Das große Finale: Der beste aller Zeiten!

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Die Vorauswahl ist zu Ende.
14 Spieler die sich in ihren einzelnen Jahrzehnten ausgezeichnet haben nehmen an großen Endwahlen Teil.
Folgende 14 Spieler gilt es genaustens einzuordnen:

Jose Leandro Andrade
Franz Beckenbauer
Bobby Charlton
Johann Cruyff
Alfredo di Stefano
Diego Maradona
Lothar Matthäus
Guiseppe Meazza
Lionel Messi
Pele
Michel Platini
Ronaldo
Fritz Walter
Zinedine Zidane

Dieses Mal bitte ich euch alle 14 Spieler in einem großen Ranking einzuorden. Die Punkteverteilung lautet wie folgt:
20-16-14-12-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1

Einsendeschluss ist Samstag der 20. August um 12 Uhr mittags

PhilIvey

Bankspieler
Erstmal Danke schön an TheFreshPrince für die Auswertungen! :thumb:

Auch wenn ich natürlich spätestens ab den 60er Jahren nur noch aufs Hörensagen und den wenigen Ausschnitten oder gar wenigen kompletten Spielen aus WMs oder Europacup angewiesen war (50er und früher natürlich noch weniger), habe ich mit großem Interesse versucht das ganze zu verfolgen und auch versucht mit abzustimmen.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, und so wurden ja auch einige Namen wieder hervorgerufen, die bei dem einen oder anderen vergessen wurden oder gar nicht bekannt gewesen sind.

Bin gespannt auf die Endwahl, meine PN wirst du die Tage dann von mir kriegen

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Dank dir.
Ich bin auch froh darüber das wenigstens ein paar Leute den Mut gefunden haben über Spieler abzustimmen die sie nicht live gesehen haben und möchte mich bei allen bedanken.

Werte ich Di Stefano als Spanier so nehmen übrigens Spieler aus 9 verschiedenen Nationen am Endspiel teil. Die 8 Weltmeisterländer + die Niederlande.
Deutschland stellt dabei das stärkste Kontingent mit 3 Spielern, dahinter kommen Argentinien, Brasilien und Frankreich. Jeweils 1 Spieler stellen Uruguay, Italien, England, Niederlande und Spanien.

Devil

Bankspieler
Dank dir.
Ich bin auch froh darüber das wenigstens ein paar Leute den Mut gefunden haben über Spieler abzustimmen die sie nicht live gesehen haben und möchte mich bei allen bedanken.

.

Den Mut hätte ich schon. Aber ich kann nicht wirklich über Di Stefano oder selbst Maradona urteilen. Ich könnte mir natürlich Statistiken und so durchlesen, aber ob das der Sinn der Umfrage ist? Trotzdem bin ich auf das Ergebnis sehr gespannt und toll dass du dir die Mühe machst! :thumb:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Bisher gabs 14 Stimmzettel die abgegeben wurden.
Werd am Wochenende mal alle anschreiben, die sich beteiligt haben, aber noch nicht abgestimmt haben.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Interessantes Ergebnis bisher.
Der Spieler mit den meisten ersten Plätzen liegt zur Zeit nur auf Platz 3.
Und eigentlich ist bis auf wenige Ausnamen hinten im Feld jede Position noch ziemlich umkämpft

Wurzelsepp

Bankspieler
Naturgemäss finde ich Platz 1 am Interessantesten, das andere ist doch nur für die Galerie :D

Im Ernst, meine Favoriten für Platz 1:

1. Pele
2. Maradona
3. Beckenbauer
4. Zidane
5. Ronaldo

Aber bei meinen prophetischen Fähigkeiten werden die wahrscheinlich die Plätze 10-14 belegen :clown:

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe Zidane und Ronaldo eher auf den hinteren Plätzen, von daher kommt da von meiner Seite nicht viel. Vor allem Zidane finde ich im "Größten"-Maßstab etwas überbewertet.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Naturgemäss finde ich Platz 1 am Interessantesten, das andere ist doch nur für die Galerie :D

Im Ernst, meine Favoriten für Platz 1:

1. Pele
2. Maradona
3. Beckenbauer
4. Zidane
5. Ronaldo

Aber bei meinen prophetischen Fähigkeiten werden die wahrscheinlich die Plätze 10-14 belegen :clown:

ICh würd den Kampf um Platz 1 im Moment eher als Dreikampf einordnen auch ganz ohne TheGegens Segen. ;)

R.w.jr.

Bankspieler
Ich habe Zidane und Ronaldo eher auf den hinteren Plätzen, von daher kommt da von meiner Seite nicht viel. Vor allem Zidane finde ich im "Größten"-Maßstab etwas überbewertet.

Wat? :skepsis:

Zidane war der prägende Spieler der letzten 20 Jahre. Weltmeister, Europameister, Vizeweltmeister, CL-Sieger, Italienischer Meister und Pokalsieger, Spanischer Meister und Pokalssieger. Dazu dreimal Weltfußballer des Jahres und einmal Europas Fußballer des Jahres. Der Mann hat mehr Titel und Auszeichnungen als sonst jemand. Er hat jeden Verein in dem er gespielt hat und die französische NM auf ein anderes Level gehoben. In seiner Prime konnte ihn niemand im Weltfußball auch nur annährend das Wasser reichen. Er hat dominiert.

