Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Duisburg
Auf in die vierte Runde.
Eng gesehen wird hier im Forum Gago vs. McDonnell. Hätte nicht gedacht, dass ich in einem Tippspiel noch einmal auf McDonnell tippe, aber Gago ist deutlich kleiner und technisch unterlegen. Kann dennoch eng werden.
Dass so wenige Leute auf Araneta setzen, überrascht mich. Hatte lange überlegt, da der Filipino technisch deutlich versierter ist und wohl auch bessere Nehmerfähigkeiten hat, jedoch hatte er in der Vergangenheit auch schon Probleme gegen Journeymen und hatte eine problematische Schulterverletzung, die ihn vielleicht hemmt.
Der junge Südafrikaner ist für mich (momentan) eher Hype als Riesentalent; sein Punch ist stark aber nicht so überragend wie es die Quote aussagt, dazu hat er schon häufiger gewackelt. Dafür hat er Heimvorteil und ist physisch viel größer als Araneta (wo hat boxrec die 1,50m als Größe her? Der ist mindestens 1,65m und allgemein stark gebaut für die Division).
Imho enger Fight und Top-Kampf des Wochenendes!
Bentley vs. Cash ist ein Insel-Leckerbissen; Bentley sehr talentiert aber faul und unerfahren, und Cash ist ein ganz anders Kaliber als Heffron, demnach ein heftiger Step-up.
Vielleicht läuft ja auch in den anderen Kämpfen die klar erscheinen etwas anders!
@Sakaro sollte noch tippen und sich dabei beeilen, da der erste Kampf schon am Abend startet.

Sportforen_Boxtabelle Wochentipps.png
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Andoni Gago LPTS Gavin McDonnell
Timo Schwarzkopf OFF Vage Sarukhanyan
Kenshiro Teraji WPTS Tetsuya Hisada
Sivenathi Nontshinga WKO Christian Araneta
Denzel Bentley LKO Felix Cash
Emmanuel Navarrete WKO Christopher Diaz
Edgar Berlanga WKO Desmond Nicholson
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Nontshinga vs. Araneta bin ich echt gespannt. Nonthsinga hat schon Dampf in den Fäusten. Ist auch n Tick grösser als Araneta (die Grössenangaben stimmen wohl wirklich nicht). Glaube nicht, dass der Fight über die Distanz geht.
Araneta habe ich mir angeschaut und festgestellt, dass der auch n ordentlichen Wumms hat. Jedenfalls hat er genau das, was Nontshinga Mühe bereitet: den Uppercut. Zudem ist er n southpaw. Könnte gut sein, dass dies ein Fight ist, bei dem jener gewinnt, der als Erster hart durchkommt.

Araneta hatte mal vorzeitig verloren. Den Fight hab ich mir auch angeschaut. Da sah er in der einen Runde zerbrechlich aus, aber... er hatte eine Schulterverletzung und konnte sich nicht mehr wehren. Bis zur Verletzung sah er ganz okay aus.

Dann hat auch Gago vs. McDonnell insofern Probleme gemacht, als ich den Spaniern nicht traue, wenns zu den Scorecards kommt. Allerdings schien Gago auf den Vids dermassen schlechter als McDonnell, dass imo da eigentlich keine Bedenken berechtigt sind.

Bentley vs. Cash ist auch so ein Fight, wo alles passieren kann. Zudem wird Bentley immer besser. Trotzdem gefiel mir Cash ganz gut, wirkte stabiler.

Mal sehen, ob da irgendeine Ueberlegung aufgeht. Jedenfalls machen die Fights Spass und Matchmaker Hucker hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. :smoke:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Duisburg
DIe vierte Runde startete direkt einmal mit einem schnellen und blutigen technischen Unentschieden zwischen Gago und McDonnell. Dumm nur, dass das komplette Forum hier leer ausging.
In den anderen Fights blieben Underdog-Siege aus, auch wenn Araneta in Südafrika gegen Lokalmatador Nontshinga gerne das Urteil hätte kriegen können.
Felix Cash durfte glücklich sein und hat sich für höhere Aufgaben empfohlen, Navarrete seine Stellung gehalten und Berlanga musste seine Erstrunden-KO-Serie abreißen lassen. Dass er dabei ganz über die Distanz musste war indes sehr überraschend, und der Fight hat auch Schwachstellen aufgezeigt.
Viele Tipper hatten bis auf das Draw alle Kämpfe richtig prognostiziert, wobei @reineckefuchs am präzisesten die Art des Sieges getippt hat und sich über den Rundensieg freuen darf. Glückwunsch! :jubel:
@Sakaro und @tobi folgen direkt dahinter. Stark!
Sportforen_Boxtabelle Wochenauswertung.png

In der Gesamtwertung bleiben die Abstände klein und die Verschiebungen ebenso moderat.
@Savi spielt das souverän, auch wenn er diesmal in kein Extrem Letzter oder Erster verfallen ist. Diesmal gut dabei und die Führung sogar leicht ausgebaut. (y)
@Huck huckt weg und @El Demoledor haben sich dahinter postiert, bekommen aber Feuer von @Flavius Claudius Iulianus und @KongKing .
@aristoteles , @platine , @Young Kaelin (der Pech mit seinem starken Araneta-Tipp hatte) und @Ferenc H. haben ein paar Punkte verloren, sind aber trotzdem weiterhin gut im Geschäft.
Das scheint eine knappe Saison zu werden, da bislang auch Bonuspunkte kaum abgegriffen werden konnten!
Sportforen_Boxtabelle Gesamtauswertung.png
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
In der vierten Runde kamen 6 Kämpfe in die Wertung, damit verbleiben in dieser Saison noch 29 Kämpfe

