Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113
Wenn die Finalisten feststehen dann wird es ja diesmal kein Problem sein die Finaltipps zu posten?
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113
Ich muss selber morgen um 6 arbeiten und ob ich das vorher schaffe weiss ich nicht, ich schaue mal was kommene Woche so ansteht
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113
Finalkämpfe

Allen viel Glück

Hauptkämpfe

Roman Andreev vs. Freddy Fonseca https://boxrec.com/en/event/832631/2685003
Karim Arce vs. David Fernando Cuellar https://boxrec.com/en/event/834376/2682906
Oleg Malinovsky vs. Nathanael Kakololo https://boxrec.com/en/event/833606/2677648
Vladyslav Sirenko vs. Newfel Ouatah https://boxrec.com/en/event/833606/2677646
Lewis Ritson vs. Jeremias Nicolas Ponce https://boxrec.com/en/event/834529/2684179
Shakur Stevenson vs. Jeremiah Nakathila https://boxrec.com/en/event/831393/2663129
Jose Pedraza vs. Julian Rodriguez https://boxrec.com/en/event/831393/2672975

Ersatzkämpfe

Alejandro Luis Silva vs. Diego Ramirez https://boxrec.com/en/event/834958/2686946
David Papot vs. Evgeny Terentiev https://boxrec.com/en/event/827020/2629923
Edgard Moskvichev vs. Gennady Martirosyan https://boxrec.com/en/event/832631/2671792

Abgabe Freitag 18 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.885
Punkte
113
danke Dir @Ferenc H. für das Listen der Fights. :)

Was mir auffällt ist das Verhältnis von 5 zu 2 Fights. Ich gebe zu Bedenken, dass es hier nun um die Finalfights geht, sprich um die Platinmedaille und das Spiel um den 3. Platz.

Es ist mir bewusst, dass es infolge Corona normalerweise einfach nicht sehr viele Fights gibt, aber für einen Final würde ich das Verhältnis mind. 8/3 richtig finden. Wenn ein Fight ausfällt, hast du je nachdem noch 4 zu 2 bei Deiner Variante, fallen zwei Hauptfights aus, hat man noch 3/2, d.h. die Finals könnten evtl. in nur 3 Hauptkämpfen entschieden werden.

Versteh mich bitte nicht falsch. Meine Zeilen sind eine Anregung und keine Kritik. Möchte nur, dass es auch im Final und im Spiel um den 3. Platz fair zu und hergeht. Ich bin ein grosser Fan, dass Du die Fights listest und finde es super, dass Du Dir die Mühe machst. Es gibt am nächsten Wochenende 14 Fights mit 2 und mehr Sternen.

Vorschlag: Nimm doch jene mit mehr als 2 Sternen und fülle Fights, welche Dir interessant/spannend erscheinen auf mind. 8 Hauptfights auf. Danach ergänzt Dus mit 3 Ersatzfights mit 2 Sternen.

Was hältst Du davon?

Nochmal: mir gehts drum, dass es nach einer langen Saison auch im Final fair zu und hergeht und es ist mir megawichtig, dass Du nicht den Eindruck bekommst, ich kritisiere Dich da. Ist wirklich als Anregung gemeint und dass man die Finals evtl. etwas gerechter macht.

Danke Dir so oder so für Deine Arbeit und Deinen Einsatz. :knuddel:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113
danke Dir @Ferenc H. für das Listen der Fights. :)

Was mir auffällt ist das Verhältnis von 5 zu 2 Fights. Ich gebe zu Bedenken, dass es hier nun um die Finalfights geht, sprich um die Platinmedaille und das Spiel um den 3. Platz.

Es ist mir bewusst, dass es infolge Corona normalerweise einfach nicht sehr viele Fights gibt, aber für einen Final würde ich das Verhältnis mind. 8/3 richtig finden. Wenn ein Fight ausfällt, hast du je nachdem noch 4 zu 2 bei Deiner Variante, fallen zwei Hauptfights aus, hat man noch 3/2, d.h. die Finals könnten evtl. in nur 3 Hauptkämpfen entschieden werden.

