• Liebe Sportforen-Community,

    leider hat uns der Super-GAU erwischt. Unser Rechenzentrumsanbieter wurde am 15. Februar von einem Hacker heimgesucht, der in der Lage war, bis in die Management-Konsole der Cloud vorzudringen und dort wild virtuelle Server abzuschießen. Dabei wurde Sportforen.de inklusive Backup vernichtet. 4,6 Millionen Beiträge und alle Userdaten sind unwiderbringlich verloren. Beiträge, die bis zum April 2000 zurück reichen! Einziger Trost: Der Hacker hat keine Daten entwendet.

    Mich trifft persönlich Mitschuld, weil das eingerichtete Backup gegen ein Problem dieses Ausmaßes nicht ausreichend war. Einen Hacker, der Sicherheitslücken auf unserer Seite nutzt und die Datenbank zerschießt, hätten wir verkraftet; nicht aber ein Vordringen ins Herz des Rechenzentrums. Dafür entschuldige ich mich vielmals bei euch allen. Viele User fühlen sich sicherlich so betroffen wie ich selbst.

    Nach der Hiobsbotschaft war mir klar, dass dies Konsequenzen für unser Forum hat. Wir werden User verlieren, ohne Frage. Gleichzeitig glaube ich an die Stärke unserer Community, den Zusammenhalt, und hoffe, dass ihr uns diesen Fehler verzeiht. Wenn mich in den letzten Jahren jemand gefragt hat, worauf ich stolz bin, dann habe ich immer erzählt: Dass vor fast 20 Jahren eine Community gegründet habe, über die viele virtuelle und echte Freundschaften geschlossen wurden. Mit dem Forum wird kaum Geld verdient, aber eure tolle Interaktion hat mich in meinem Leben inspirierend begleitet. Ich glaube daran, dass ihr euch wieder registriert und Sportforen in wenigen Monaten wieder dorthin zurück bringt, wo wir waren: Eine lebhafte, qualitativ hochwertige, die beste deutschsprachige Sportcommunity im Internet.

    Wir haben direkt die neueste Version der Forensoftware installiert, die Beste auf dem Markt. Hoffentlich machen euch die neuen Features Spaß. Zu Beginn wird sicherlich nicht alles rund laufen (z.B. funktionieren Email-Benachrichtigungen noch nicht), wir werden in den nächsten Tagen aber alles einrichten und optimieren. Im Fragen und Vorschläge Forum nehmen wir gerne sämtliche Hinweise entgegen. Ebenso können wir dort diskutieren, ob z.B. euer ursprüngliches Registrierdatum wieder eingestellt werden soll, oder ob eine Wiederherstellung alter Beiträge über Archive.org (in Form eines Lesearchivs) oder ein Re-Import der alten Skisprung-Community-Beiträge vor der Migration Sinn macht.

    Mit der Bitte um Verzeihung und der Hoffnung auf Unterstützung
    Euer Nico, natürlich auch stellvertretend für Angliru und His Royness

Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel

young kaelin

Magic 4 Member
Beiträge
296
Punkte
43
Standort
Weltbürger
Hier nochmal alle Regeln:

Eines vorweg: Die Regeln müssen nicht 100% verstanden werden. Es reicht erstmal, wenn ihr einfach eure Tipps abgebt.

Tippmöglichkeiten:

Es wird auf Punktsiege, KO-Siege und Unentschieden getippt. Die Tipps sehen dann wie folgt aus:
Boxer1 W/LPTS Boxer2; Boxer1 W/LKO Boxer2; Boxer1 Draw Boxer2;
Die Tipps können entweder im entsprechenden Thread oder aber geheim per PN an mich abgegeben werden.

Die Punkte:
3 Punkte für einen exakten Tipp
2 Punkte für die richtige Tendenz
5 Punkte für ein Unentschieden, auf Grund der niedrigen Wahrscheinlichkeit

Zusätzlich gibt es für

Minderheiten-Tipps (50%-16% der Tipper): 2 extra Punkte
Außenseiter-Tipps (15%-1% der Tipper): 4 extra Punkte

Eine Tippspielsaison unterteilt sich in 2 Teile: Die Vorrunde und die Playoffs.

