Danke Hans Meyer


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Es wird höchste Zeit einem der besten Bundesligatrainer zu huldigen. Seitdem Hans Meyer beim FCN arbeitet geht es mit dem Club stetig bergauf. Das Spiel gestern war der Höhepunkt dieser enormen Entwicklung. Der Club spielt zwar eigentlich schlecht, gewinnt aber im wichtigsten Saisonspiel trotz Rückstands noch kurz vor Schluss. Inzwischen steht der Club auf einem einstelligen Tabellenplatz, die beste Platzierung seit 15 Jahren. Das Auftreten erinnert wirklich stark an die Zeiten als ein Andy Köpke oder ein Sergio Zarate noch für den Club zauberten :) . Und das obwohl der amtierende Bundesliga-Torschützenkönig Mintal die komplette Saison ausgefallen ist. Dafür ist ein Robert Vittek unter Meyer nahezu explodiert :jubel: .Meyer hat schon durchsickern lassen das er zwar nicht mehr langfristig arbeiten möchte aber durchaus mittelfristig, sprich das er auf jeden Fall auch noch in der kommenden Saison Trainer beim Club ist. Damit steuert der FCN glorreichen Zeiten entgegen, ein Trainer dieser Qualität wurde lange Jahre im Frankenland vermisst. Danke Hans Meyer :jubel:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
sagten auch die gladbacher und die berliner und die holländer
großartiger trainer
wurde er je gefeuert oder ist er immer gegangen ?
ich könnte mir seine interviews stundenlang anhören
vor allem bin ich mal gespannt ob er bleibt und was er nächste saison mit dem kader und gezielten verstärkungen erreichen kann
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Also in Gladbach hatte er in den letzten Jahren immer mal wieder seinen Rücktritt zum jeweiligen Saisonende angekündigt. Die Vereinsführung hat es aber verplant frühzeitig einen Nachfolger zu finden, weshalb der gute Hans dann doch immer wieder noch ein Jahr dranhängen musste. Nachdem das erstaunlich lange gut gegangen ist, hat er irgendwann im Abstiegskampf gemerkt das er die Mannschaft nicht mehr weiterbringen kann und den Wechsel zu Ewald Lienen mit organisiert.

Letztlich kann man auch hier nur gutes über Mayer berichten. Nach dem Abstieg und dem Abgang von Rüßmann und dann auch Bonhoff war die Borussia wirklich ganz unten. Aber Mayer und die neue Führung haben es geschafft den Verein finanziell wieder auf gesunde Füße zu stellen und gleichzeitig sportlichen Erfolg zu erreichen. So gelang es glaube ich in den ersten beiden Jahren den Gladbachern als einzigstem Verein im deutschen Profi-Fußball einen Transferüberschuss zu erwirtschaften.

Mayers klasse kann man auch daran erkennen, dass er seit dem Abgang von Bernd Krauss der einzigste Trainer war der sich länger halten konnte. Vor ihm waren Granaten wie Hannes Bongartz, Norbert Meier, Friedel Rausch (alle drei in einer Saison :gitche: ) und Rainer Bonhoff. Nach ihm kamen dann Ewald Lienen, Holger Fach und Dick Advocaat. Alle deutlich schlechter als Mayer :D

edit: Holger Fach gab es auch noch, war aber auch nicht besser als die oben genannten ;)
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Spielberg1 schrieb:
Es wird höchste Zeit einem der besten Bundesligatrainer zu huldigen. Damit steuert der FCN glorreichen Zeiten entgegen, ein Trainer dieser Qualität wurde lange Jahre im Frankenland vermisst. Danke Hans Meyer :jubel:

:laugh2: naja , nun übertreibs mal nich

Diese "Huldigungen" hat man in Hannover nach Peter`s Anfangserfolgen auch gehört....
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
n-tv berichtet das die Vertragsverlängerung so gut wie unter Dach und Fach ist :jubel:


@Archimedes

Ihr dürft Euch doppelt bedanken, bekommt in der Liga die Punkte geschenkt, bekommt im Pokal den Sieg und wir schlagen dann auch noch Eure direkten Konkurrenten, dass sollte einen Schampus wert sein ;)

"Er lebt für den FCN"
Meyer wird wohl bleiben

Der Klassenerhalt ist praktisch perfekt und die Trainerfrage so gut wie gelöst - mit seinem späten Siegtor zum 3:2 im Fußballkrimi gegen den 1. FC Kaiserslautern hat Robert Vittek das Rätselraten beim 1. FC Nürnberg beendet. Mit zehn Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz wird der "Club" wohl auch in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen und von Hans Meyer trainiert werden. Schon in dieser Woche soll der 63-jährige Erfolgscoach seine Unterschrift unter einen Einjahres-Vertrag setzen und damit die zunächst nur bis Saisonende geplante Zusammenarbeit fortsetzen. "Ich gehe davon aus, dass er bleibt", sagte Präsident Michael A. Roth, bevor er den Ostersonntag mit einer Flasche Schampus ausklingen ließ.