Versteh mich bitte nicht falsch. Meine Zeilen sind eine Anregung und keine Kritik. Möchte nur, dass es auch im Final und im Spiel um den 3. Platz fair zu und hergeht. Ich bin ein grosser Fan, dass Du die Fights listest und finde es super, dass Du Dir die Mühe machst. Es gibt am nächsten Wochenende 14 Fights mit 2 und mehr Sternen.

Vorschlag: Nimm doch jene mit mehr als 2 Sternen und fülle Fights, welche Dir interessant/spannend erscheinen auf mind. 8 Hauptfights auf. Danach ergänzt Dus mit 3 Ersatzfights mit 2 Sternen.

Was hältst Du davon?

Nochmal: mir gehts drum, dass es nach einer langen Saison auch im Final fair zu und hergeht und es ist mir megawichtig, dass Du nicht den Eindruck bekommst, ich kritisiere Dich da. Ist wirklich als Anregung gemeint und dass man die Finals evtl. etwas gerechter macht.

Danke Dir so oder so für Deine Arbeit und Deinen Einsatz. :knuddel:
Habe auch ne PN von El.Demo bekommen ist halt nicht immer so einfach wenn man bei einer schwachen Woche auffüllen muss/kann aber ist schon verständlich, nur auf den 2 Sternekampf am kommenen Sonntag in Südafrika habe ich bewusst verzichtet damit wir nicht schon wieder auf Sonntag abends warten müssen ;)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die Halbfinals sind vorüber, und trotz der guten Tipps aller Teilnehmer können sich letztlich nur zwei freuen:

@KongKing erarbeitete sich früh einen kleinen Vorteil, als Iwata mit Ouchi über die Runden gehen musste. @Savi durfte noch auf eine Wende hoffen, doch als Leach knapp nach Punkten gegen Essomba gewann, war die Sache gelaufen.
Der König des Dschungels zieht somit ins Finale ein, während Savi mit den Playoffs bislang noch kein Glück hat.

Im zweiten Halbfinale hatten @Huck huckt weg und @Flavius Claudius Iulianus alle Hauptkämpfe exakt gleich getippt. Der Hucker erarbeitete sich schnell in den Ersatzfights einen Vorteil, da Akaho durch KO gegen Shibata gewann, Flavius aber auf Shibata gesetzt hatte. Da sein Kontrahent jedoch auf einen Punktsieg getippt hatte, hätte ein Punktsieg Essomba´s die komplette Wende bringen können. Doch wie schon geschrieben zog der Kameruner knapp den Kürzeren, da er den Anfang des Kampfes verschlief und ihm auch die Dominanz im letzten Drittel nix mehr nützte.

Überrumpelt wurden alle Tipper von dem Arias-Sieg gegen Jarrett Hurd. Ich hatte von Hurd nie besonders viel gehalten, aber dass er von Arias besiegt werden könnte, hätte ich nach dessen letzten Vorstellungen auch für sehr unwahrscheinlich gehalten.

Somit Glückwunsch an @KongKing und @Huck huckt weg zum Finaleinzug.
@Flavius Claudius Iulianus und @Savi werden im kleinen Finale sicher auch noch mal alles geben.


Halbfinale 1:
KongKing (1) vs. Savi (4)
12 (6) : 11 (3)



Halbfinale 2:
Huck huckt weg (2) vs. Flavius Claudius Iulianus (3)
12 (5) : 12 (0)


Sportforen_Boxtabelle Halbfinalwoche.jpg
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Somit kommt es am nächsten Wochenende zum großen Finale der 34. Tippspielsaison.