5.Runde


Moruti Mthalane - Sunny Edwards https://boxrec.com/en/event/830904/2659583
Michael Conlan - Ionut Baluta https://boxrec.com/en/event/830904/2659584
Troy Williamson - Kieran Smith https://boxrec.com/en/event/830904/2661365
Kazuto Takesako - Riku Kunimoto
Dereck Chisora - Joseph Parker https://boxrec.com/en/event/830522/2656477
Dmitry Bivol - Craig Richards https://boxrec.com/en/event/830522/2656480
Sebastian Fundora - Jorge Cota https://boxrec.com/en/event/830759/2658470
Omar Figueroa Jr. - Abel Ramos https://boxrec.com/en/event/830759/2658468
Jesus Alejandro Ramos - Javier Molina

Abgabe: Freitag 18 Uhr
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.877
Punkte
113
Dann spielen wir das mal souverän runter...

Apropos "unten"...
Was treibt @Chancho da immer Keller. Sucht wohl nach Ringgirl-Bildern 🤓 :weghier:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113
- Moruti Mthalane WKO Sunny Edwards

- Michael Conlan WPTS Ionut Baluta

- Troy Williamson WKO Kieran Smith

- Kazuto Takesako LKO Riku Kunimoto

- Dereck Chisora LKO Joseph Parker

- Dmitry Bivol WPTS Craig Richards

- Sebastian Fundora WKO Jorge Cota

- Omar Figueroa Jr. LKO Abel Ramos

- Jesus Alejandro Ramos WKO Javier Molina
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Brutale fights.. High-class 💪... Da hat @Huck huckt weg mal wieder hart abgeliefert...

(y) so ist es. eine zum Tippen brutale Runde ever.

Hucker absolut in his prime :smoke:. Hier wird man wohl auch einiges an Glück brauchen, um die Runde gut zu überstehen. Verstehe die Runde als Herausforderung und kann mich wie immer nur beim Hucker und El Demoledor für ihre tolle Arbeit bedanken. Ohne Tippspiel wäre das Boxforum hier schon um eine Attraktion ärmer. Hoffe auch, es kommen in Zukunft noch mehr Tipper, noch mehr Scorer, noch mehr regelmässige User hinzu.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Brutale fights.. High-class 💪... Da hat @Huck huckt weg mal wieder hart abgeliefert...
Nach diesem Wochenende wird man sehen wer wirklich skill hat und kein Savi ist...

Genau mein Ding... 💪.... Zitat von..... 😉😁
@Savi ist doch schon auf dem Weg nach unten. Wo er hingehört. Der merkt das bloß nicht, weil er so berauscht beim Blick auf die Tabelle ist. :LOL:
Wenn der in 2 Wochen tatsächlich noch auf Platz 1 steht, melde ich mich für 3 Monate hier ausm Forum ab.....oder besser für immer....was nie passieren wird. :smoke:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.587
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Moruti Mthalane WKO Sunny Edwards
Michael Conlan LPTS Ionut Baluta
Troy Williamson WPTS Kieran Smith
Kazuto Takesako LPTS Riku Kunimoto
Dereck Chisora LPTS Joseph Parker
Dmitry Bivol WKO Craig Richards
Sebastian Fundora WKO Jorge Cota
Omar Figueroa Jr. WKO Abel Ramos
Jesus Alejandro Ramos LPTS Javier Molina
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.877
Punkte
113
@Savi ist doch schon auf dem Weg nach unten. Wo er hingehört. Der merkt das bloß nicht, weil er so berauscht beim Blick auf die Tabelle ist. :LOL:
Wenn der in 2 Wochen tatsächlich noch auf Platz 1 steht, melde ich mich für 3 Monate hier ausm Forum ab.....oder besser für immer....was nie passieren wird. :smoke:
Ich übe schon mal meine Tipps auf nummerntafeln von Ringgirls zu praesentieren. Wirst uns fehlen 😂
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.086
Punkte
113
Moruti Mthalane WKO Sunny Edwards
Michael Conlan WP Ionut Baluta
Troy Williamson LP Kieran Smith
Kazuto Takesako WKO Riku Kunimoto
Dereck Chisora WP Joseph Parker
Dmitry Bivol WKO Craig Richards
Sebastian Fundora WKO Jorge Cota
Omar Figueroa Jr. LP Abel Ramos
Jesus Alejandro Ramos WKO Javier Molina
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.877
Punkte
113
Moruti Mthalane WKO Sunny Edwards
Michael Conlan WPTS Ionut Baluta
Troy Williamson LPTS Kieran Smith
Kazuto Takesako WKO Riku Kunimoto
Dereck Chisora LPTS Joseph Parker
Dmitry Bivol WPTS Craig Richards
Sebastian Fundora WKO Jorge Cota
Omar Figueroa Jr. LKO Abel Ramos
Jesus Alejandro Ramos WKO Javier Molina
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
5.Runde

Moruti Mthalane LPTS Sunny Edwards https://boxrec.com/en/event/830904/2659583
Michael Conlan LPTS Ionut Baluta https://boxrec.com/en/event/830904/2659584
Troy Williamson WKO Kieran Smith https://boxrec.com/en/event/830904/2661365
Kazuto Takesako WKO Riku Kunimoto
Dereck Chisora WKO Joseph Parker https://boxrec.com/en/event/830522/2656477
Dmitry Bivol WKO Craig Richards https://boxrec.com/en/event/830522/2656480
Sebastian Fundora LKO Jorge Cota https://boxrec.com/en/event/830759/2658470
Omar Figueroa Jr. WPTS Abel Ramos https://boxrec.com/en/event/830759/2658468
Jesus Alejandro Ramos WKO Javier Molina
 
Oben