Das EM-Kader-Tippspiel 2016


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
In der Vergangenheit jeweils von Mephmanjo veranstaltet, so soll es (wie angekündigt) auch dieses Jahr wieder stattfinden.

Hier das Reglement, welches ich jetzt einfach von Meph übernehme:

Das Reglement

- Jeder Mitspieler gibt von jedem Team eine 28 Mann Liste ab, unterteilt in Kader (23 Spieler) und Abruf (5 Spieler). Spieler die auf der Kaderliste stehen geben bei Nominierung 2 Punkte, Spieler die auf der Abrufliste stehen ergeben einen Punkt falls nominiert.

- Wird ein Spieler nominiert, den nur eine einzige Person in seiner Liste hat, dann erhält derjenige dafür 5 Punkte, EGAL ob auf der Kader- oder der Abrufliste.

- Tippt jemand einen ganzen Kader richtig (die 23 Kaderspieler müssen mit den 23 nominierten Spielern übereinstimmen, die Abrufspieler werden hier NICHT berücksichtigt) erhält derjenige 5 Zusatzpunkte. Wird sogar eine gesamte Vorrundengruppe richtig getippt gibts 10 Zusatzpunkte. Werden alle Teams richtig getippt gibts nochmal 20 Zusatzpunkte, auch wenn derjenige ohnehin schon gewonnen hat.

- Abgabetermin der Liste ist spätestens am 30. April um 23.59. Für die Listen bitte DIESE VORLAGE (File kommt noch) verwenden!!

- Änderungswünsche an der Vorlage bitte bei mir melden. Ebenso wünsche auf eine Verschiebung der Deadline. Letzteres bitte mit Begründung!

- Meine Liste wird im Verlauf des 30. April einem neutralen User zugesandt, der nachweisen kann dass ich im nachhinein nichts verändert habe.

- Verletzt sich ein Spieler, oder kann er aus sonstigen Gründen nicht an der WM teilnehmen, und man erfährt das, dann bitte aus Sportlichkeit hier posten. Es werden nur Ausfälle bis und mit dem 30. April berücksichtigt. Wer nach Listenabgabe ausfällt ist halt Pech für diejenigen die ihn haben und Glück für diejenigen, die den Nachrücker haben.

Gerne dürfen sich die verschiedenen Interessenten hier noch einmal melden.


INTERESSENTEN FÜR UNSER SPIEL:

Next
Vega
JerryWest
Nebukadnezar
Mephmanjo
Le Freaque

----------------Verletztenliste------------------

Fallen definitiv aus:
Kurt Zouma (Frankreich, Kreuzband)
Chris Brunt (Irland, Kreuzband)
Claudio Marchisio (Italien, Kreuzband)
Karim Benzema (Frankreich, Suspendierung)
Fabio Coentrao (Portugal, Operation am Oberschenkel)
Alan Judge (Irland, Beinbruch)
Mattia Perin (Italien, Kreuzband)
Danny (Portugal, Kreuzband)


Fallen eventuell aus:
Timm Klose (Schweiz, Aussenbandanriss)
Emre Can (Deutschland, Bänderriss)
Bastian Schweinsteiger (Deutschland, Innenband)
Robbie Keane (Irland, Knie-Operation)
Rob Elliot (Irland, Knieverletzung)


Sind wieder rechtzeitig fit:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Ich frage noch einmal leise nach, ob sich hier ein Teilnehmerfeld findet. :)
 
G

Gast_481

Guest
Ich bin mal dabei. Wollen wir alle 24 Teams tippen? Diesbezüglich gab es ja Gegenvorschläge während der WM.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ich wäre für alle.

Kommen denn jetzt genügend zusammen? So mindestens fünf sollte es ja schon sein und der 30. April (das war die Deadline bei der WM) ist in 10 Tagen..
 
G

Gast_481

Guest
Nochmal gross Werbung machen würde ich sagen, die Leute direkt anschreiben etc.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Habe gestern Abend noch rund zehn Leute, welche in der Vergangenheit teilnahmen oder zumindest Interesse bekundeten, direkt angeschrieben, Rückmeldungen gab es bislang noch nicht.

Auch die Verletztenliste wurde aktualisiert, auf allfällig vergessene Spieler darf man mich gerne hinweisen. :wavey:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Ich möchte mal vorsichtig nachfragen, ob es für jeden okay ist, wenn wir den Abgabetermin auf morgen legen. Ich würde wohl fertig werden, würde ich durcharbeiten, doch heute spielt Basel noch und wenn alles gut läuft ist hier noch Meisterfeier, weshalb ich nicht böse wäre, das Ganze auf morgen zu verschieben.
 
G

Gast_481

Guest
Wollte gerade dasselbe fragen, insofern ist es von mir aus sicher okay.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
So, heute gilts ernst: Abgabetermin für die Kaderlisten.

