Dana White und Co.


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was sind das eigentlich für Typen? Kommen mir rüber wie Zuhälter, wirken sehr unsympathisch, gilt auch für die Typen, die im UFC-Headquarter arbeiten.

Weiss man eigentlich wie die Veträge ausgestalltet sind und was da für Dinger gredreht werden?

Haben sich ja schon einie über die Verträge beschwert und meinten sie wären getäuscht worden wie Tito Ortiz oder Overeem (siehe letzte Doku), hab mich damit noch nie beschäftigt, würde mich aber interesieren wenn jemand da ein paar Details kennt.

Was verdienen die Fighter den so pro Kampf?

Angeblich soll Lesnar ja der bestbezahlteste sein, im Verhältnis zu den PPV-Zahlen scheinen mir die Börsen extrem gering zu sein, irgendwo muss die Kohle ja verbleiben
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Was sind das eigentlich für Typen? Kommen mir rüber wie Zuhälter, wirken sehr unsympathisch, gilt auch für die Typen, die im UFC-Headquarter arbeiten.

Weiss man eigentlich wie die Veträge ausgestalltet sind und was da für Dinger gredreht werden?

Haben sich ja schon einie über die Verträge beschwert und meinten sie wären getäuscht worden wie Tito Ortiz oder Overeem (siehe letzte Doku), hab mich damit noch nie beschäftigt, würde mich aber interesieren wenn jemand da ein paar Details kennt.

Was verdienen die Fighter den so pro Kampf?

Angeblich soll Lesnar ja der bestbezahlteste sein, im Verhältnis zu den PPV-Zahlen scheinen mir die Börsen extrem gering zu sein, irgendwo muss die Kohle ja verbleiben

Das Preisgeld varriert soweit ich weiß in hohem Maße.
Absolute Top Draws die im Main Event stehen, verdienen teilweise schon fast Millionengagen (Lesnar und Co.).
Auch Leute auf der Main Card gehen mit 3 stelligen Beträgen nach Hause ist aber auch nich unbedingt die Regel.. Plus gibt es ja noch die Bonusauszahlungen für Fight of the Night etc.
Denke Jungs wie Reem oder Ortiz haben überhaupt keinen Grund sich zu beklagen. Mit Ortiz gabs immer Reibereien. Denke das sind eher persönliche Motive.

Auf den Undercards soll es wohl weniger rosig aussehen. So sollen selbst Leute wie Jardine oder Chris Leben schon für manche Kämpfe nur um die 10.000 bekommen haben.
Ich denke viele UFC Fighter zehren in erster Linie auch von ihren Werbeverträgen die sie vor den Kämpfen mit Sponsoren abschließen. Rampage hat von Muscle Farm nen Lamborghini bekommen. :D

Zuhälter oder üble Typen sehe ich nicht in Dana White oder den Fertittas. Beispielsweise zahlt die UFC für jeden Aktiven die Krankenversicherung zu 100%. Sicherlich, sind das in erster Linie auch harte Geschäftsmänner, aber die wirklichen Verbrecher und Zuhälter sehe ich in Leuten wie Bob Arum oder Don King.

Edit: Ok, Millionengagen gibts nicht. Die höchsten so im Bereich einer halben Million glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Edit: Ok, Millionengagen gibts nicht. Die höchsten so im Bereich einer halben Million glaub ich.

Doch, doch die Top Draws, wie Lesnar, GSP, Ortiz usw. sind prozentual an den PPV Buys beteiligt, so dass die auch von den Buyrates profitieren. Vorallem Lesnar und GSP, die meist die Million Käufer pro PPV voll machen. Es schwirrte mal nen Gehaltsscheck von Couture durch das Web, wo dann nach nem PPV knapp ne Million zu Buche stand und das Ding war glaub ich von anno 2005.

Also ne Million pro Kampf für die Top Leute ist allemal drin. Dazu kommen noch Werbeverträge usw. Die offiziellen Zahlen, die nach jedem Kampf veröffentlicht werden, sollte man nicht für voll nehmen. Das sind Zahlen die der Commission vorgelegt werden müssen. Wieviel es wirklich ist, weiss nur die UFC bzw. der Steuerberater ;)
 
Oben