Es ist so weit. Ich hab die letzten Spiele nicht mehr geschaut. Es tut weh dem Team bei einem Sieg in Cleveland zuzuschauen, bei dem man weiß: nicht gut fürs Tanking. Das letzte Viertel hab ich zeitlich verpasst. Wenn man bedenkt, was das Team beim letzten Spiel in Cleveland für ein Horrorszenario durchleben musste, freut es mich für die Charakterköpfe aber dennoch. Vielleicht auch nicht so schlecht, diese miesen Erinnerungen mit einem guten Sieg gegen die Cavs aus dem Kopf zu spielen.
Gegen die Pelicans hat man heute dann verloren. Wie kann ich nicht sagen, aber man hat damit den "Schaden" vom Sonntag in Grenzen gehalten.
Allerdings wird es jetzt sehr schwer den 6. Platz zu verteidigen..Memphis hat genauso viele Siege und weniger Trap Games als Dallas.
Sehe Dallas in folgenden Spielen mit diesen Chancen auf den Sieg (wenn man den Kader durchspielen lässt):
Vs Hawks (20%, Hawks gut in Form, aber Heimspiel)
Vs Clippers 50%, da ohne Kahwi
Vs Warriors 60%, ohne Steph
@Nuggets 15%, relativ sichere Niederlage
@Blazers 25%,
Vs Wolves, 30%, wenn Ant ausfällt
@Bucks (B2B), 25%, für Bucks geht's um nix mehr
Vs Magic, 30% Heimspiel
Vs Lakers, 10% Heimspiel, aber Luka wird brennen
@Clippers, 20%
@Suns, 25%
@Spurs,10% wenn Wemby spielt
Vs Bulls, 50%, da letztes Spiel
Sehe nicht, dass man alles verliert. 2-3 Siege wird man noch holen und damit wahrscheinlich zwischen Grizzlies und Pelicans auf Rang 7 landen.
Sehe die Grizzlies maximal in 1 (Utah, wenn die noch tanken am vorletzten Spieltag) bis 3 (@Bucks oder vs Bulls) Spielen mit kleineren Siegchancen.
Kann natürlich immer mal sein, dass ein Gegner eine Offnight hat.
Aber wenn die Mavs einen Tie mit den Grizzlies hinbekommen, war das ein guter Tankjob.