Die Vorrunde:

Es werden 50 Kämpfe getippt, die auf beliebig viele Wochenenden verteilt werden können. An einem Wochenende werden nie mehr als 11 Kämpfe getippt. Am letzten Wochenende der Saison kommen alle regelkonformen Kämpfe (maximal 11) noch in die Wertung, so dass am Ende der Saison mehr als 50 Kämpfe in die Wertung kommen können.

Es werden nur Kämpfe getippt, die Weltmeisterschaften der vier großen Verbände sind und/oder mindestens 3 Boxrec-Sterne bekommen und/oder eine TV/Internet-Übertragung vorweisen können. Sinnvolle Ausnahmen zum Beispiel für bekannte Namen können gemacht werden.

Diejenigen, die am Ende der Vorrunde auf den ersten 4 Plätzen sind kommen weiter in die Playoffs.

Außerdem erhalten die ersten 3 bereits ihre ersten Medaillen (die als Auszeichnung dienen und für die p4p-Tabelle (siehe unten) relevant sind):
Platz 1 erhält die Goldmedaille
Platz 2 erhält die Silbermedaille
Platz 3 erhält die Bronzemedaille

Sollte es auf den ersten 4 Plätzen einen Punktegleichstand geben, werden die folgenden Tie-Breaker in der angegebenen Reihenfolge angewandt:

  • Rundensiege
  • Anzahl richtiger Tipps
  • Anzahl richtiger exakter Tipps
  • Anzahl richtiger Außenseitertipps
  • Anzahl richtiger Minderheitentipps
Sollte es dann immernoch Unentschieden stehen, wird es zwischen den betroffenen Spielern ein Stechen geben.

Die Playoffs:

Die Playoffs unterteilen sich in ein Halbfinale und ein Finale.

Im Halbfinale treten gegeneinander an:

1. Halbfinale:
Nr. 1 der Vorrunde vs. Nr. 4 der Vorrunde

2. Halbfinale:
Nr. 2 der Vorrunde vs. Nr. 3 der Vorrunde

Die Sieger beider Duelle treten dann im Finale gegeneinander an und spielen um den Sieg der Saison, während die Verlierer im kleinen Finale versuchen einen Ehrensieg einzufahren um ihr Gesicht zu wahren.
Die Punktevergabe ist in den Playoffs ähnlich wie in der Vorrunde. Einziger Unterschied: Es gibt keine Bonuspunkte für Außenseiter- oder Minderheitentipps.

Der Sieger der Playoffs erhält eine Platinmedaille und wird zum Sieger der Tippspielsaison gekürt.

Sollte es in einem der Duelle zu einem Unentschieden kommen, werden die folgenden Tie-Breaker angewandt:

Zunächst gibt es neben den regulären Kämpfen noch Zusatzkämpfe, die getippt werden. Diese Zusatzkämpfe werden nur dann gewertet, wenn bei den regulären Kämpfen Gleichstand herrscht.
Sollte es auch nach Auswertung der Zusatzkämpfe noch ein Unentschieden geben, entscheidet die Vorrundenplatzierung mit allen dort angewandten Tie-Breakern.

Außerdem sind für die Playoffs folgende Regeln wichtig:


Wunschkämpfe der Playoffkandidaten werden in den Playoffs nicht berücksichtigt.

Für ausgefallene Kämpfe gibt es keinen Ersatz. Die Zusatzkämpfe dienen lediglich als Tie-Breaker, falls es bei den regulären Kämpfen zu einem Unentschieden kommt.

Weitere Regeln:


Wenn Tipps einmal öffentlich abgegeben wurden, dürfen sie nachträglich auch nur noch öffentlich (und nicht etwa geheim per PN an die Tippspielleitung) abgeändert werden.

Wer am Tippspiel teilnehmen möchte muss zwingend im Forum angemeldet sein. Begründete Ausnahmen (z.B. wenn ein User gesperrt wurde) sind möglich.

