Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

henningoth

Bankspieler
Läuft!
Dich wird es freuen.
Lächerlicher Mist-Pfiff beim letzten Inbound der Mavs, aber wenns Sch... kommt dann immer im Haufen.
Als ob nicht auch aus mavs fan sicht ein besserer pick nützlicher wäre.

Was sollen die mavs bitte auf platz 10 ? Ohne Kyrie und mit dem halben kader der vlt. grade mal so von einer verletzung zurückkommt.

Fathi8

Bankspieler
Dennoch war das für Fans ein Fun Spiel und solche darf man dann auch gerne gewinnen zu Acht in Indy. Zu viele missed FT und dann eben der Witz Call. Wenn sie ne Zentel früher schaut gibt's ein Away of the Play call: 1 FW plus Ballbesitz. Das hätte es vielleicht sein können. Auch wenn es viele nicht (mehr) so sehen können: ich find das Team weiterhin toll. Das ist ein Kampf um jeden Ball. Und gute Leistungen von eigentlich allen Spielern. Schade!
Ob wir jetzt Pick 12, 13 oder 14 bekommen, bzw. die Lottery Balls dafür: ******* egal.
Man kann genauso von 14 auf 1 springen.
Würde zu den Mavs passen, dass die jetzt verlieren (obwohl sie nicht wollen) und am Ende werden sie von irgendjemand hinter Ihnen in der Lottery übersprungen.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Aus meiner Sicht wünsche ich auch, dass die Mavericks aus den Play Ins fliegen. Damit die Chance besteht das Nico da vielleicht doch mal gekickt wird.
PJ Washington wurde hier oder woanders kürzlich zitiert, dass er endlich will, dass das Team einheitlich angefeuert wird ohne "Fire Nico"-Chants. Damit diese Rufe aufhören gibt es ein einfaches Mittel: Nico tritt zurück.
Warum sollten die Fans akzeptieren, dass man das 2. beste Team der letzten Saison (Finals) mit einen Top-3-Liga-Spieler eintauscht gegen ein Team, dass vielleicht nicht mal die Play Ins schafft. Hier ist alle Häme der Welt angebracht. Will man dass das aufhört, müssen bloß alle Beteiligten an dem dümmsten Trade der Welt zurücktreten. Dann kann man sich wieder rein auf das Sportliche konzentrieren.
Luka ist weiterhin Luka bei den Lakers. Hier hat sich jemand gewaltig verzockt. Aber hat kein Fehlerbewusstsein, um das zuzugeben.

Fathi8

Bankspieler
Aus meiner Sicht wünsche ich auch, dass die Mavericks aus den Play Ins fliegen. Damit die Chance besteht das Nico da vielleicht doch mal gekickt wird.
PJ Washington wurde hier oder woanders kürzlich zitiert, dass er endlich will, dass das Team einheitlich angefeuert wird ohne "Fire Nico"-Chants. Damit diese Rufe aufhören gibt es ein einfaches Mittel: Nico tritt zurück.
Warum sollten die Fans akzeptieren, dass man das 2. beste Team der letzten Saison (Finals) mit einen Top-3-Liga-Spieler eintauscht gegen ein Team, dass vielleicht nicht mal die Play Ins schafft. Hier ist alle Häme der Welt angebracht. Will man dass das aufhört, müssen bloß alle Beteiligten an dem dümmsten Trade der Welt zurücktreten. Dann kann man sich wieder rein auf das Sportliche konzentrieren.
Luka ist weiterhin Luka bei den Lakers. Hier hat sich jemand gewaltig verzockt. Aber hat kein Fehlerbewusstsein, um das zuzugeben.
Da stimme ich dir in allem zu. Dennoch leide ich mit den Spielern mit, die mir diese Saison auch in vielen Spielen Freude bereitet haben. Egal wie schwach Luka die Saison begonnen hatte, hat sich das Team immer zusammen gerissen
Sogar einen sehr ordentlichen Start gehabt mit 19:10. Dann kam Lukas Verletzung und mit ihm dann auch bald DLive. Trotzdem hat das Team lange gekämpft um Platz 6 und hat ganz selten wirklich ein Spiel aufgegeben. Das einzige echte Debakel war am Tag des Trades in Cleveland. Ohne Kyrie war man da in Schockstarre. Trotzdem hat das Team danach den Kopf über Wasser gehalten obwohl weitere Verletzungen (Davis, Gafford, PJ) das Team immer dünner gemacht hatten.
Als Kyrie sich verletzt hat, stand man immer noch in Kontakt zu Platz 6.
Klar ist vieles Sch..... in Dallas im Front Office.
Aber ich bin Fan eines Sportteams und nicht Fan eines Front Offices.
Dieses Team hat sich meinen Respekt und meine "Liebe" verdient und deshalb bleibe ich ihm treu.

Und das hält mich nicht davon ab, zeitgleich die Trennung von Nico und den Verkauf durch die Adelsons zu wünschen.
Jeder Fan hat das Recht auf seine Weise mit diesem Müll umzugehen. Daher mache ich auch keinem einen Vorwurf, wenn er bei den Spielen "Fire Nico" ruft. Aber trotzdem haben die Spieler Unterstützung verdient. Sie haben sich das genauso wenig rausgesucht, auch wenn es für sie natürlich eher ein Job ist im Gegensatz zu den Fans, die teilweise ihr Leben nach den Spielterminen richten um Ihrem Hobby zu fröhnen. ****** Situation für Fans, Spieler und die ganze Stadt Dallas.
Eine Entlassung bzw. ein Verkauf scheint ja aktuell eher ausgeschlossen. Damn!