Finale:
@KongKing (1) vs. @Huck huckt weg (2)


kleines Finale:
@Flavius Claudius Iulianus (3) vs. @Savi (4)


Regeln sind die gleichen wie im Halbfinale:
Sieger ist derjenige, der
1.) in den Hauptfights mehr Punkte holt, bei Gleichstand wer
2.) in den Ersatzfights mehr Punkte holt, bei Gleichstand wer
3.) die bessere Vorrundenplatzierung hatte.

exakter Siegertipp bringt 3 Punkte, tendenziell richtiger Sieger 2 Punkte, richtiger DRAW-Tipp 5 Punkte.
Es gibt keine Bonuspunkte.

Tippabgabe bis Freitag 18:00 Uhr bitte per PN an mich, einen anderen Tipper Eures Vertrauens oder öffentlich.

Euch allen Vieren viel Glück und Erfolg!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Glückwunsch an die beiden Finalisten. Möge der bessere gewinnen. HHW als all time great gegen KongKing mit dem Super-Lauf verspricht eine Menge Spannung.
Glückwunsch auch an die beiden im kleinen Finale. @Savi hat sich besser geschlagen, als ich das erwartet habe, das muss ich offen zugeben. Bronze wäre sicher auch ein Riesenerfolg und Ansporn für die nächste Saison. @Flavius Claudius Iulianus ist allerdings unglaublich beständig und daher für mich leichter Favorit.
Viel Glück an alle!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.885
Punkte
113
Von der Papierform würde ich jetzt trotz allem HHW ganz ganz leicht favorisieren, wobei der Trend Richtung toss up läuft. Kong King hat bewiesen, dass er sagenhaft tippen kann. So ne Leistung, wie in der letzten Runde der regulären Spielzeit muss ihm erst einer nachmachen. Zudem hat er im Halbfinal gezeigt, dass dies kein Zufall war, er Playoffs kann und er hat auch hier überragend getippt. Grundsätzlich reicht ihm ein Unentschieden. Who knows, ob das nicht noch wichtig wird?

Flavius Claudius Iulianus ist eh einer der Allerbesten hier. 2 Runden auf die andere Seite bei Essomba und er stünde im Final. Das Ding gegen den Hucker war megaknapp. Die Gesichter bei der Urteilsverkündung zeigten, dass sich Leach gefühlt auch nicht zu 100 % sicher war, ob er wirklich das Urteil bekommt. Savi perfomt ähnlich überzeugend. Der zeigt auch die ganze Saison schon, wie gut er wirklich ist. Bin gespannt, wie der Fight um Platz 3 ausgeht.

Insgesamt haben alle 4 in den Halbfinals sehr solide geliefert. Das war allerhöchstes Niveau, insbesondere weil man mit der Niederlage von Hurd nun wirklich nicht rechnen konnte.

Wünsche allen Finalteilnehmern Glück und vor allem Spass. Geniesst es, ihr habts Euch wahrlich verdient. (y)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wow, wenn @Huck huckt weg immer noch vorne mittippt, scheint das Niveau ziemlich bescheiden zu sein. Vllt sollte ich zurückkommen, und etwas aufräumen. Als Aufbaugegner @nobbylenz und danach @Huck huckt weg. Man wird da schon fast nostalgisch.

Es frustriert mich durchaus, das meine Gegnerschaft seit Jahren auf dem Niveau ist, wie ich es von deinen Teilnahmen bzw. von deiner Performance schon kannte. ;)
Aber es stimmt schon, falls du zurückkommst, was eh nicht passieren kann, da du ja hier einen KO für immer kassiert hast, würde ein Kampf zwischen dir, @Young Kaelin und @HamburgBuam um die letzten Plätze bzw. den Danny Williams Gedächtnistitel bestimmt spannend werden.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es frustriert mich durchaus, das meine Gegnerschaft seit Jahren auf dem Niveau ist, wie ich es von deinen Teilnahmen bzw. von deiner Performance schon kannte. ;)
Aber es stimmt schon, falls du zurückkommst, was eh nicht passieren kann, da du ja hier einen KO für immer kassiert hast, würde ein Kampf zwischen dir, @Young Kaelin und @HamburgBuam um die letzten Plätze bzw. den Danny Williams Gedächtnistitel bestimmt spannend werden.

