies.

ColoniaCK

Bankspieler
Man sollte auch nicht vergessen, dass Doncic keinen Trade verlangt hat, oder ähnliches. Die Situation ist ja so absurd, weil sein Standing in der NBA so dermaßen hoch ist, er dazu noch jung, wir bereits zwei lange Playoffstrips hatten und der Vertrag noch mehrere Jahre geht. Es besteht also keinerlei Druck. Dazu wird Luka hier ja geliebt. Die Vermarktung dreht sich komplett um Luka-Magic.

Das muss zumindest in der jüngeren Geschichte beispiellos sein. So ein Kaliber, ohne zwingenden Grund, für so ein Paket abzugeben? Ich stimme zu, dass Davis Leistung in den letzten Jahren unterschätzt wird. Aber sein Alter. Seine eigene Verletzungsgeschichte. Der cluster **** auf den großen Positionen. Kein Gegenwert ist sicher falsch. Aber so massiv unter Wert, ohne Druck ist unfassbar. Ich war sogar so weit, dass ich kurz über die Nico-LAL Verschwörung für 3 Sekunden nachgedacht hab. Beim Lesen der Tradenachricht hab ich wirklich an den 1. April gedacht. Spielerisch ist das eine. Aber aus asset Perspektive ist das eine Katastrophe.

Auch bei der Theorie mit neuen Besitzern und dem Geld bin ich skeptisch. Ein Zugpferd wie Luka zu finden ist verdammt schwer.
Gut zusammengefasst. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, es ergibt für mich null Sinn.

Bustaboxi

Bankspieler
Wenn sich das Entsetzen in Dallas, und die Vorfreude in LA gelingt hat, dann werden wir schlauer sein.

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Bin echt gespannt, ob sich noch irgendwelche genaueren Beweggründe herauskristallisieren.

Es besteht immerhin auch noch eine theoretische Möglichkeit, dass Aliens die Talente von Luka...

henningoth

Bankspieler

Ich kann mich nicht erinnern jemals in allen sportarten die ich über mein leben verfolgt habe, etwas vergleichbares erlebt zu haben.

Das ist ein komplett aus dem nichts und ebenso dummer Trade.
Es macht null Sinn und kann nicht mit dem echten gedanken passiert sein was gutes für die mavs zu tun. Warum läuft der trade bitte im geheimen ab, sollte man nicht wenigstens so viel aufmerksamkeit der anderen teams auf sich ziehen wie möglich, um möglichst viele angebote zu bekommen. Diese Geheimniskrämerei ist sehr sehr fishy.

Habe auch noch keinen mavs fan oder medien person gefunden, die nicht schockiert ist.

Ist grad ein ganz neues gefühl was ich durchmache aus verwirrung und fassungslosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Ich auch geschockt, weil der Gegenwert echt zu niedrig ist...wenigstens ein 1st rounder mehr hätte drin sein sollen.

Nichtsdestotrotz bin ich auch davon überzeugt, dass die mavs jetzt ein harmonischeres Team haben und nicht weniger title contender sind als vorher. Im Gegenteil, die defense ist jetzt top.
Washington kann auf die 3 Switchen und man spielt extrem groß und variabel.
Davis neben einem starken Center dürfte auch noch mal einiges bewirken bei ihm.
Das dürfte auch seiner verletzungsanfälligkeit entgegenwirken.

Spontan sehe ich kein team, das den mavs gefährlich werden kann dieses Jahr....

In 2 Jahren sieht die Welt anders aus...da wird man dann nach 2 championships in den rebuild gehen😁

Luka ging mir auf jeden Fall schon auch auf die Nerven mit seinem ständigen lamentieren und tech Fouls und nicht zurücklaufen nach no calls und dann maximal in Phasen mal annehmbare defense, wenn er bock hatte.

Oben