Fathi8

Bankspieler
Diese Gruppe von Spielern gibt nicht auf. Respekt. Wenn die Suns natürlich auf einmal auch anfangen zu gewinnen. Es bleibt eng.

Fathi8

Bankspieler
Wenn tatsächlich noch ein oder zwei der Center zurückkommen ist Platz 10 im Playin eher wahrscheinlich als ein Platz 10 in der Lottery. Die Gegner die jetzt als nächstes kommen sind in Theorie alle machbar.
Auf dem Papier die schwersten Gegner sind Knicks (noch ohne Brunson), Orlando auswärts , zweimal die Clips auswärts und noch Memphis am letzten Spieltag. Der Rest ist wirklich auch mit dem Kader machbar solange man antreten kann.
Für die Tank-Fans: ich denke das wird schwierig. Ich hab die Mavs zwar im Saisonendtip mit vielen Niederlagen. Aber die starke Rückkehr von PJ sowie die super Form von Naji macht das Team wettbewerbsfähig. Das Spiel von Spencer wird mit entscheiden sein. Kann er die Offense führen und gleichzeitig so effizient scoren wie gestern?
Dann werden die Ost-Teams aus BRK, CHI, ATL und TOR nicht alle gegen die Mavs gewinnen.

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Ich halte die ganze Mavs-Organisation nach der Doncicnummer für eine absolute Lachnummer. Wenn sie jetzt noch zu dumm zum Tanken sind ist denen überhaupt nicht mehr zu helfen...

Fathi8

Bankspieler
Ich halte die ganze Mavs-Organisation nach der Doncicnummer für eine absolute Lachnummer. Wenn sie jetzt noch zu dumm zum Tanken sind ist denen überhaupt nicht mehr zu helfen...
Das Ding ist doch schon durch. Tanken kannst du nur wenn du gute Spieler "verletzt" durch schwächere junge ersetzen kannst.
Die Mavs haben keine anderen Spieler mehr als die 9 die heute gespielt haben..und die gewinnen gegen die Nr 6 im Osten. Spieler in der NBA spielen um zu gewinnen. Auch Coaches werden in der Regel ihr zur Verfügung stehendes Team zu Siegen coachen, wenn sie die Chance haben.
Du muss also zu gute Spieler rausnehmen.
Wenn du aber auf den Positionen 8-18 im Kader immer noch gute NBA Qualität hast, wirst du nicht verhindern können hier und da Mal zu gewinnen. Da die Mavs keine weiteren jungen Spieler verpflichten konnte aufgrund der Cap Situation, war es auch nicht möglich z.b. einen PJ rauszulassen. Unabhängig davon, ob der das so toll gefunden hätte. Aber wenn man ohne ihn gar nicht antreten kann...

Außerdem ist fraglich ob es ein Mega Unterschied ist, ob du die 10. oder 13. meisten Lotterie Bälle hast. Viel Glück von da braucht's da eh.

Edith: AD wohl vor der Rückkehr auf dem 4-Game Roadtrip nächste Woche... Er alleine kann schon zu Siegen gegen normale Gegner reichen. Nur, was bringt das ohne Creator in den Playins oder sogar Playoffs anzutreten?

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Wenn man schlau wäre, würde man AD noch ein, zwei Spiele mehr aussetzen lassen, damit die Verletzung bloß nicht wieder aufbricht.

Bustaboxi

Bankspieler
The Dallas Mavericks star is aiming to return from his adductor strain either Tuesday against the New York Knicks or Thursday versus the Orlando Magic, NBA insider Marc Stein reports.

1742822081559.png

Fathi8

Bankspieler
Ich will ihn gerne nochmal 8-10 Spiele sehen. Auch wenn es für die Mavs wahrscheinlich nicht sinnvoll ist. Aber was ist das schon heutzutage?

Bustaboxi

Bankspieler
Offensiv hatte er laut Stats noch nicht so den großen Impact, aber klar auch hier gilt dass er erst mal wieder Spielpraxis braucht.
Defensiv kann ich es noch nicht beurteilen da ich das Spiel noch nicht gesehen habe.

Bustaboxi

Bankspieler
Suns:
Boston
Minnesota
Houston
Milwaukee
Boston
New York
Golden State
Oklahoma
San Antonio
Sacramento

Mavs:
New York
Orlando
Chicago
New Jersey
Atlanta
2 x LA Clippers
LA Lakers
Toronto
Memphis

Ich denke in den nächsten 4-5 Spielen werden wir wissen ob es für die Mavs noch Sinn macht um die Play-Ins zu kämpfen.
Davis setzt heute Abend aber wieder aus, also All In geht man da jetzt wohl nicht.

Fathi8

Bankspieler
Offensiv hatte er laut Stats noch nicht so den großen Impact, aber klar auch hier gilt dass er erst mal wieder Spielpraxis braucht.
Defensiv kann ich es noch nicht beurteilen da ich das Spiel noch nicht gesehen habe.
Für mich ist er heute so durch das Spiel gejoggt. Sah noch nicht 100% nach Zuvertrauen aus. Woher soll es auch kommen. Aber defensiv hat er eine Präsenz unter dem Korb. Mehrere Würfe der Gegner verändert.

henningoth

Bankspieler

Das mavs front office labert echt wie die trump administration.

We will win at the end (how I wont say). We were sick of dragging these european dudes through the season and bailing them out every time. This trade will be huge for the mavericks. We will see so much winning. It was maybe the best trade of all time. Many say so.

Oben