• Liebe Sportforen-Community,

    leider hat uns der Super-GAU erwischt. Unser Rechenzentrumsanbieter wurde am 15. Februar von einem Hacker heimgesucht, der in der Lage war, bis in die Management-Konsole der Cloud vorzudringen und dort wild virtuelle Server abzuschießen. Dabei wurde Sportforen.de inklusive Backup vernichtet. 4,6 Millionen Beiträge und alle Userdaten sind unwiderbringlich verloren. Beiträge, die bis zum April 2000 zurück reichen! Einziger Trost: Der Hacker hat keine Daten entwendet.

    Mich trifft persönlich Mitschuld, weil das eingerichtete Backup gegen ein Problem dieses Ausmaßes nicht ausreichend war. Einen Hacker, der Sicherheitslücken auf unserer Seite nutzt und die Datenbank zerschießt, hätten wir verkraftet; nicht aber ein Vordringen ins Herz des Rechenzentrums. Dafür entschuldige ich mich vielmals bei euch allen. Viele User fühlen sich sicherlich so betroffen wie ich selbst.

    Nach der Hiobsbotschaft war mir klar, dass dies Konsequenzen für unser Forum hat. Wir werden User verlieren, ohne Frage. Gleichzeitig glaube ich an die Stärke unserer Community, den Zusammenhalt, und hoffe, dass ihr uns diesen Fehler verzeiht. Wenn mich in den letzten Jahren jemand gefragt hat, worauf ich stolz bin, dann habe ich immer erzählt: Dass vor fast 20 Jahren eine Community gegründet habe, über die viele virtuelle und echte Freundschaften geschlossen wurden. Mit dem Forum wird kaum Geld verdient, aber eure tolle Interaktion hat mich in meinem Leben inspirierend begleitet. Ich glaube daran, dass ihr euch wieder registriert und Sportforen in wenigen Monaten wieder dorthin zurück bringt, wo wir waren: Eine lebhafte, qualitativ hochwertige, die beste deutschsprachige Sportcommunity im Internet.

    Wir haben direkt die neueste Version der Forensoftware installiert, die Beste auf dem Markt. Hoffentlich machen euch die neuen Features Spaß. Zu Beginn wird sicherlich nicht alles rund laufen (z.B. funktionieren Email-Benachrichtigungen noch nicht), wir werden in den nächsten Tagen aber alles einrichten und optimieren. Im Fragen und Vorschläge Forum nehmen wir gerne sämtliche Hinweise entgegen. Ebenso können wir dort diskutieren, ob z.B. euer ursprüngliches Registrierdatum wieder eingestellt werden soll, oder ob eine Wiederherstellung alter Beiträge über Archive.org (in Form eines Lesearchivs) oder ein Re-Import der alten Skisprung-Community-Beiträge vor der Migration Sinn macht.

    Mit der Bitte um Verzeihung und der Hoffnung auf Unterstützung
    Euer Nico, natürlich auch stellvertretend für Angliru und His Royness

Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel

hirschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
43
Standort
Im Herzen deiner Liebsten
Ich würde gerne alles weitermachen sogar nächste Woche...Aber wir brauchen einen Nachfolger für @young kaelin...
Sehr löblich hucki und dennoch haben wir hier ne art Grätschenfrage wo es mMn schwer wird diesen posten zu besetzen....
Fast alle haben kinder,frau oder durch arbeitsstelle wenig (zu-wenig-zeit) zeit um KONTINUIERLICH das erbe von dirrell und YK anzugreifen.
 

young kaelin

Magic 4 Member
Beiträge
296
Punkte
43
Standort
Weltbürger
Damit das Tippspiel nicht stirbt und der Hucker nicht alles alleine machen muss, hätte ich einen Vorschlag: Auswertungslegende Dirrell hat das ja auch so gemacht:

Ich würde gerne abgeben, das ist keine Frage, aber für mich wärs auch ok, wenn ich das diese nächste Saison 28 noch so lange weitermache, bis sich ein Nachfolger meldet. Wenn da alle damit leben können und es für Euch okay ist: für mich wäre diese Lösung okay. Vielleicht überlegt es sich ja einer noch und bekommt Lust, das zu machen.

