Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sorry an alle Halbfinalisten, tut mir Leid das ich da für so viele Unklarheiten und Verwirrung mit den Kämpfen gesorgt habe...Glückwunsch natürlich an die Finalisten, aber auch die unterlegenen haben gute Leistungen geboten
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Finale+kleines Finale

Hauptkämpfe:


Saul Juarez - Mario Andrade http://boxrec.com/en/event/783834/2328462
Andrew Francillette - Kamil Szeremeta http://boxrec.com/en/event/782573/2322338
Jose Argumedo - Alexis Diaz http://boxrec.com/en/event/784380/2331936
Shawn Porter - Yordenis Ugas http://boxrec.com/en/event/778244/2296429
Francisco Santana - Abel Ramos http://boxrec.com/en/event/778244/2328265
Damien Vasquez - Juan Carlos Payano http://boxrec.com/en/event/778244/2329748
Efe Ajagba - Amir Mansour http://boxrec.com/en/event/778244/2318891
Dmitry Bivol - Joe Smith Jr. http://boxrec.com/en/event/781801/2318307
Maurice Hooker - Mikkel LesPierre http://boxrec.com/en/event/781801/2318308

Ersatzkämpfe:

Callum Johnson - Sean Monaghan http://boxrec.com/en/event/781801/2324206
Luis Emanuel Cusolito - Javier Nicolas Chacon http://boxrec.com/en/event/781935/2319121
Reece Cartwright - Jack Cullen http://boxrec.com/en/event/781003/2313968

Abgabe: Freitag 18 Uhr
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@agostino @young kaelin Glückwunsch zum finaleinzug! War ein klasse HF. Bin ab Dienstag im Urlaub. Viel Spaß im Finale und wie immer grossen Dank an die Ausrichter

Dank dir @Savi ….bis zu nächsten Battle..war doch knapp genug. :)
Wünsch dir nen entspannten Urlaub und komm erholt zurück...das nächste mal stehst du im Finale. Gruß !!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ok meine Tipps sind raus. habe Compiprobleme, sodass ich es vorgezogen habe, da nicht mehr lange federlesens zu machen.

Fand 4-5 Fights durchaus tricky.

War mal wieder gefühlsmässig so weit, dass ich favremässig sehr unentschlossen war und am Ende, das abgegeben habe, was am ehesten für mich stimmte, ohne jeden Anspruch, von meinen Tipps selber überzeugt zu sein. Gründe hab ich für jeden Tipp gefunden, aber im Hinterkopf bisweilen auch zig, welche dagegen sprechen.

Wie auch immer. Auf eine hoffentlich spannende Schlussrunde. Kann mit jedem Ausgang bestens leben, insbesondere wenn ich auf den Typen in der anderen Ecke schaue. ;):)

Wünsche auch den Jungs im anderen Finale viel Spass.

Gut möglich, dass dies meine letzte Tipprunde überhaupt ist und etwas Wehmut ist durchaus dabei....
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
KAMPF UM RANG 3


@Savi

Hauptkämpfe:

Saul Juarez LPTS Mario Andrade
http://boxrec.com/en/event/783834/2328462
Andrew Francillette LPTS Kamil Szeremeta http://boxrec.com/en/event/782573/2322338
Jose Argumedo WPTS Alexis Diaz http://boxrec.com/en/event/784380/2331936
Shawn Porter WPTS Yordenis Ugas http://boxrec.com/en/event/778244/2296429
Francisco Santana WPTS Abel Ramos http://boxrec.com/en/event/778244/2328265
Damien Vasquez WPTS Juan Carlos Payano http://boxrec.com/en/event/778244/2329748
Efe Ajagba WKO Amir Mansour http://boxrec.com/en/event/778244/2318891
Dmitry Bivol WPTS Joe Smith Jr. http://boxrec.com/en/event/781801/2318307
Maurice Hooker WPTS Mikkel LesPierre http://boxrec.com/en/event/781801/2318308

Ersatzkämpfe:

Callum Johnson WKO Sean Monaghan
http://boxrec.com/en/event/781801/2324206
Luis Emanuel Cusolito WPTS Javier Nicolas Chacon http://boxrec.com/en/event/781935/2319121
Reece Cartwright LPTS- Jack Cullen http://boxrec.com/en/event/781003/2313968



@Major


Hauptkämpfe:

Saul Juarez WPTS Mario Andrade

Andrew Francillette LPTS Kamil Szeremeta
Jose Argumedo WPTS Alexis Diaz
Shawn Porter WKO Yordenis Ugas
Francisco Santana WPTS Abel Ramos
Damien Vasquez LPTS Juan Carlos Payano
Efe Ajagba WKO Amir Mansour
Dmitry Bivol WKO Joe Smith Jr.
Maurice Hooker WKO Mikkel LesPierre


Ersatzkämpfe:

Callum Johnson WPTS Sean Monaghan

Luis Emanuel Cusolito WPTS Javier Nicolas Chacon
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Kampf um die Krone

@young kaelin


Hauptkämpfe:

Saul Juarez WP Mario Andrade http://boxrec.com/en/event/783834/2328462
Andrew Francillette LP Kamil Szeremeta http://boxrec.com/en/event/782573/2322338
Jose Argumedo WKO Alexis Diaz http://boxrec.com/en/event/784380/2331936
Shawn Porter WP Yordenis Ugas http://boxrec.com/en/event/778244/2296429
Francisco Santana LP Abel Ramos http://boxrec.com/en/event/778244/2328265
Damien Vasquez WP Juan Carlos Payano http://boxrec.com/en/event/778244/2329748
Efe Ajagba WKO Amir Mansour http://boxrec.com/en/event/778244/2318891
Dmitry Bivol WKO Joe Smith Jr. http://boxrec.com/en/event/781801/2318307
Maurice Hooker WKO Mikkel LesPierre http://boxrec.com/en/event/781801/2318308

Ersatzkämpfe:

Callum Johnson WP Sean Monaghan http://boxrec.com/en/event/781801/2324206
Luis Emanuel Cusolito WP Javier Nicolas Chacon http://boxrec.com/en/event/781935/2319121
Reece Cartwright WP Jack Cullen http://boxrec.com/en/event/781003/2313968


@agostino


Hauptkämpfe:

Saul Juarez LP Mario Andrade
http://boxrec.com/en/event/783834/2328462
Andrew Francillette LP Kamil Szeremeta http://boxrec.com/en/event/782573/2322338
Jose Argumedo WKO Alexis Diaz http://boxrec.com/en/event/784380/2331936
Shawn Porter WKO Yordenis Ugas http://boxrec.com/en/event/778244/2296429
Francisco Santana WP Abel Ramos http://boxrec.com/en/event/778244/2328265
Damien Vasquez WKO Juan Carlos Payano http://boxrec.com/en/event/778244/2329748
Efe Ajagba WKO Amir Mansour http://boxrec.com/en/event/778244/2318891
Dmitry Bivol WKO Joe Smith Jr. http://boxrec.com/en/event/781801/2318307
Maurice Hooker WP Mikkel LesPierre http://boxrec.com/en/event/781801/2318308

Ersatzkämpfe:

Callum Johnson LP Sean Monaghan
http://boxrec.com/en/event/781801/2324206
Luis Emanuel Cusolito WKOJavier Nicolas Chacon http://boxrec.com/en/event/781935/2319121
Reece Cartwright - Jack Cullen http://boxrec.com/en/event/781003/2313968 OFF
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ok hier die Tipps des kleinen und grossen Finals:




Major vs. Savi kleiner Final

Wie zu erwarten gabs beim 50/50 Fight Juarez vs. Andrade Differenzen. Major tippt auf Juarez, Savi auf Andrade. Die Boxer hatten sich schonmal unentschieden getrennt, seither hat Andrade einen Journeyman gestoppt und Juarez hat klar gegen Shiro verloren. Juarez ist ein bisschen jünger als Andrade. Sehr schwierig zu tippen fand ich.

Bei Porter gegen Ugas geht Major davon aus, dass Porter durch KO gewinnt, Savi glaubt an ein Stehenbleiben von Ugas. Kann man ne Münze werfen.

Vasquez vs. Payano: Major tippt auf Payano, der ein guter Mann ist, aber gerade aus einen harten Niederlage gegen Inoue kommt, Trotzdem ist er bei den Buchmachern relativ klarer Favorit gegen das junge Prospekt Vasquez. Interessant, dass gleich 3 Tipper trotzdem auf Vasquez tippen. Savi tippt auch auf Vasquez. Ich bin gespannt.

Bivol vs. Smith jr. und Hooker vs. Les Pierre: Major glaubt dran, dass Bivol und Hooker die Gegner stoppen, Savi glaubt, dass Smith und Les Pierre stehen bleiben.

