Das Phänomen Peter Neururer

reg31

Bankspieler
Da der VFL Wolfburg gegen Werder Bremen knapp vor der Winterpause verlor und somit Hannover 96 nicht überholte, bekommt Peter weitere 450.000 Euro vom Verein für seine große Verdienste überwiesen.

Es gibt nun einen wunderbaren Artikel über den Meistertrainer Neururer online in der 11 Freunde http://www.11freunde.de/bundesligen/19342

Was könnte einen Verein aktuell noch reiten den Peter zu holen und zu glauben, dass er wirklich mehr als den Abstieg verhindern kann?
Wer gibt diesen Mann einen Vertrag mit längerer Laufzeit als eine Saison?

Und wie kann man glauben, dass diese Flachpfeife ein Mensch aus dem Volk ist?

Größter AUftritt dieses Jahr war Neururers Besuch auf dem Rasen im Signal Iduna Park beim Spiel BVB-Hannover 96. Was hat den da geritten? Das verdiente Pfeifkonzert von beiden Fanseiten war ihm jedenfalls sicher.

Eine wirklich grandiose Geschichte ist und war allerdings Peters Stadionverbot in Hannover nach seiner ersten Entlassung. Passt irgendwie auch zu dem komischen Kuriosum Neururer (und natürlich 96).

Schön sind auch immer die Fragen bzgl. seines Lieblingsvereins. Schalke ist eine Herzensangelegenheit, aber Bochum und Hannover sind natürlich auch ganz toll (jedenfalls dann, wenn man da grad Trainer ist).

ThoMac

Moderator
Jaja ... der "Lautsprecher" der Liga.

"Damals" zu den erfolgreichen Bochumer Zeiten (03/04) hab ich ihn quasi auch angebetet. Er war halt anders. Und so lange man Erfolg hat, sind seine Sprüche auch zu ertragen.

Aber ich denke seine Zeit ist vorbei ... jeder weiß, dass hinter seinen Sprüchen mittlerweile nicht mal mehr heisse Luft steck.

ThoMac

Moderator
Auszug aus dem Artikel
Wie erwartet, trennten sich Neururers und Bochums Wege, trotz Proteste von Seiten der Fans und der Mannschaft
:gitche: Ich glaube nicht dass auch nur ein geringer Teil der Fans dem Peter eine Träne hinterhergeweint hat.

G

Gast_481

Guest
Ähm, ne Frage. Nicht dass ich Neururer in Schutz nehmen will, aber warum wurde, als es um Schalke, Gazprom und Abramowitsch ging, 11 Freunde jede Fachkompetenz aberkannt und jetzt wird der Artikel so für bare Münze hingenommen?

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
der autor (Ayla Kiran) muss ja mal ein ganz dolles erlebniss mit grossmaul peter n. gehabt haben. ich mag den neururer auch nicht, aber der artikel ist doch stark einseitig finde ich, auch wenn bestimmt viel wahres drinnsteht.

der neururer kann ein team meist nur die ersten wochen/monate puschen, dann geht ihn ganz schnell die luft aus. quatschen kann er ja, aber das nutzt sich vor einer mannschaft schnell ab und wenn dann keine echte kompetenz dahinter steckt ist es schnell vorbei..... wie häufig gesehen.

ansonsten find ich diesen hanswurst echt peinlich. wenn irgendwo oder irgendwas passiert ist - wer muss von der trainergilde als erstes sein maul aufreissen? peter n.! der typ gebärt sich als ob er ein weltklassetrainer ist vor den medien, dabei hat er noch nie so richtig was gerissen. is'n ganz kleines licht.

ich denk der mann wird jetzt erst mal etwas länger arbeitslos sein, denn um ein niedrig-klassigeres team zu trainieren ist sich peter-der-grosse bestimmt zu schade.

