Damen-Schiedsrichter in der NBA


Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
hi,

ich hab diesen artikel

http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,391439,00.html

grad bei spiegel.online entdeckt.
hab noch nie was von der frau gehört.
ist sie noch in der liga und was haltet ihr davon?
ich finds einerseits gut, denn, warum nicht, es ist nur eine frau, beißen tut sie ja nicht, und wenn sie ihren job gut macht, dann soll sie es auch weiter tun.

andernseits muss ich barkley schon zustimmen.
sie pfeift gegen männer und das sollten doch eigentlich nur männer machen, oder?
schon ein komisches gefühl, von einer frau "was gepfiffen" zu bekommen, oder?
:D

wie siehts mit eurer meinung dazu aus?
danke schon mal für antworten!
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Komplett Latte sag ich mal ob du von ner Frau verpfiffen wirst oder von nem Mann.
Einziger Vorteil ist sicherlich wenn du halbwegs gut ausschaust. Wally Szczerbiak koennte einige Calls mehr bekommen. :D :D :D
pic01.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man sollte in gute und schlechte Schiris unterscheiden und nicht männliche und weibliche. Und wenn es Frauen gibt, die besser sind als aktuelle in der NBA pfeifende Männer, dann aber bitte schön sofort ranlassen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
sefant77 schrieb:
Man sollte in gute und schlechte Schiris unterscheiden und nicht männliche und weibliche. Und wenn es Frauen gibt, die besser sind als aktuelle in der NBA pfeifende Männer, dann aber bitte schön sofort ranlassen.

sehe ich genauso. So lange eine Frau besser pfeift soll ein schlechter männlicher Schiedsrichter raus und und Sie rein.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ich schließe mich den vorhergehenden Meinungen an! Es ist doch egal ob Mann oder Frau hauptsache man Pfeift gut!
Es is vllt. nur eine Ablengung wenn sie gut aussieht :crazy: :)
 
B

Berbatov

Guest
wann hat die five eigentlich was über palmer geschrieben? :gitche: bin mir sicher das es kein ganzer artikel war sondern eher n`teil von irgeneiner ansammlung von storys über die nba. kann mich aber momentan gar nicht mehr dran erinnern...
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Zu dem Thema kann ich die Five 2/2004 empfehlen wo ein Artikel über NBA-refs mit Violet Palmer drin ist

Aber ansonsten würde ich mich der allgemeinen Meinung hier auch anschließen denn bei uns pfeift ab und zu auch eine Frau und sie macht ihren Job echt gut
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich hätte kein Problem wenn eine Frau pfeifen würde denn schlimmer können die Schiris in der NBA nicht mehr werden.Star Bonus,wegen jedem Mist ein technisches und absolut jede Härte unterbinden wenn das mit den Schiris so weitergeht hat die NBA Spiele bald keinen Fluss mehr und werden zu einem Free Throw Contest, absolut lächerlich.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
muss ich auch sagen, wenn sie gut pfeift, dann ist es doch völlig wurscht, ob sie ne frau ist oder nicht. leistung allein sollte ausschlaggebend sein, wer spiele in der nba pfeiffen darf.

pfeiffen gibts genug unter den refs in der nba, jeder ref der auch gut pfeifft sollte da willkommen sein!

wer weiß vielleicht fällt es ihr auch gerade weil sie ne frau ist leichter sich respekt zu verschaffen, kommt halt ganz auf ihre art drauf an.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
Generation Next schrieb:
Ich hätte kein Problem wenn eine Frau pfeifen würde denn schlimmer können die Schiris in der NBA nicht mehr werden.Star Bonus,wegen jedem Mist ein technisches und absolut jede Härte unterbinden wenn das mit den Schiris so weitergeht hat die NBA Spiele bald keinen Fluss mehr und werden zu einem Free Throw Contest, absolut lächerlich.

meine meinung! :thumb:
vorallem in letzter zeit wirds immer deutlich wie oft die schiris jede kleinigkeit pfeiffen und den spielfluss nur dadurch zerstören. :mad:

zu palmer, kenne sie natürlich und find sie macht ihren job wirklich gut seit jahren, weiter so! und es ist auch wurscht ob mann, frau oder sonstwat.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Berbatov schrieb:
http://www.bbsr.de/sr/frau/port_violet-palmer.htm

noch ein artikel über palmer. manchmal etwas merkwürdig geschrieben und am ende weißt er ähnlichkeiten mit dem von tobias pox auf. sonst aber ganz gut.

der text ist wirklich dem von pox ähnlich und dazu unglaublich schlecht übersetzt.
ich bin ja selber angehender übersetzer und wenn ich so was lesen muss, dann kommt's mir schon hoch. teilweise einfach nur hingeschludert.
außerderm, irgendwie der ganze ansatz vom text ist total komisch.
kaum zusammenhänge, na, ja, egal, vielleicht sehe ich sie ja auch irgendwann mal in action.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
also respekt an die frau..

am anfang hab ich gedacht, so typen wie iverson und r.wallace reden bei der vielleciht ja noch direkter als zu einen typen, aber die frau macht ihren job gut, wenn ich mal ein spiel von ihr gesehen hab(geb zu, nciht oft) dann war sie aber trotzdem gut, gab keine komische entscheidung.....die typisch frau sein könnten....

sie macht ihren job, und muss es ja auch......ein gutes auge hat sie ;-)
 
B

Berbatov

Guest
Pink_Floydian schrieb:
der text ist wirklich dem von pox ähnlich und dazu unglaublich schlecht übersetzt.
ich bin ja selber angehender übersetzer und wenn ich so was lesen muss, dann kommt's mir schon hoch. teilweise einfach nur hingeschludert.
außerderm, irgendwie der ganze ansatz vom text ist total komisch.
kaum zusammenhänge, na, ja, egal, vielleicht sehe ich sie ja auch irgendwann mal in action.

bestes beispiel: Diese Frau ist centered (Anm.: keine vernünftige Übersetzung im Deutschen gefunden). :idiot:
sowieso sind im text ständig irgenwelche sinnlosen anmerkungen, und das in einem artikel aus einem basketball-schiedsrichter heft!
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Also wenn ne Frau so gut ist wie ihre Kollegen, warum soll sie dann nicht pfeifen?
Da pfeifen ja auch alte Säcke, die könnten den "Männersport" auch nicht ausüben.

Bei uns in der Liga pfeifen auch einige Frauen, die sind meiner Meinung alle nicht gut, sondern teilweise richtig schlecht.

P.S.: Tobi Pox (der Autor des Palmer Artikels) war mal mein Trainer (sehr interessant oder?)
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Meiner subjektiven Meinung nach ist sie der schlechteste Ref in der Liga.
 
Oben