Darwin Award 2018


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
sportforen.edition ;)

Warum sollen nur die Wahrsager des Todes ihren Spaß haben? Lasst uns mal einen Titelträger für den Darwin Award von der sportforen.de - Crew wählen. In den folgenden 363 Tagen wird gesammelt und 2019 wird gewählt.

Die Regeln:
- Der oder die Nominierten müssen dauerhaft aus dem Genpool der Menschheit ausgeschieden sein, d.h. tot oder irreversibel unfruchtbar. (Letzteres gilt natürlich nur für kinderlose Kandidaten)
- bei der Entfernung aus dem Genpool muss man sich herausragend dämlich angestellt haben. Mord und Selbstmord zählen also nicht!
- Es darf bei der Aktion kein anderer Mensch verletzt oder getötet werden. Mit dem Lkw in ein Stauende fahren und beim Flug aus der Fahrerkabine umkommen, weil man aufs Handy statt auf die Straße gesehen hat, ist zwar blöd, aber da in der Regel die gerammten Autos nicht leer sind, scheidet eine Kandidatur aus. Anders sieht es bei Fahrern aus, die sich Betonpfeiler oder Bäume als Unfallgegner suchen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Ja, aber der ist aus 2017. Ich suche Kandidaten für 2018.

Aber wo du schon mal hier bist - mein erster Vorschlag wird dir gefallen:
Ich nominiere Ronny aus Gusow-Platkow.
https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1628115/

Leider habe ich online noch nicht gefunden, was in der heutigen Printausgabe des Express steht und Ronny zu einem ganz heißen Kandidaten werden lässt:
Ronny hat eine Feuerwerksbatterie angezündet und ging auf Abstand. Es passierte ... nichts. Daraufhin ging er mal nachsehen, warum sich nichts tut. Und als er sich gerade über die Batterie beugte, gingen alle Feuerwerkskörper gleichzeitig los und verteilten den Inhalt seiner Brust auf ein paar Quadratmeter Fläche.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Leider habe ich online noch nicht gefunden, was in der heutigen Printausgabe des Express steht und Ronny zu einem ganz heißen Kandidaten werden lässt:
Ronny hat eine Feuerwerksbatterie angezündet und ging auf Abstand. Es passierte ... nichts. Daraufhin ging er mal nachsehen, warum sich nichts tut. Und als er sich gerade über die Batterie beugte, gingen alle Feuerwerkskörper gleichzeitig los und verteilten den Inhalt seiner Brust auf ein paar Quadratmeter Fläche.

https://www.berliner-kurier.de/berl...hn-das-letzte-silvester-des-ronny-b--29417046
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Das ist für mich angesichts dessen, dass es legales Feuerwerk war, aber eher noch ein tragischer Unfall als eine akute Dämlichkeit.
Der 19-jährige der sich mit selbstgebauten Zeug getötet hat, hat da imo schon eher die Pole Position.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Hatte ich überlegt, aber da ging aus dem Artikel nicht hervor, ob da durch die Explosion noch weitere Leute verletzt wurden.

@Ken Also bitte, sich mit der Brust über eine ganze Batterie beugen, die man selbst angezündet hat, ist doch SEHR dämlich...

Edit
Selbst wenn die Batterie "nur" normal angefangen hätte ihre Kugeln zu schießen, hätte der Kerl mit schwersten Verbrennungen einen Flug ins UKB bekommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Absoluter Darwin-Award, sich über eine nicht gezündete Batterie beugen ist einfach nur dämlich.

Hat was von diesem Trottel hier:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Die Karriere von Logan Paul (ich weiß, zählt nicht)

Die aktuellen amerikanische Internet-„Phänomene“ scheinen das ja momentan ziemlich gerne zu machen. Lele Pons und Jake Paul 2017 und Logan Paul legt die Messlatte für 2018 schon einmal ziemlich hoch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei diese ganze Vlogging-"Community" bislang auch komplett an mir vorbeigegangen ist. Klar, mal über einzelne Videos gestolpert, aber nie auf die Idee gekommen "Oh, den muß ich abonieren". Die Pauls kenn ich noch von den Vine-Zeiten.