Ich komme nur zurück, wenn du mir verspricht, dass du nicht wie beim letzten Mal absichtlich tankst, nur um dem Ass whopping zu entgehen.
Ich kann hier nicht Mühe und Zeit investieren, nur damit du und @nobbylenz zusammen zum Eisessen statt den Playoffs geht, während ich unmotiviert gegen irgendeinen No-Name antreten muss.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich komme nur zurück, wenn du mir verspricht, dass du nicht wie beim letzten Mal absichtlich tankst, nur um dem Ass whopping zu entgehen.
Ich kann hier nicht Mühe und Zeit investieren, nur damit du und @nobbylenz zusammen zum Eisessen statt den Playoffs geht, während ich unmotiviert gegen irgendeinen No-Name antreten muss.

Wie soll ich das machen? Die letzten Male kam ich in die Playoffs und du warst unter dem Radar. Leider lässt das aktuelle Reglement nicht zu, dass der zweite (ich) gegen den z.b 18 (du) im Playoff antritt. Ich befürchte man müsste die Regeln für dich anpassen, das wir mal ein direktes Duell haben.
Vielleicht sollten die Mods mal ein BVB CL Spiel oder ein Treffen mit Klopp als Preis ausloben, da hätte ich nämlich 0 Interesse und da kann ich mir dann durchaus vorstellen, das du dein Lebenstraum erfüllen kannst und vor mir landest.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei der letzten Runde, die ich voll mitgemacht habe, war ich im Finale und du irgendwo zwischen Schalke und Arminia. Wahrscheinlich bist du durch die ganzen Matches gg die Bums schon so punchdrunk, dass du dich gar nicht daran erinnerst, dass du in der Hochzeit des Tippspiels nur der Sparringspartner für die großen Jungs warst.
Ok, ich habe mich entschieden. Ich komme wieder, hole gg irgendeinein der Journeymen den Titel, und mache dann eine freiwillige Verteidigung gegen die hochgezogene Nummer 15 der Liste. Glaubst du, dass du es so hoch schaffst, oder müssen wir die Orgas hier mit likes bestechen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bei der letzten Runde, die ich voll mitgemacht habe, war ich im Finale und du irgendwo zwischen Schalke und Arminia. Wahrscheinlich bist du durch die ganzen Matches gg die Bums schon so punchdrunk, dass du dich gar nicht daran erinnerst, dass du in der Hochzeit des Tippspiels nur der Sparringspartner für die großen Jungs warst.
Ok, ich habe mich entschieden. Ich komme wieder, hole gg irgendeinein der Journeymen den Titel, und mache dann eine Pflichtverteidigung gegen die hochgezogene Nummer 15 der Liste. Glaubst du, dass du es so hoch schaffst, oder müssen wir die Orgas hier mit likes bestechen?

Deine letzte Runde ist ungefähr so lange her, wie der letzte ansehnliche Fußball, den Schalke 04 gespielt hat.
Aber an das Mimimimimi deines Rückzugs kann sich glaube ich dennoch jeder erinnern. Bei deinem großen Versagen bist du damals in Tränen zusammengebrochen und hast dich bis zum heutigen Tag immer noch nicht davon erholt.
Die Wunden sind vielleicht weg, der Schmerz bei dir immer noch da.
Dein Problem wird sein, dass du nächste Saison (du wirst eh am Ende quitten) unter den besten 4 sein musst um die Möglichkeit zu haben, gegen mich in den Ring zu steigen.
Aber man sollte sich ja auch Herkules Aufgaben stellen. Viel Spaß.
 
Oben