Drei Minuten vor dem Ende der dramatischen Partie vor 47.250 Zuschauern im ausverkauften Nürnberger WM-Stadion schaffte Vittek mit seinem 13. Saisontreffer Klarheit. "Wenn man vier Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt praktisch in der Tasche hat, ist das eine großartige Leistung", stellte Meyer nach dem fünften Heimsieg in Serie befreit fest. Auf Fragen nach seiner Zukunft sorgte er mit hintersinnigem Humor für Gelächter auf der Pressekonferenz, aber im engeren Kreis ließ Meyer fast keine Zweifel, dass er weitermacht.

"Er identifiziert sich mit dem 'Club', er lebt für den Verein", sagte FCN-Sportdirektor Martin Bader und wertete dies als gutes Zeichen, "aber wir müssen noch zwei, drei Gesprächsrunden drehen." Meyer hat sich wohl für den "Club" entschieden, deshalb empfand er die Äußerung des Präsidenten, eine Vertragsverlängerung würde sich lohnen, als völlig unpassend. "Wenn von Geld und Teppichen geredet wird, ist das wenig hilfreich", kritisierte Meyer, der beim Amtsantritt einen kleinen Perserteppich geschenkt bekommen hatte.


Kritik übte Meyer auch am Auftritt seiner Mannschaft. "Es war ein richtig schlechtes Spiel von uns und ein sehr glücklicher Sieg. Dass wir solche Spiele gewinnen, ist eine neue Qualität und eine schöne Erfahrung", meinte der Thüringer und fügte scherzhaft hinzu: "Wenn wir weiter so viel Glück haben, schaffen wir's noch in den UEFA-Cup."
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hans Meyer ist ein ganz großer mit viel Humor, vor allem gestern hat er schön die Betzebuben weggehauen :jubel: . Klasse, so wollen wir das sehen und wegen mir könnt die Saison vorbei sein. Die 3 Absteiger brauch ich nicht in der Bundesliga! :smoke:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Es ist schade, dass die BL so lange gebraucht hat, um Meyers Genialität zu entdecken und die Angst vor einem Ossi als BL-Trainer abgelegt hat. Meyer hat wertvolle Jahre im Exil verplempert.

Der Mann wertet jede fußlose Rumpeltruppe auf, selbst Nürnberg spielt auf einmal sowas ähnliches wie Fußball. ;) Das ist mehr wert als jeder Meistertitel von Magath.
 
F

Francois

Guest
Schade das auch Meyer ins beliebte Klinsmann Bashing einsteigt. Würde mir wünschen das die Buli Trainer da mal vor der WM ihre Klappe halten.

Trotzdem war er noch wesentlich differenzierter als seine Kollegen, auch wenn ich es einfach nicht nachvollziehen kann.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Meyer ist und bleibt ne geile Sau..daran gibts nichts zu rütteln....

Schön das er in Nürnberg so erfolgreich ist! :thumb:
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich konnte Meyer nie leiden. Daran hat sich jetzt auch noch nicht viel geaendert. Im Gegensatz zu frueher, muss ich aber sagen, dass ich von seinen Auftritten als Trainer mittlerweile restlos ueberzeugt bin. Das was er aus der Nuernberger Rumpeltruppe rausgeholt hat, war/ist sensationell!

Respekt! :thumb:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Zumindest war er der einzige in dieser Bundesligasaison wo ein Trainerwechsel auch wirklich etwas gebracht hat. :thumb:

Also mit ganz viel gutem willen kann man auch Wolf und Skibbe nachsagen sie hätten was gebracht. Zumindest hat Lautern ja noch theoretishe Chancen und Leverkusen spielt ja auch wieder ganz ordentlich.

Aber zu Meyer: Allein die Tatsache das er sich n halbes Jahr weigerte mit Bild-Reportern zu sprechen macht ihn mir schon total sympatisch.
Es ist wirklich toll anzusehen und zu hören, wie er der Presse ständig Zeugs erzählt und die dies alle erstmal schlucken a la Rosenzüchter...
Eigentlich darf man dem Meyer bei Interviews kein Wort glauben, aber grade das macht ihn sympatisch. Zumindest einer der ganz offen zeigt wenn er keine Lust hat was zu erzählen...

Anbei: Traumhafte Hans Meyer Zitate:

http://de.wikiquote.org/wiki/Hans_Meyer
Am schönsten finde ich:
"Soll ich mir einen Strick nehmen? Irgendwie muss ich damit klarkommen." - auf die Frage nach seinen Empfindungen angesichts der anhaltenden Abschlussschwäche seiner Mannschaft
Besser kann man auf unsinnige Fragen gar nicht antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben