Bei Luka dürfte es sich so langsam rächen, dass er in den ersten Jahren ständig durch Verletzungen spielen musste um die unterdurchschnittlichen, aber unter Mavs-Fans (auch hier) heißgeliebten, Kader in die Playoffs ziehen zu müssen. Selbige Mavs-Fans die sich jetzt lieber über Lukas Bauchansatz unterhalten...
Nunja, er musste in den ersten Jahren wirklich viel an heavy lifting machen. Hier die Leistungen ohne ihn, die es für ihn nötig gemacht haben die Playoffs alleine zu stemmen:
19/20: +4.2 (1590 Minuten)
20/21: +0.3 (1188 Minuten)
21/22: +3.4 (1651 Minuten)
22/23: -2.7 (1585 Minuten) - keine Playoffs
23/24: -4.2 (1318 Minuten) !
Ich hoffe, er rushed auch jetzt schnell zurück, damit die +3.1 Mavs ohne ihn nicht im Rennen um Cooper Flagg landen.
Ich will keine alten Diskussionen ausbuddeln. Aber Ausgangspunkt der ganzen Debatte war die 21/22 Saison, in der man trotz der oben geposteten Stats unsicher war, ob der Kader wirklich taugt. Rückblickend kann man das doch einfach nicht mehr derart anzweifeln. Brunson hat natürlich einen Sprung gemacht, aber letztlich gibt das doch auch Sicherheit, das seine Leistungen damals schon (eine Ebene tiefer) wirklich legit waren.
Fühlte mich wohl angesprochen, obwohl ich nie einer derjenigen war, der wirklich Lukas Gewicht thematisiert hat. Den take, dass seine Last ein unterdurchschnittliches Team jahrelang in die Playoffs ziehen zu müssen so hoch sei, ist für mich unverständlich. Da mussten viele Spieler deutlich mehr investieren.