Jünter

Nachwuchsspieler
Es ist doch erstaunlich, wie schnell von den Fans vergessen wird. Neururer war schon Anfang der 90er (als Schalker Trainer) nicht nur bei den Fans, sondern auch in der Medienlandschaft auf Grund seiner lockeren und redseligen Art ("Herz auf der Zunge") sehr beliebt. Er war mit Schalke sehr erfolgreich, und wäre beim Bleiben wohl locker in die Bundesliga aufgestiegen, die Reaktion der Schalker Fans war damals entsprechend.
Soweit ich mich zurückerinnern kann, hatte er ähnlich wie in Hannover vor dem Absturz mit dem 1. FC Saarbrücken eine längere erfolgreiche Phase hingelegt, was der damaligen Mannschaft kaum ein "Fachmann" zugetraut hätte. Noch besser lief es in Bochum: Mit einer absolut durchschnittlichen Mannschaft eine sensationelle Saison und den Sprung ins internationale Geschäft hingelegt, noch heute hätten Großteile der Fans nichts gegen eine Rückkehr Neururers einzuwänden.
Auch in Hannover lief es anfangs sehr gut, die Mannschaft spielte konstant und lange ungeschlagen, auch der Auftakt diese Saison mit einem starken Spiel, aber eben einer Niederlage gegen Werder Bremen. Ich möchte nicht wissen, wo Hannover heute stehen würde, hätten sie die 2:1-Führung damals halten können...:crazy:

Sm0kE

The Magic Man
Und ich möchte nicht wissen wo Bochum und Neururer wären wenn sie net im UEFa-Pokal in der letzten Minute in Lüttich rausgeflogen wären.

Aber naja, wenn und aber, bringt halt alles nix. ;)

El Capitano

Nachwuchsspieler
Also ich finde Peter N. total sympahtisch und halte ihn auch fuer keinen schlechten Trainer respektive Menschen!!!

GitcheGumme

Moderator
VfL Bochum - Standard Lüttich
1:1 (1:0)
Do 30.09.2004, 20:30 Uhr, Ruhrstadion, Bochum
UEFA-Cup 2004/2005, Vorrunde, 1. Runde, Rückspiel
23.400 Zuschauer - Schiedsrichter: Georgios Kaznaferis (Griechenland)

Tore:
1:0 Marcel Maltritz 45. (Kopfball, Wosz)

1:1 J.W. Curbelo 90. (Linksschuss, Sergio Conceicao)

Aufstellung VfL Bochum: Aufstellung Standard Lüttich:
Rein van Duijnhoven
Sören Colding
Raymond Kalla
Aleksander Knavs
Philipp Bönig
Christoph Preuß
Marcel Maltritz
Tomasz Zdebel
Dariusz Wosz
Tommy Bechmann
Vratislav Lokvenc
Runje
Deflandre
Onyewu
Dragutinovic
Leonard
Walasiak
J.R. Curbelo
Geraerts
van Dooren
Sergio Conceicao
Tchite

Wechsel VfL Bochum: Wechsel Standard Lüttich:
Edu
für Tommy Bechmann (83.)
Zvjezdan Misimovic
für Dariusz Wosz (85.)
J. Niemi
für Walasiak (76.)
Mumlek
für van Dooren (81.)
J.W. Curbelo
für Geraerts (85.)

Karten VfL Bochum: Karten Standard Lüttich:
Gelb für Raymond Kalla
Gelb für Leonard
Gelb für J.R. Curbelo
Gelb für Deflandre

Ja ja der arme Rein. Das ärgert einen heute immer noch.

Noch ärgerlicher dürfte da nur das Ausscheiden am 09.12.97 gegen Ajax Amsterdam im Achtelfinale gewesen sein. War da nich Toppi Trainer?

take_over

Nachwuchsspieler
Bei mir ist er seit dem Korb am FC Nürnberg unten durch.

