Das neue basketball.de - euer Feedback


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Liebe Basketballfans,

Soeben wurde basketball.de neu gelauncht. Wir freuen uns an dieser Stelle auf euer Feedback, Bug Reports... Die Kontos des Forums und von basketball.de werden über eure Email-Adresse synchronisiert, so dass du automatisch auf beiden Plattformen eingeloggt sein solltest.

Bug Reports bitte entweder hier posten oder an info@basketball.de

LG,
Nico
 

Painterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Das Forum wurde bisher ja kaum genutz. Ich wusste nicht mal, dass es eins bei Crossover gibt....
Vielleicht wäre das eine gute Alternative zu SD.
Ihr müsst das nur etwas mehr bewerben....
 

BlueCityWarriors

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Sieht schon mal ziemlich gut aus. Ist alles schön übersichtlich gestaltet und man weiß sofort was wo ist (halt wie bisher).
Bei der Formatierung der Seite läuft noch etwas schief, die weißen Streifen rechts und links finde ich ziemlich unnötig und die Seite sieht somit etwas komisch aus.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
ist crossover jetzt eigentlich komplett in den ewigen digitalen jagdgründen verschwunden?
 

ScheSche

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Moin.

Auch ich hoffe, dass sich hier eine Alternative für SD entwickelt. Bisher habe ich eher auf Courtreview gelesen, als bei Crossover-Online. Das Desingn der Seite gefällt mir auf den ersten Blick ziemlich gut, vor allen Dingen nicht überladen. Einen Kritikpunkt habe ich allerding: Im Redaktionellen Teil ist die Textspalte sehr schmal. Das führt dann dazu, dass z. B. Statistiken sehr umständlich anzuschauen sind. Vielleicht findet ihr da ja noch eine Lösung.

Tom
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.476
Punkte
113
Anscheinend werden sowohl Crossover als auch Court Review für basketball.de eingemottet. Ob das die richtige Strategie ist um mehr Basketball begeisterte Leute anzusprechen - weil man jetzt eine sehr schnicke Domain hat - weiß ich nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
wäre auf jeden fall mal nett, wenn man einen dreizeiler dazu lesen könnte.
 

eightch

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
am bayerischem meer
sehr gelungen der neue auftritt - weiter so … nur das mit dem "rookie" bei meinem profil stimmt nicht…
bei mir geht's eher dem karriereende entgegen als der ersten saison… ich bin seit gefühlten 10 jahren hier dabei…

was auffällt ist das mein profil hier ein anders ist als beim ursprünglichen crossover bzw. ich scheinbar zwei profile hier habe, wobei mein aktuelleres - also dieses - nicht bei meinem beiträgen zu den artikeln angezeigt wird…

das solltet ihr synchronisieren… es fühlt sich wie zwei verschiedene seiten auf einer an…
 
Zuletzt bearbeitet:

CHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Als bisheriger Leser von courtreview.de finde ich auch die neue Seite sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut.

Gerade wir Basketball-Fans aus Österreich sind froh auf gute Portale in deutscher Sprache zurückgreifen zu können.
Basketball.de macht hiermit wie ich finde den nächsten Schritt und bündelt die Kräfte zweiter stets bekannter und etablierter Portale.

Ich freue mich auf die kommende Saison bei Basketball.de!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Bin aus Sicht von courtreview kein Fan von der Aktion und hoffe sehr, dass sich der Fancharakter der Autoren auf die neue Plattform überträgt. Die Rubriken und die Aufteilung finde ich ziemlich gelungen, die Farbgebung und das Design sind mir zu clean. Da hab ich irgendwie das Gefühl auf der Homepage des Deutschen Basketball Bundes zu sein ... da kommt aber sicherlich noch jede Menge Werbung dazu, dann wird es abwechlungsreicher :rolleyes:
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Hallo
Hab mich hier nun auch mal angemeldet - bin ja zur Zeit nur noch bei
http://www.lees-corner.de

Mal sehn ob es mal wieder ein offenes unzensiertes Forum gibt -
wo keine selbstgerechten Mods wie bei Schoenen Dunk Ihr Unwesen nach eigener Willkür betreiben .
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
ich finde es generell gut, dass beide Seiten fusioniert sind. Beide hatten Stärken und Schwächen, die sich meiner Meinung nach gut ergänzen werden. Die Umstruktuerierung des Forum finde ich aber noch nicht sehr gelungen, vorallem die Auflistung im NBA-Thread. Jetzt wird alphabethisch sortiert, vorher wurde nach Aktualisierung sortiert, was ich viel besser fand. Jetzt muss man immer schauen wann die letzten Threads aktualisiert wurden, was bei 30 Teams sehr umständlich ist und bis zu meinen geliebte Jazz muss ich immer weit nach unten scrollen, nur um zu schauen, ob überhaupt jemand geschrieben hat. Ich würde es lieber so haben wie vorher. Ansonsten bin ich gespannt, wie sich das hier weiterentwickelt. :)
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Muss snake sich auch noch hier über SD ausheulen? Irgendwann ist es auch mal gut mit dem Kindergarten.