Alle Tipps müssen vor Abgabeschluss eingereicht werden. Sollte ein Spieler nicht alle Tipps vor der Deadline abgeben, erhält er für diese Runde keine Bonuspunkte mehr. Außerdem werden seine Tipps keinen Einfluss mehr auf die Bonuspunkteberechnung haben. Jeder Kampf, der bei der Tippabgabe bereits angefangen hat oder sogar schon beendet wurde wird nicht mehr in die Wertung aufgenommen.
Ausnahmen (z.B. wenn klar ersichtlich ist, dass ein Spieler einen Kampf vergessen/übersehen hat) sind in Einzelfällen möglich.

Sollte sich das Ergebnis eines Kampfes noch nachträglich ändern, wird diese Änderung nur dann in der Tabelle berücksichtigt, falls sie bis spätestens Montag offiziell bekannt gegeben wurde.

Habe das schonmal aufgesetzt, damit das Spiel weitergehen kann.

Danke fürs Verständnis.

Die Medaillenverteilung der 27. Saison war wie folgt:

GOLDMEDAILLE: Major

SILBERMEDAILLE: Savi

BRONZEMEDAILLE: Agostino

ACHTUNG: die Medaillen, Rundensiege, und neuen Punktedurchschnitte der 27. Saison werden erst NACH dem Abschluss der Saison eingetragen.

die p4p-Liste ist also jene nach Abschluss der 26. Saison:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Former Two Time Boxtippspiel Champion
Beiträge
60
Punkte
18
Hallo Zusammen. Einfach traurig was hier passiert ist...Es ist schwer zur Tagesordnung überzugehen, aber wir versuchen es...Mal schauen ob alles klappt und sich alle anmelden. Wir werden sehen

Tippspiel Halbfinale:

Hauptkämpfe:


Michal Cieslak - Youri Kalenga http://boxrec.com/en/event/783110/2325118
Agit Kabayel - Andriy Rudenko http://boxrec.com/en/event/782889/2323881
Jordan Gill - Emmanuel Dominguez http://boxrec.com/en/event/782520/2322011
Richard Riakporhe - Tommy Mc Carthy http://boxrec.com/en/event/782520/2325790
Brian Carlos Castano - Erislandy Lara http://boxrec.com/en/event/780969/2313607
Bryan DeGarcia - Eduardo Ramirez http://boxrec.com/en/event/780969/2318844
Luis Ortiz - Christian Hammer http://boxrec.com/en/event/780969/2318844

Ersatzkämpfe:

Ricardo Espinoza Franco - Ricardo Nunez http://boxrec.com/en/event/781899/2318895
Vyacheslav Mirzaev - Yutthana Kaensa http://boxrec.com/en/event/781994/2319368
Akeem Ennis Brown - Bilal Rehman http://boxrec.com/en/event/781120/2321595

Abgabe: Freitag 18 Uhr

@young kaelin
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Standort
Duisburg
Hello again!
Ich hoffe hier werden sich peu à peu wieder die Mitglieder versammeln, so dass es hier einigermaßen geordnet weiterläuft und wieder Fahrt aufnimmt!
Dumme Sache, aber leider in der heutigen Welt fast schon an der Tagesordnung.
Wir hören voneinander! (y)
 

His Royness

Administrator
Beiträge
35
Punkte
18
Moin - vielen Dank für das Engagement. Sobald ich freigeschaltet bin, werde ich mich an die Nutzertitel machen.
 

His Royness

Administrator
Beiträge
35
Punkte
18
dieser thread ist fürs BFPL-Boxtippspiel vorgesehen.

Wenn ich mal dazukomme, werde ich die Regeln fürs Tippspiel reinschreiben. Allerdings muss ich das wohl neu aufsetzen, da ich meines Wissens keine Abschrift abgespeichert habe. Bitte da um etwas Geduld.

Habe das schonmal aufgesetzt, damit das Spiel weitergehen kann.

Danke fürs Verständnis.