Eigentlich verfolge ich nur einen einzigen Vlogger (und das erst seit ein paar Monaten) und das ist Casey Neistat. Da paßt für mich Inhalt, Optik und Person allgemein...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Was zur Hölle ist ein "Vlogger"? :confused:

Ein Video Blogger. Jemand, der sich vor die Kamera setzt, etwas erzählt, und Leute über Portale wie YouTube erreicht. Nimmt mitunter religiöse Ausmaße an. Und nein, ich kenne keinen und bin der gesamten Materie fremd.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ohne Googeln würde ich mal Video-Blogger sagen. YouTuber. Weiß das aber auch nur durch Frauen in meinem Umfeld. Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, mir sowas reinzuziehen. Aber nunja, andere würden nicht auf die Idee kommen, sich zwei oder drei Football Spiele an einem Wochenende reinzuziehen. Geschmäcker sind verschieden und so.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein Video Blogger. Jemand, der sich vor die Kamera setzt, etwas erzählt, und Leute über Portale wie YouTube erreicht. Nimmt mitunter religiöse Ausmaße an. Und nein, ich kenne keinen und bin der gesamten Materie fremd.

Gibt halt diverse Richtungen und die erfolgreichsten verdienen zweistellige Millionenbeträge im Jahr. Das sind aber die mit Millionen von Subscribern und deren Gesamtklickzahlen schon im Milliardenbereich liegen.

Gibt halt viele Frauen die im Makeupbereich erfolgreich vloggen (Tipps how to do schlagmichtot), die "Comedy/Prank"-Schiene aka die Pauls, diverse Gaming-Vlogger, Technik-Heinis die Produkt xy reviewen usw.

Mir gefällt Casey Neistat wie gesagt echt gut wenn man mal Zeit überbrücken muß, der ist mir unbewußt auch schon vor Jahren mit Bike Lanes und dem NYSnowboard Video über den Weg gelaufen. Ist eigentlich Filmemacher (Apples Dirty Secrets) und ist dann zu Youtube/Vlogging gekommen

Macht dann neben lustigen Travel-Blogs, aber auch allgemein ziemlich interessanten Kram zu verschiedenen Aspekten im Leben. Hat halt eine sehr interessante Lebensgeschichte und kann diese auch sehr gut erzählen (Highschool-Dropout weil Freundin schwanger, Tellerwäscher etc)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Gibt halt diverse Richtungen und die erfolgreichsten verdienen zweistellige Millionenbeträge im Jahr. Das sind aber die mit Millionen von Subscribern und deren Gesamtklickzahlen schon im Milliardenbereich liegen.

Gibt halt viele Frauen die im Makeupbereich erfolgreich vloggen (Tipps how to do schlagmichtot), die "Comedy/Prank"-Schiene aka die Pauls, diverse Gaming-Vlogger, Technik-Heinis die Produkt xy reviewen usw.

Mir gefällt Casey Neistat wie gesagt echt gut wenn man mal Zeit überbrücken muß, der ist mir unbewußt auch schon vor Jahren mit Bike Lanes und dem NYSnowboard Video über den Weg gelaufen. Ist eigentlich Filmemacher (Apples Dirty Secrets) und ist dann zu Youtube/Vlogging gekommen

Macht dann neben lustigen Travel-Blogs, aber auch allgemein ziemlich interessanten Kram zu verschiedenen Aspekten im Leben


Den kenne ich sogar. Vielleicht habe ich da selbst eine verquere Definition, aber das ist für mich irgendwie kein Vlogger. Sowas schaue ich mir in der Tat gerne an, übrigens genau wie Fynn Kliemann. Aber die erzählen in jeder "Folge" etwas Neues, bzw. hat ein eigenes Thema, welches mal mehr oder weniger interessiert - Vloggen ist für mich hingegen das stumpfe vor die Kamera setzen und irgendwas erzählen. Beispielsweise diese Dagiirgendwas und irgendeine Beautypalace, die ich mir je 2 Minuten angucken konnte, weil die einfach nur vor der Kamera sitzen und in einer piepsigen Stimme etwas in absoluter Fremdschammanier rausblabbern. Erstaunt bin ich dann über den Einfluss, den diese Vlogger ausüben.

Kliemann und Neistat würde ich aber eher zu den interessanten Persönlichkeiten zählen, für die eine Plattform wie Youtube Gott sei Dank existiert. Ich käme aber irgendwie nicht auf den Gedanken, die Youtuber oder Vlogger zu nennen, wobei ich ersteres noch irgendwie vertreten könnte.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Hat zwei kinder und sich dementsprechend fortgepflanzt und genügt damit leider nicht den Voraussetzungen an den darwin award ;)

Gut, weiß nicht ob der darwin award da selbst drauf achtet bei Highlights, aber eigentlich ist die Theorie hinter dem award ja durch Dummheit seine eigene blutlinie auszulöschen.
 
Oben