Ich weiß wie schwierig es ist bei einer solchen Wahl auf einen Nenner zu kommen. Da sich verschiedene Epochen und Leistungen einfach nicht mehr vergleichen lassen, aber zu sagen Zidane wäre in diesem Maßstab, und wir sprechen hier von einem Maßstab der einen Fritz Walter und Lothar Matthäus mit einschließt, überbewertet ist einfach grotesk.

http://www.youtube.com/watch?v=mWz0InEcXeM&feature=related

Auch wenn das Video eine erbärmliche Qualität hat, sind einige Aktionen einfach nur krank (0:38, 1:00, 2:31) . Die vielen genialen Pässe und Freistöße sind hier nicht mal dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Wat? :skepsis:

Zidane war der prägende Spieler der letzten 20 Jahre. Weltmeister, Europameister, Vizeweltmeister, CL-Sieger, Italienischer Meister und Pokalsieger, Spanischer Meister und Pokalssieger. Dazu dreimal Weltfußballer des Jahres und einmal Europas Fußballer des Jahres. Der Mann hat mehr Titel und Auszeichnungen als sonst jemand. Er hat jeden Verein in dem er gespielt hat und die französische NM auf ein anderes Level gehoben. In seiner Prime konnte ihn niemand im Weltfußball auch nur annährend das Wasser reichen. Er hat dominiert.

Ich weiß wie schwierig es ist bei einer solchen Wahl auf einen Nenner zu kommen. Da sich verschiedene Epochen und Leistungen einfach nicht mehr vergleichen lassen, aber zu sagen Zidane wäre in diesem Maßstab und wir sprechen hier von einem Maßstab der einen Fritz Walter und Lothar Matthäus mit einschließt, überbewertet ist einfach grotesk.

http://www.youtube.com/watch?v=mWz0InEcXeM&feature=related

Auch wenn das Video eine erbärmliche Qualität hat, sind einige Aktionen einfach nur krank. Die vielen genialen Pässe und Freistöße sind hier nicht mal dabei. Zidane überbewertet...pfff. Ich fasse es nicht.:crazy:

Gibt nur 3 Spieler, die ich über Zidane hab und das auch nur, weil Zidanes Birne ab und zu durchbrennt.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

TT#18

Nachwuchsspieler
Ich kanns ja offen sagen:

Ich hab Zidane auf der Eins :jubel:

Es gibt einfach keinen Fußballer, den ich mehr verehre. Ich bin Fan von so vielen, aber es gibt einfach nur Zidane. 1998, Urlaub in Dänemark. Ich schalte den Fernseher an und sehe Zizou, wie er die Saudis (glaub ich) vernascht. Der Mann war ein Künstler. Irgendwer hat mal sinngemäß gesagt, Zidane sei Herrscher über Zeit und Raum auf dem Fußballplatz. Und so hab ich es auch immer empfunden. Er konnte alles, wirkte nie arrogant, schien nie in Problemen und hatte immer eine Lösung wenn doch. Das ist genau das, was man so von der väterlichen Generation in Hinsicht auf Beckenbauer hört.

Ich denke, bei einer so subjektiven Wahl ist es einfach wichtig, wann man diese Fußballer erlebt hat. Für mich wird zB Götze trotz aller Sympathie nie der Größte werden, und wenn er dreimal Weltmeister und sechsmal CL-Sieger und neunmal Weltfußballer wird. Da verklärt einfach das Kindsein mMn die Sicht auf die Dinge. Und das ist bei mir der Fall bzgl. Zidane. Für alle Dreißiger ist es dann Maradona, für die Vierziger vllt. Beckenbauer oder Cruyff und für die Fünfziger Pele, Best oder sonstwer :)

PhilIvey

Bankspieler
Meine Güte, dass du Ronaldo für den besten hältst wissen wir mittlerweile alle. Aber hör doch bitte auf zum x-ten Mal dieses achso aussagekräftige Interview zu posten. Was soll da Zidane auch groß sagen...etwa dass er sich für den besten spieler seiner Zeit hält? Außerdem hatten wir eh schon in diversen Threads diese Diskussion. Einfach wählen und fertig...

MS

Bankspieler
the special one sagts auch. als zidane in dem alter war, indem er das erste mal 90 min profifussball durchspielen durfte, war ronaldo schon 2x weltfussballer. ich kämpfe darum, seine magie in erinnerung zu rufen. ohne verletzungen wäre er deutlich über pele.

R.w.jr.

Bankspieler
die qualität des videos ist wirklich erbärmlich, aber die aktionen sind :love:. das ist fußball in perfektion. besser geht es nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=cYrWxb7UMVo&feature=related

Hier noch mal ein Video mit ein paar Toren in besserer Quali. Der Typ ist für mich ohne Frage der GOAT. Die Ballannahme bei 2:17, das kurze anlupfen und abziehen bei 2:07, Irre, die Übersicht:love:. Unerreicht.

EDIT: Hab das Video ohne Musik gesehen. Coldplay ohne Vorwarnung geht natürlich gar nicht. Ich möchte mich noch mal in aller Form dafür entschuldigen.

PhilIvey

Bankspieler
Hätte hätte Fahrradkette. Abgesehen davon hast du dich mit
als zidane in dem alter war, indem er das erste mal 90 min profifussball durchspielen durfte, war ronaldo schon 2x weltfussballer.
diesem Satz als ahnungslos (in Bezug auf Zidane) geoutet. Sorry. Halte dich für ganz unterhaltsam und nett aber der Satz ist absoluter Quatsch, auch wenn du das natürlich eine übertriebene Darstellung sein soll und ich es auch als solche verstanden hab.

Nach deiner Theorie müsste George Best dann vor Pele, Maradona, etc. mit ganz oben landen, denn auch Pele hat in einem Interview gesagt, dass er Best für den besten Fußballer überhaupt hält und dazu war seine Prime zwar ziemlich kurz, aber unbeschreiblich genial

Oben