Die Medaillenverteilung der 27. Saison war wie folgt:

GOLDMEDAILLE: Major

SILBERMEDAILLE: Savi

BRONZEMEDAILLE: Agostino








Gab es kein Platin? Oder wofür gibt es nochmal Platin?:unsure:
 

young kaelin

Magic 4 Member
Beiträge
296
Punkte
43
Standort
Weltbürger
Gab es kein Platin? Oder wofür gibt es nochmal Platin?:unsure:
die 27. saison ist noch nicht abgeschlossen.

da laufen erst die halbfinals.

platin gibts für den sieger des finals.

deshalb ist die p4p liste auch noch nicht nachgetragen (gold-/silber-/bronzemedaille werden aufgrund der vorrunde vergeben, platin nur wie gesagt für den sieger des finals )
 

young kaelin

Magic 4 Member
Beiträge
296
Punkte
43
Standort
Weltbürger
@young kaelin bei mir fehlen jeweils eine Gold und Platin Medaille ;)
danke dir für den hinweis.

muss mal schauen, ob ich nicht im eifer fälschlicherweise die vorletzte p4p liste erwischt habe. jedenfalls wär das eine plausible erklärung.


Edit: ich glaube, ich hab die Richtige gefunden und sie auch schon hochgeladen. Sollte jetzt auf dem neusten Stand sein VOR Abschluss der 27. Saison, also Stand Ende Saison 26.
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness

Administrator
Beiträge
35
Punkte
18
die 27. saison ist noch nicht abgeschlossen.

da laufen erst die halbfinals.

platin gibts für den sieger des finals.

deshalb ist die p4p liste auch noch nicht nachgetragen (gold-/silber-/bronzemedaille werden aufgrund der vorrunde vergeben, platin nur wie gesagt für den sieger des finals )

Alles klar - wissen wir noch wer im alten Tippsiel wie viele Titel hatte, sonst kann ich nur die aktuelle P4P-Liste berücksichtigen.
 

young kaelin

Magic 4 Member
Beiträge
296
Punkte
43
Standort
Weltbürger
Alles klar - wissen wir noch wer im alten Tippsiel wie viele Titel hatte, sonst kann ich nur die aktuelle P4P-Liste berücksichtigen.
ich weiss meine Titel schon, aber meines Wissens gibts da kein Verzeichnis. Vor allem könnte ich Dir nicht sagen, wie die Saisons im Detail ausgesehen haben und je nachdem waren da auch noch BFPL-Titel aufgeführt, welche noch vom alten Tippspiel stammten. Kurz: das erscheint mir unmöglich, das wieder korrekt und nachvollziehbar zu erstellen. Die einzelnen NUSBTS-Saisons hat man mal nachgeführt, ist aber jetzt wohl weg. Ich hatte 3 NUSBTS-Titel, 1 CAAO und p4p aber leg keinen Wert drauf. man darf mich auch als "normalen" User bezeichnen, das passt.

Wichtig war mir die p4p Liste, und die ist mit Nachhilfe von @Ferenc H. (danke Dir für den Tipp) jetzt soweit auf dem Stand nach der 26. Saison. Wenn die 27. Saison vorbei ist, werd ich die Gold-, Silber- , Bronze- und Platinmedaillen nachtragen und auch die Rundengewinne und neuen Durchschnitte eintragen, kurz: es wird in 3-4 Wochen eine komplett aktuelle und korrekte p4p-Liste nach Ende der 27. Saison geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

young kaelin

Magic 4 Member
Beiträge
296
Punkte
43
Standort
Weltbürger
Danke an dieser Stelle an @Dirrell (y), der mir seinerzeit bei der Uebergabe auch die Regeln mitdurchgab. Zum Glück hatte ich das noch auf dem Compi, sodass wir die Regeln wieder schriftlich vorliegen haben. Sie sind beim ersten Posting einsehbar.
 

hirschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
43
Standort
Im Herzen deiner Liebsten
Als erstes müsste man diesen thread ganz oben ran-pinnen.Das ist mMn ein wichtiger schritt,da dies die Wichtigkeit wiederspiegelt,welche das tippspiel generiert.
Dann wäre es von vorteil wenn Münzwurf Major,Altback Agostino und Kobe Kaelin sich gedanken machen mit welchen Sätzen sie den baldigen champion huldigen.Sakrament Savi ist nicht zum spielen hier.Er will zerfetzen , abfertigen und stempelkissen verteilen mit dem Aufdruck "AirLääädiSCHt"....