Ersatzfight: Johnson vs. Monaghan Savi glaubt, dass Callum Johnson Monaghan stoppt. Major geht davon aus, dass Monaghan stehen bleibt.

Fazit: toller Fight um den 3. Platz. Alles möglich.

Final

Agostino vs. YK


Suarez vs. Andrade: Agostino tippt bei diesem 50/50 Fight auf Andrade. ich auf Suarez. Eines ist sicher, wer hier gewinnt, ist schonmal sehr gut ins Finale gestartet.

bei Porter vs. Ugas, Vasquez vs. Payano, Hooker vs. Les Pierre, sind sich die zwei zwar über den Sieger einig. nicht aber darüber, wer stehen bleibt.
Agostino traut Porter und Vasquez den KO zu, ich nur Hooker.

Ein sehr wichtiger Fight ist wohl auch Santana vs. Ramos. Die Buchmacher sehen Santana knapp vorne, genau wie das auch Agostino tut.Ich habe mich für Ramos entschieden. Ramos ist jünger als Santana. Trotzdem ist bei boxrec eine ordentliche Differenz zu sehen: Santana auf 32, Ramos nur auf 70. Nur ich habe hier von den 4en als einziger auf Ramos getippt. Mal sehen, ob sich das Risiko für mich lohnt und meine Ueberlegungen hier aufgehen.

Nicht auszuschliessen ist, dass hier die Ersatzfights noch ne Rolle spielen:

Agostino sieht Monaghan als Sieger, ich Johnson. Die Wettbüros sehen hier Johnson doch ziemlich klar vorne. mal schauen.

Beim Fight Cusolito vs. Chacon sieht Agostino Cusolito den Chacon stoppen, ich trau ihm nur einen Punktsieg zu.

Fazit: kann alles passieren. imo alles offen, vielleicht mit leichten Vorteilen für Agostino. Vieles hängt imo vom Ausgang Juarez vs. Andrade ab. Sollte da agostino mit Andrade durchkommen, sieht das nach halber Miete aus, umgekehrt ist das nicht ganz so, weil Ramos jetzt nicht gerade als Favorit gegen Santana rangeht.


Was man glaub ich sicher sagen kann: die Entscheidung beider Finals wird erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag fallen und dies vermutlich erst so um die 04.00/ 05.00/06.00/07.00.



Anmerkung: Kursiv und fett wurden die Fights beschrieben, wo verschiedene Sieger getippt wurden und die wohl key fights innerhalb der key fights sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Alle Ergebnisse sind noch ohne den Kampf Argumedo vs. Diaz, der aber was Differenzen anbelangt, bei keinem Final eine Rolle spielt.

Ergebnis des kleinen Finals:

Savi vs. Major 17 : 20


Hier konnte Major mit seinem Tipp auf Juarez bei diesem 50/50 Fight gegen Andrade profitieren. Danach gelang Major das Kunststück, als Einzigem auf Payano zu setzen, was ihn vorentscheidend in Führung brachte. Savi kämpfte sich mit genauen Tipps noch bis auf 3 Punkte heran, aber es sollte nicht mehr reichen. Platz 3 geht also verdientermassen an Major. Der undankbare 4. Platz an Savi.

Herzliche Gratulation an beide für eine tolle Saison. :)


Ergebnis des grossen Finals:

Agostino vs. Young Kaelin 16 : 22


Genau wie Major beim kleinen Final konnte auch YK mit seinem Tipp auf Juarez gut ins Finale starten. Zunächst hatte ich die Befürchtung, es hätte sich um ne Robbery gehandelt, aber nach Studium div. Quellen bin ich zur Ansicht gelangt, dass das Ergebnis wohl doch ok geht. Werde mir aber den Kampf bei Gelegenheit nochmal geben. Interessanterweise setzten beide Finalisten auf Jungspund Vasquez und gingen leer aus. Hier hätte wohl eine Chance für Agostino mit einem Tipp auf Payano bestanden. Mit meinem Tipp auf Ramos war ich von allen Finalisten der Einzige und er ging trotz Niederschlags von Ramos in Runde zwei auf. Hier ist zu sagen, dass ein draw auch nicht falsch gewesen wäre und bei einem Gewinner hätte ich dann doch Ramos vorne gesehen. Die Scores von zwei der drei Judges fielen aber definitiv übertrieben hoch für Ramos aus. Mit Agostinos Tipp auf Punktsieg von Hooker gegen Les Pierre holte er auf, wurde aber gleich wieder durch meinen Tipp auf Punktsieg für Porter gekontert. Hier ist zu sagen, dass Porter den Kampf nicht gewonnen hat und eigentlich Ugas den Sieg verdient gehabt hätte.