So wär gewährleistet, dass das Spiel umgehend weitergeht und wieder alle neu angreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Former Two Time Boxtippspiel Champion
Beiträge
60
Punkte
18
Damit das Tippspiel nicht stirbt und der Hucker nicht alles alleine machen muss, hätte ich einen Vorschlag: Auswertungslegende Dirrell hat das ja auch so gemacht:

Ich würde gerne abgeben, das ist keine Frage, aber für mich wärs auch ok, wenn ich das diese nächste Saison 29 noch so lange weitermache, bis sich ein Nachfolger meldet. Wenn da alle damit leben können und es für Euch okay ist: für mich wäre diese Lösung okay. Vielleicht überlegt es sich ja einer noch und bekommt Lust, das zu machen.

So wär gewährleistet, dass das Spiel umgehend weitergeht und wieder alle neu angreifen können.
Das wäre der Wahnsinn, aber ich möchte nicht, dass dein Privatleben und Hobbys die tausend mal wichtiger ist unter irgend einem Spiel leidet. Aber ich denke ich spreche hier im Namen von allen, das wir davon begeistert wären...
 

Savi

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Oder wir bestechen den genialen singvogel, dass er uns für nen Sack voll Kürbiskerne Ausrichter und tipptools schreibt :whistle:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
398
Punkte
43
Standort
Hamburg
Oder wir bestechen den genialen singvogel, dass er uns für nen Sack voll Kürbiskerne Ausrichter und tipptools schreibt :whistle:
Der Mann hat Gerüchten zufolge auch noch ein Privatleben. ;)

Ich würde eher eine Vereinfachung des Wertungssystems vorschlagen. Dann findet sich schon eher Jemand.
 

young kaelin

Magic 4 Member
Beiträge
296
Punkte
43
Standort
Weltbürger
Der Mann hat Gerüchten zufolge auch noch ein Privatleben. ;)

Ich würde eher eine Vereinfachung des Wertungssystems vorschlagen. Dann findet sich schon eher Jemand.
Da geb ich Dir Recht. vielleicht würde eine Vereinfachung wirklich was bringen.

Allerdings ist es schon so, dass sich wenn man das System versteht, der Aufwand in Grenzen hält. Wahrscheinlich war da Dirrell eh cleverer als ich, weil er so wie ich das verstanden habe, mit Tabellen gearbeitet hat, welche einander selbständig speisen. Bei mir ist das nicht so. Ich habe nur beim Gesamttotal ne Formel drin, sodass ich nicht selber ausrechnen muss. Sonst ist das bei mir schon "Handarbeit".

Ein Spatz würde das sicher einfacher aufgleisen, aber so wie wir das machen, ist das vermutlich komplizierter als eine Grand-Prix Kalkulation.

Der Grund, warum ich das nicht mehr machen will, ist NICHT der Zeitaufwand, sondern die Tatsache, dass ich zuviel Zeit generell vor dem Compi verbringe und mir überlege, da eh buchstäblich den Stecker zu ziehen.

Wenn ich dann aber sehe, wieviel Spass mir Boxen und die Scorings von Dir, Falkenhorst, Deontay und auch kk 17 usw. machen, fällt ein Abschied schwer.
 

Ferenc H.

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
28
@young kaelin du muss ja nicht den ganzen Tag vor der Kiste hängen, du kannst dir das auch einteilen niemand nimmt es dir übel wenn du nicht jeden Tag zu jeden Thema dein Senf dazu gibst :sneaky:
 

Major

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Zuerst möchte ich @young kaelin @agostino und @Savi zu Ihren Erfolgen bzw Platzierungen gratulieren!

Dann gilt mein Dank @young kaelin und @Huck huckt weg für Euren Einsatz im Tippspiel! Mit Eurer Arbeit sorgt Ihr für Freude bei der Tippspielgemeinde.

Am Schluss möchte ich allen danken die mit machen. Ihr alle, jeder einzelne macht dieses Tippspiel zu dem was es ist! Zu einem großartigem Erlebnis. Spannend zu sehen wer wen wie einschätzt und tippt. Weiter so!
 