@Le Freaque @Mephmanjo @Vega @Nebukadnezar @JerryWest
Ich werde euch heute noch meine E-Mail zukommen lassen, sodass ihr mir euer Excel-Dokument dort zustellen könnt. Meine werde ich bei diesem platzieren, welcher mir als erstes seine Liste zustellt. Dieser kann dann bestätigen, dass ich im Nachhinein nichts mehr verändert habe.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Meine Liste wird vermutlich im Laufe der Nacht kommen, hoffe, das ist in Ordnung :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
@Le Freaque @JerryWest

Wie sieht es mit euren Kaderlisten aus? Jene von Vega und Nebukadnezar sind bereits angekommen, Meph's wird noch folgen und eure fehlt noch.

:wavey:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
So, mit der endgültigen Abgabe der Kader durch die Nationaltrainer der teilnehmenden Nationen habe ich mit den Auswertungen der (leider doch nur) vier eingegangenen Listen begonnen. Gruppe A ist durch und folgt unten, die Ergebnisse aus Gruppe B kann ich hoffentlich heute Abend liefern.

GRUPPE A

FRANKREICH
frankreich_paris_flagge_tricolore_parlament.jpg


Mehr Gleichstand geht vermutlich gar nicht, denn alle vier Teilnehmer fahren mit der exakt selben Punktzahl ins Ziel ein. Einen Spieler für sich alleine konnte keiner von uns vieren ergattern, dafür setzten wir alle auf Raphael Varane, welcher die Heim-EM aufgrund seiner Verletzung verpassen wird. Das selbe mit Marseille-Akteur Lassana Diarra. Auf drei von vier Listen befand sich zudem Alexandre Lacazette, welcher von Coach Deschamps allerdings nicht berücksichtigt wurde.

Wertung Frankreich
1. Nebukadnezar, Mephmanjo, Vega, Next - 40 Punkte


RUMÄNIEN

charakter-d-gemasert-mit-flagge-von-rum%C3%A4nien-22935043.jpg


Nichts als Gleichstand bei den Osteuropäern aus Rumänien: den ersten Rang trennen schon stolze 13 Punkte vom vierten Rang. Auch konnte zum ersten Mal ein Fünfer gewonnen werden. Vega setzte als einziger auf Denis Alibec von Astra Giurgiu. Zwar nur auf Abruf, dennoch gibt es für den 25-jährigen fünf Punkte. Mit Alexandru Maxim setzten wir zudem alle auf das falsche Pferd, denn aufgrund durchgehend schlechten Leistungen im Nationalteam wurde der Stuttgarter nicht für die EM aufgeboten.

Wertung Rumänien
1. Vega - 46 Punkte
2. Next - 38 Punkte
3. Nebukadnezar - 36 Punkte
4. Mephmanjo - 33 Punkte



Albanien

topelement.jpg


Durchgehend gute Ergebnisse für alle Teilnehmer. Albaniens Kader, übrigens zum ersten Mal an einer Europameisterschaft vertreten, schien also leicht vorhersehbar. Einzig mit Bergamos Berat Djimsijti wurden wir gänzlich ins kalte Wasser geworfen. Doch seine Nicht-Nominierung überrascht auch einige Experten, wodurch wir uns keine Vorwürfe machen müssen. ;)
Keiner konnte hier einen Fünfer abgreifen, doch Vega und ich konnten den gesamten Kader richtig tippen. Leider war je ein Spieler auf der Abruf-Liste, sodass es keine Bonuspunkte gab. Bei Vega fehlte Bekim Balaj, bei mir war dies Ledian Memushaj.

Wertung Albanien
1. Vega, Next - 45 Punkte
3. Mephmanjo - 43 Punkte
4. Nebukadnezar - 42 Punkte


SCHWEIZ

621.jpeg


Schande über das Haupt der beiden Schweizer im Teilnehmerfeld - wir müssen uns mit den Rängen 2 und 3 begnügen, denn wiederholt befindet sich Vega an der Spitze. Als einziger setzte er auf den lange verletzten Mainzer Fabian Frei, wodurch er hier einen weiteren Fünfer abstauben konnte. Doch auch Meph konnte seinen ersten abstauben, denn mit Steve von Bergen rechnete abgesehen von ihm niemand mehr. Auf keiner Liste befindet sich wenig überraschend Nati-Neuling Denis Zakaria, dafür fehlen die oft gewählten Luca Zuffi, Renato Steffen und Gökhan Inler (jeweils drei Mal, entweder im Kader oder auf Abruf).

Wertung Schweiz
1. Vega - 43 Punkte
2. Mephmanjo - 42 Punkte
3. Next - 39 Punkte
4. Nebukadnezar - 32 Punkte



GESAMTWERTUNG NACH GRUPPE A:
1. Vega - 174 Punkte
2. Next - 162 Punkte
3. Mephmanjo - 158 Punkte
4. Nebukadnezar - 150 Punkte (aber sämtliche Kader ohne Abrufspieler!)
 
Oben