Gesamthaft ist Agostino hier viel zu wenig belohnt worden und das Ergebnis zeigt nicht an, wie knapp der Final in Wahrheit war. Gratulation an Agostino jedenfalls, der eine Supersaison gespielt hat und im Final in den 50/50 Fights einfach kein Glück hatte.

Die Platinmedaille dieser 27. Saison geht an mich.


Wie gesagt, werde ich mich was die Spielleitung anbelangt, zurückziehen. Es wird also ein Platz frei, was die Auswertungen anbelangt. Interessenten werden gebeten sich zu melden und auch in die Arbeit eingeführt. Ohne Sorge. der Hucker macht ja weiter, was schonmal sehr gut ist. Er ist ein toller Junge und es hat mir Spass gemacht, mit ihm zu arbeiten. Danke :)

Ich bedanke mich bei allen Spielern fürs Vertrauen, welches Sie mir entgegengebracht haben.


Die p4p-Liste folgt sobald ich Lust und Zeit habe.

Der Argumendo vs. Diaz-Fight ist jetzt auch berücksichtigt, ebenso, wie der Umstand, dass dies die 27. Saison war und nicht die 28.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.992
Punkte
113
Ort
Duisburg
Gratulation @young kaelin zur 4. (!) Platinmedaille. Der Kannibale und aktuelle Dominator des Tippspiels und dazu ein Top-User. Stark!
Danke auch für die Rechnerei. Ich hoffe, Du bleibst dem Tippspiel erhalten!

@agostino hätte hier sicher auch mehr verdient gehabt... das waren auch einfach verdammt enge Fights mit teilweise wildem Scoring. Man braucht dafür auch immer etwas Glück. Dein aktueller User-Status ist zwar "old member", aber getippt haste wie ein junger Gott. Bronze ist sicher nur der Startschuss gewesen für weitere Erfolge.

@Major mit dem Vorrundensieg und @Savi mit Silber haben auch ganz stark gespielt und verdientermaßen eine Medaille geholt.

Dem Hucker @Huck huckt weg gilt auch großer Dank für die Kampfzusammensetzung.

Persönlich freue ich mich riesig auf die neue Spielzeit - das Stehen an der Seitenlinie ist zwar auch mal okay, aber ich glaube 5 Wochen die es waren sind eindeutig zu lange.
Hoffentlich hält meine Vorfreude länger an als die gerade abgeschlossene Saison, wo ich mich nach zwei Runden schon rausgetippt hatte...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Eine paar spannende Kämpfe in Runde 1. Mal schauen wie es losgeht

1.Runde

Tevin Farmer - Jono Carroll http://boxrec.com/en/event/781388/2315841
Gabriel Rosado - Maciej Sulecki http://boxrec.com/en/event/781388/2315845
Kosei Tanaka - Ryoichi Taguchi http://boxrec.com/en/event/781307/2315694
Kevin Lerena - Artur Mann http://boxrec.com/en/event/781931/2319089
Errol Spence Jr. - Mikey Garcia http://boxrec.com/en/event/778266/2296511
Luis Nery - McJoe Arroyo http://boxrec.com/en/event/778266/2328085
Luis Collazo - Samuel Vargas (Sonntag) http://boxrec.com/en/event/780312/2320726

Abgabe: Freitag 18 Uhr
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Tevin Farmer WPTS Jono Carroll http://boxrec.com/en/event/781388/2315841
Gabriel Rosado LKO Maciej Sulecki http://boxrec.com/en/event/781388/2315845
Kosei Tanaka WKO Ryoichi Taguchi http://boxrec.com/en/event/781307/2315694
Kevin Lerena WPTS Artur Mann http://boxrec.com/en/event/781931/2319089
Errol Spence Jr. WKO Mikey Garcia http://boxrec.com/en/event/778266/2296511
Luis Nery WKO McJoe Arroyo http://boxrec.com/en/event/778266/2328085
Luis Collazo WPTS Samuel Vargas (Sonntag) http://boxrec.com/en/event/780312/2320726
 
Oben