Huck huckt weg

Former Two Time Boxtippspiel Champion
Beiträge
60
Punkte
18
Eine paar spannende Kämpfe in Runde 1. Mal schauen wie es losgeht

1.Runde

Tevin Farmer - Jono Carroll http://boxrec.com/en/event/781388/2315841
Gabriel Rosado - Maciej Sulecki http://boxrec.com/en/event/781388/2315845
Kosei Tanaka - Ryoichi Taguchi http://boxrec.com/en/event/781307/2315694
Kevin Lerena - Artur Mann http://boxrec.com/en/event/781931/2319089
Errol Spence Jr. - Mikey Garcia http://boxrec.com/en/event/778266/2296511
Luis Nery - McJoe Arroyo http://boxrec.com/en/event/778266/2328085
Luis Collazo - Samuel Vargas (Sonntag) http://boxrec.com/en/event/780312/2320726

Abgabe: Freitag 18 Uhr
 

M-shock

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Tevin Farmer WPTS Jono Carroll http://boxrec.com/en/event/781388/2315841
Gabriel Rosado LKO Maciej Sulecki http://boxrec.com/en/event/781388/2315845
Kosei Tanaka WKO Ryoichi Taguchi http://boxrec.com/en/event/781307/2315694
Kevin Lerena WPTS Artur Mann http://boxrec.com/en/event/781931/2319089
Errol Spence Jr. WKO Mikey Garcia http://boxrec.com/en/event/778266/2296511
Luis Nery WKO McJoe Arroyo http://boxrec.com/en/event/778266/2328085
Luis Collazo WPTS Samuel Vargas (Sonntag) http://boxrec.com/en/event/780312/2320726
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
398
Punkte
43
Standort
Hamburg
Tevin Farmer WKO Jono Carroll
Gabriel Rosado LPTS Maciej Sulecki
Kosei Tanaka WPTS Ryoichi Taguchi
Kevin Lerena LKO Artur Mann
Errol Spence Jr. WPTS Mikey Garcia
Luis Nery WKO McJoe Arroyo
Luis Collazo WPTS Samuel Vargas
 

Ferenc H.

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
28
Tevin Farmer WKO Jono Carroll
Gabriel Rosado LP Maciej Sulecki
Kosei Tanaka LP Ryoichi Taguchi
Kevin Lerena WKO Artur Mann
Errol Spence Jr. WKO Mikey Garcia
Luis Nery WKO McJoe Arroyo
Luis Collazo WP Samuel Vargas
 

young kaelin

Magic 4 Member
Beiträge
296
Punkte
43
Standort
Weltbürger
was auf den ersten blick für ne easy peasy runde aussah, wird für mich immer mehr zu einer tricky angelegenheit, gleich bei 4 fights muss ich ob ichs will, oder nicht, nochmal genauer hinschauen.......
 

Easy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
147
Punkte
28
Standort
Ostseebad Binz
1.Runde

Tevin Farmer WPTS Jono Carroll http://boxrec.com/en/event/781388/2315841
Gabriel Rosado LPTS Maciej Sulecki http://boxrec.com/en/event/781388/2315845
Kosei Tanaka WPTS Ryoichi Taguchi http://boxrec.com/en/event/781307/2315694
Kevin Lerena WKO Artur Mann http://boxrec.com/en/event/781931/2319089
Errol Spence Jr. LPTS Mikey Garcia http://boxrec.com/en/event/778266/2296511
Luis Nery WKO McJoe Arroyo http://boxrec.com/en/event/778266/2328085
Luis Collazo LPTS Samuel Vargas (Sonntag) http://boxrec.com/en/event/780312/2320726
 

Bickle85

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Tevin Farmer WKO Jono Carroll
Gabriel Rosado LP Maciej Sulecki
Kosei Tanaka LP Ryoichi Taguchi
Kevin Lerena WP Artur Mann
Errol Spence Jr. LP Mikey Garcia
Luis Nery WKO McJoe Arroyo
Luis Collazo LP Samuel Vargas
 

reineckefuchs

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
3
Tevin Farmer WP Jono Carroll
Gabriel Rosado LP Maciej Sulecki
Kosei Tanaka WP Ryoichi Taguchi
Kevin Lerena WP Artur Mann
Errol Spence Jr. WP Mikey Garcia
Luis Nery WP McJoe Arroyo
Luis Collazo LP Samuel Vargas