Was bin ich froh einen Meyer als Trainer zu haben :jubel:

Bischoff

Nachwuchsspieler
Es ist doch erstaunlich, wie schnell von den Fans vergessen wird. Neururer war schon Anfang der 90er (als Schalker Trainer) nicht nur bei den Fans, sondern auch in der Medienlandschaft auf Grund seiner lockeren und redseligen Art ("Herz auf der Zunge") sehr beliebt. Er war mit Schalke sehr erfolgreich, und wäre beim Bleiben wohl locker in die Bundesliga aufgestiegen, die Reaktion der Schalker Fans war damals entsprechend.
Soweit ich mich zurückerinnern kann, hatte er ähnlich wie in Hannover vor dem Absturz mit dem 1. FC Saarbrücken eine längere erfolgreiche Phase hingelegt, was der damaligen Mannschaft kaum ein "Fachmann" zugetraut hätte. Noch besser lief es in Bochum: Mit einer absolut durchschnittlichen Mannschaft eine sensationelle Saison und den Sprung ins internationale Geschäft hingelegt, noch heute hätten Großteile der Fans nichts gegen eine Rückkehr Neururers einzuwänden.
Auch in Hannover lief es anfangs sehr gut, die Mannschaft spielte konstant und lange ungeschlagen, auch der Auftakt diese Saison mit einem starken Spiel, aber eben einer Niederlage gegen Werder Bremen. Ich möchte nicht wissen, wo Hannover heute stehen würde, hätten sie die 2:1-Führung damals halten können...:crazy:

So entstehen Legenden . Neururer hat mit Saarbrücken absolut gar nichts erreicht , außer einem Negativrekord für die Ewigkeit . So viel ich weiß , hält der FC Saarbrücken mit fast 1000 torlosen Minuten aus der Saison 92/93 bis heute diesen Rekord . In dieser Saison ging es beim FC Saarbrücken drunter und drüber . Der Trainer hieß damals Peter Neururer. Ich kann mich noch schwach daran erinnern , dass Neururer nach seiner Entlassung so gar die Frechheit hatte und vor Gericht zog .

Solomo

Hundsbua
So entstehen Legenden . Neururer hat mit Saarbrücken absolut gar nichts erreicht , außer einem Negativrekord für die Ewigkeit . So viel ich weiß , hält der FC Saarbrücken mit fast 1000 torlosen Minuten aus der Saison 92/93 bis heute diesen Rekord . In dieser Saison ging es beim FC Saarbrücken drunter und drüber . Der Trainer hieß damals Peter Neururer. Ich kann mich noch schwach daran erinnern , dass Neururer nach seiner Entlassung so gar die Frechheit hatte und vor Gericht zog .
Äh, ist Neururer nicht mit Saarbrücken in die Bundesliga aufgestiegen oder irre ich mich da?

reg31

Bankspieler
Nachgehakt aus dem aktuellen Kicker:

Kicker: Herr Neururer, Sie verließen Hannover mit null Punkten als Tabellenletzter. Jetzt liegt dasselbe Team auf Rang acht. Was haben Sie damals falsch gemacht?

Peter Neururer (51, 96-Trainer bis Ende August): Unser Pech war, dass Martin Kind zu spät als Klubchef zurückkam. Da war die Unruhe nach dem Fehlstart schon zu groß. Ilja Kaenzigs und meine Einschätzung, dass diese Mannschaft zwischen Platz acht und zwölf spielt, bestätigt sich indes.

Realismus und wahrhafte Aussagen sind absolute Fremdwörter für den Mann.

Ich warte jetzt auf den Zeitpunkt, wo er über Mirko Slomka herziehen wird und sich selbst bei Bayern München ins Gespräch bringt, weil 2 Liga oder Bananenrepublik sind natürlich keine Alternativen für einen der größten Trainer aller Zeiten.

B

Berbatov

Guest
der vergleich zw. hannover 96 in der neururer-ära und in der hecking-ära ist ein weiterer beweis für neururers "klasse".

Oben