Stimmt, aber die Bill Russel Trophäe wäre mir eh am wichtigsten als Luka. Der wird wahrscheinlich auch nicht so böse sein, wenn Kyrie sie gewinntLuka fehlt auch heute nacht, so langsam kann er sich denke ich ein ALL-NBA Team abschminken.
Bei den ganzen Verletzungen sind übrigens Stand jetzt nur 2 Mavs-Spieler "on Pace" um überhaupt für Awards nominiert werden zu können. Kyrie und Klay.
Stimmt, aber die Bill Russel Trophäe wäre mir eh am wichtigsten als Luka. Der wird wahrscheinlich auch nicht so böse sein, wenn Kyrie sie gewinnt
Wer sich mehr darüber ärgert, statt X Fantastillionen nur Y Fantastillionen zu verdienen, als über nicht gewonnene Titel, kann ich als Fan in meinem Team eh nicht brauchen. Er wird mich nicht an seinem noch größeren Reichtum Teil haben lassen.Naja, wenn es ihm nächstes Jahr ähnlich geht und er nicht mal ins 3rd Team darf hat er ca 100mio gute Gründe sich doch drüber zu ärgern.
Genau, einen ähnlichen Körper wie Doncic leistet sich sonst in der NBA nur noch ein Spieler. Aber der ist 10cm größer und ähnlich talentiert. Die 10cm helfen dann einfach. Damit kann man es sich scheinbar leisten. Oder gebt mir andere Beispiele. Shwan Kemp war auch nur das Highlight Reel, solange er seine Pfunde im Griff hatte.Das Thema gehört einfach immer dazu, wenn man über Luka spricht. Trotz seines außergewöhnlichen Talents hat er in der Defensive noch einiges an Potenzial, das er weiter ausbauen kann. Das gleiche gilt für seine durability. Offensiv gehört er schon jetzt zu den besten Spielern der Liga. Für den ganz großen Erfolg muss am Ende jedoch alles passen.
Es steht außer Frage, dass man sich auch nach Jahren in der NBA in verschiedenen Aspekten verbessern kann. @sonic00 hat bereits einige Beispiele genannt. Ich möchte noch ein weiteres anführen: Anthony Davis. Er galt über Jahre hinweg als einer der talentiertesten Spieler, hatte jedoch oft mit Verletzungen zu kämpfen, die seine Leistung beeinträchtigten. Egal ob kleinere oder größere Verletzungen. Sein häufiges Aufsuchen des Lockerrooms während eines Spiels wurde zu einem Running Gag .
Was genau er geändert hat, weiß ich nicht, aber seit der letzten Saison ist er ein Muster an Beständigkeit. Er hat in 76 von 82 Spielen gespielt und auch dieses Jahr hat er bereits 26 von 27 Spielen bestritten mit über 35 Min pro Spiel. Das ist beeindruckend und verdient großen Respekt.
In dieser Richtung hoffe ich, dass es auch bei Luka irgendwann klappt. Luka ist mit seinen 25 Jahren immer noch ein junger Spieler.
Und da geht es eben nicht nur um eine langlebige Karriere im Sinne der ganzen Jahre, sondern auch um eine lange NBA Saison, und die Playoffs natürlich. Da geht es darum, dass man sich die beste Ausgangssituation erspielt und dann auch womöglich bis zu den Finals topfit bleibt. Das kann sein, dass es nicht besser wird je älter er wird.Seine Körpermasse hilft ja in vielen Situationen. Aber langlebig ist es halt nicht.