Das delämmer mit der Rechtschreibung


Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Ist sie dieses Forums würdich? :confused:

:saint:
Mir ist auch aufgefallen, dass immer mehr User die Gross- und Kleinschreibung ignorieren. Es werden kein Absätze gemacht und einige machen grobe Rechtschreibfehler. Ich finde, dass dadurch das Lesen erschwert wird. Wir sollten da besser aufpassen. :wavey:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ironimo schrieb:
Mir ist auch aufgefallen, dass immer mehr User die Gross- und Kleinschreibung ignorieren. Es werden kein Absätze gemacht und einige machen grobe Rechtschreibfehler. Ich finde, dass dadurch das Lesen erschwert wird. Wir sollten da besser aufpassen. :wavey:

Der Thread entstand spontan als Reaktion auf zwei geschriebene Wörter, die in Abstand weniger Minuten im Forum auftauchten, als ich noch erwartungsfreudig zu später Stunde hereinschaute. Das Dilemma als "delämmer" zu tarnen fand ich doch auf seine Art unfreiwillig genial. Daran wollte ich das Forum teilhaben lassen. ;)

Ehrlich gesagt ist der Thread keinen Deut besser und dort, wo er hingehört. Wobei man gelegentlich wirklich heulen könnte beim Umgang mit der Sprache wie er hier praktiziert wird.
 
C

Conny

Guest
Ironimo schrieb:
Mir ist auch aufgefallen, dass immer mehr User die Gross- und Kleinschreibung ignorieren. Es werden kein Absätze gemacht und einige machen grobe Rechtschreibfehler. Ich finde, dass dadurch das Lesen erschwert wird. Wir sollten da besser aufpassen. :wavey:

Die "Grossschreibung" ist schon der erste Rechtschreibfehler. Das ist nach neuer Rechtschreibung nämlich genauso falsch wie nach alter, mein Guter. Es heißt außerdem "keine Absätze". :rolleyes:

Conny
 
C

Conny

Guest
Gorgonzola schrieb:
Der Thread entstand spontan als Reaktion auf zwei geschriebene Wörter, die in Abstand weniger Minuten im Forum auftauchten, (...) Wobei man gelegentlich wirklich heulen könnte beim Umgang mit der Sprache wie er hier praktiziert wird.

Genau, insbesondere da es "im Abstand weniger Minuten" heißen müsste...

Conny
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
und ich ignoriere die großschreibung, weil es einfacher ist.

absätze sollten aber pflicht sein.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Conny schrieb:
Genau, insbesondere da es "im Abstand weniger Minuten" heißen müsste...

Conny

Haha, ok. Dachte bisher, "in" klingt cooler als "im", aber vermutlich hast du nicht ausreichend Rock'n'Roll im Blut, um das verstehen zu können. ;)

Zudem ging es nicht um Flüchtigkeitsfehler, sondern um grammatikalische Saunäpfe. Ich habe meinen "Beitrag" nicht sehr wichtig genommen, wie wäre es, wenn du meinem Beispiel folgst. :love2:
 
Oben