Mein Feedback zu basketball.de: Ich finde die Integrierung des Forums etwas zu stiefmütterlich, wobei ich da auch dazu sagen muss, dass ich den Eindruck hatte, dass man Nachrichtenportale und die "diskutierende" deutsche Basketball-Community zusammenführen wollte. Kann ich mich auch getäuscht haben.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Es stellt sich halt die Frage, was basketball.de künftig sein will.

Ein News Portal? Dann ist der Auftritt gut.

Ein Forum? Dann ist das ja eigentlich nicht mehr vorhanden. Wenn ich überlege, dass das gesamte Altforum samt Content eliminiert wurde,
dann ist das schon ziemlich schade, den der Europa Teil des Forums war dort schon ziemlich aktiv und gut.
Etwas vergleichbares gibt es hier bei Sportforen nicht. Das ist kein Ersatz.

Aufgrund der Informationspolitik sind die meisten Euro User jetzt auch zu www.basket-balls.de gewechselt, weil lange Zeit nicht klar war,
ob und wie es mit basketball.de weitergeht. Deswegen musste schnell eine Ersatzlösung her.

Whatever als Newsportal insbesondere für die BBL und NBA ist der neue Auftritt gut und ich werde hier bestimmt auch mitlesen.
Was allerdings das Forum angeht werde ich künftig mehr basket-balls.de nutzen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Immer, wenn man auf basketball.de gehen will leitet die Seite automatisch auf irgendeinen "Markenwirt" um, wo dann aber keinerlei Login erkannt wird.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@turbostef In den letzten 24 Monaten hatte das Forum von Crossover ein vielfaches der Beiträge im Vergleich zu basketball.de, das stark rückläufig war. Du hast allerdings Recht, dass der Europa-Bereich bei Crossover kaum genutzt wurde. Wir möchten das nun ändern und laden eure Community natürlich ein, euch hier im Forum diesbezüglich auszutoben :)

@MadFerIt Crossover hat den Betrieb eingestellt, ebenso wie CourtReview, weil wir lieber unsere Kräfte bündeln: http://basketball.de/culture/das-neue-basketball-de-fuer-den-sport
Du kannst dir vorstellen, dass wir große Synergien in Sachen Marketing, Vertrieb, Design, Programmierung, technische Wartung und auch beim Inhalt haben. Gemeinsam sind wir besser.

@eightch Du warst dann mit einer anderen Mail-Adresse bei sportforen.de registriert als bei Basketball.de. Sagst du mir bitte dein ursprüngliches Sportforen-Konto und deine Mailadresse bei basketball.de, dann lösche ich das Konto eightch und passe die Mail-Adresse an. In einigen Wochen werden wir dann die Option bieten, alles auf ein Konto zu konsolidieren.
 

eightch

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
am bayerischem meer
@Nico - vielen dank aber es liegt eher an mir ;) mir war zudem zeitpunkt die art der "fusion" noch nicht klar und ich bin davon ausgegangen das sich crossover einfach erweitert hat - ich werde also abwarten bis es die möglichkeit gibt die konten zu konsolidieren…

@all: willkommen an alle die sich bisher noch nicht kannten und ich denke das frischer input auf beiden seiten gut tut...
 
F

fasoulaki

Guest
Das Portal ist klar strukturiert und übersichtlich. Die Forensoftware scheint komfortabel und fortschrittlich zu sein. Alles weitere wird die Zukunft zeigen.

1) Als langjähriger Nutzer des basketball.de Forums vermisse ich leider meine Beiträge. Wärt ihr vielleicht so nett, im Detail zu erklären, warum der alten Content des basketball.de Forums nicht wiederhergestellt worden ist?

Viele Nutzer schreien immer lauter nach einer besseren Lesbarkeit der Foren-Inhalte auf dem Smartphone. Ich habe deswegen tapatalk in unserem Forum installiert und stelle fest, dass es hervorragend funktioniert.

2) Welche Maßnahmen zur Smartphone Unterstützung sind bei euch geplant?
 
Oben