Das Sportforen Superforum. Der einzige Weg in die Zukunft!


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Liebe Sportbegeisterte,
liebe Nonsport-Fans,
liebe Leute,

es ist offensichtlich, dass der gegenwärtige Zustand von sportforen.de nicht zukunftsfähig ist. Zuviele mittelmäßige Postings, zuviele mittelmäßige User*innen. Diejenigen, die regelmäßig die Top-Beiträge schreiben, die die Leute wirklich lesen wollen, gehen unter, werden womöglich sogar noch aufgrund von Banalitäten zitiert und in eine belastende Diskussion verwickelt.

Das Ergebnis? Das Produkt bleibt auf der Strecke, das Sportforen.de, das wir alle lieben, erkennen wir kaum mehr.

Die Lösung? Das Sportforen Superforum (SFSF). Ein exklusives Forum für die Besten der Besten. Spannende Diskussionen zu den wichtigsten Themen, die sonst so nicht möglich wären. Um dieses angemessen zu würdigen, wären Mechanismen wie automatische Likes unter jedem Posting , Bezahlcontent, Merch etc. natürlich unerlässlich.

Das normale Sportforen.de würde selbstverständlich bestehen bleiben und die Superforumuser*innen würden natürlich auch weiterhin dort schreiben. Letztlich geht es uns doch alle nur um das Wohl des Forums. Darüberhinaus soll es natürlich auch die Möglichkeit geben für die, nennen wir sie mal gewöhnlichen User*innen, zumindest zeitweise ins Superforum 'aufzusteigen'. Das Verfahren dazu wird noch erdacht, aber es wird angemessen herausfordernd sein - wir wollen schließlich das Niveau nicht schmälern ( ;) )

Es mag natürlich sein, dass die etablierten Funktionäre sich quer stellen werden. Ewiggestrige, die nach zu langer Zeit an Futtertrögen vergessen haben, worum es bei Sportforen.de wirklich geht.


Also hört auf, Vergangenheit zu sein und bereitet der Zukunft den Weg. Das Sportforen Superforum (SFSF) ist die Lösung, die am Besten für alle ist.



gez. timberwolves
1. Gründungsmitglied und Generalsekretär des Sportforen Superforums (SFSF)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.269
Punkte
113
Tja, für die Besten der Besten weder gut genug, noch mit dem nötigen Kleingeld ausgestattet. Das wars dann wohl. Tschö.

Oder gibts wenigstens noch ein Unterschichten Sportforen-Forum für den ganz kleinen Geldbeutel? so ne Art USSFF?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin dabei, kann ich auch mit Maskendeals in 7-stelliger Höhe beitragen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Unter kosmopolitischen Gesichtspunkten halte ich es für empfehlenswert, die Herkunft der Superforumuser*innen zunächst auf 3 Bundesländer zu begrenzen. Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die EU wurde ja auch nur mit 6 Ländern gegründet. Später irgendwann, ein genauer Zeitpunkt, muss noch gefunden werden, können und sollten noch User*innen aus anderen (Bundes-)Ländern hinzukommen, wenn Investoren ein Interesse an diesen (Bundes-)Ländern als attraktive Standorte entwickelt haben.

Kosmopolitische Grüße
Euer Philipp
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Unter kosmopolitischen Gesichtspunkten halte ich es für empfehlenswert, die Herkunft der Superforumuser*innen zunächst auf 3 Bundesländer zu begrenzen. Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die EU wurde ja auch nur mit 6 Ländern gegründet. Später irgendwann, ein genauer Zeitpunkt, muss noch gefunden werden, können und sollten noch User*innen aus anderen (Bundes-)Ländern hinzukommen, wenn Investoren ein Interesse an diesen (Bundes-)Ländern als attraktive Standorten entwickelt haben.

Kosmopolitische Grüße
Euer Philipp

Einspruch! Hamburg stellt überdurchschnittlich viele Qualitätsuser @Cudi @maberlinho @Ferenc H. und hat somit das Recht, mit mehreren Mitgliedern vertreten zu sein.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Unter kosmopolitischen Gesichtspunkten halte ich es für empfehlenswert, die Herkunft der Superforumuser*innen zunächst auf 3 Bundesländer zu begrenzen. Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die EU wurde ja auch nur mit 6 Ländern gegründet. Später irgendwann, ein genauer Zeitpunkt, muss noch gefunden werden, können und sollten noch User*innen aus anderen (Bundes-)Ländern hinzukommen, wenn Investoren ein Interesse an diesen (Bundes-)Ländern als attraktive Standorte entwickelt haben.

Kosmopolitische Grüße
Euer Philipp

Bin für drei Länder. @Angliru vertritt Deutschland, @Max Power und @gentleman die Österreicher und die Schweiz wird durch @JL13 und meine Wenigkeit vertreten. Wir sind aber sicherlich offen, auch mal andere Länder mitschreiben zu lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Wir sind aber sicherlich offen, auch mal andere Länder mitschreiben zu lassen.
Aber nur, wenn zuvor Investoren ausreichend Interessen an diesen entsprechenden Ländern als attraktive Standorte gezeigt haben. Wir sind ja schließlich Kosmopoliten.

Kosmopolitische Grüße
Euer Philipp
 
G

Gast_481

Guest
Bin für drei Länder. @Angliru vertritt Deutschland, @Max Power und @gentleman die Österreicher und die Schweiz wird durch @JL13 und meine Wenigkeit vertreten. Wir sind aber sicherlich offen, auch mal andere Länder mitschreiben zu lassen.

Ich denke, dass die Schweiz auch @Young Kaelin ins Boot holen kann. Im Gegensatz zu Tottenham und Arsenal anderswo bringt er hierfür sogar die nötige Qualität mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich denke, dass die Schweiz auch @Young Kaelin ins Boot holen kann. Im Gegensatz zu Tottenham und Arsenal anderswo bringt er hierfür sogar die nötige Qualität mit.
Darf ich daran erinnern, dass wir uns hehren gewinnmaximierenden kosmopolitischen Zielen verpflichtet haben?
Aus diesem Grund dürfen wir die Qualität eines User nicht in unsere Erwägungen mit beziehen. Es muss uns einzig darum gehen, dass die Vermarktungsgebiete maximal profitorientiert abgedeckt sind.
Daher ist es sogar schlecht, wenn ein vergleichsweise kleines Land wie die Schweiz gleich 3 Qualitätsuser hat, da das Interesse der Marktes und der Konsumenten, welches in der Schweiz aufgrund der kleinen Einwohnerzahl vergleichsweise gering ist, sich dann auf 3 User verteilt. Unter gewinnmaximierenden kosmopolitischen Gesichtspunkten darf es deshalb nur einen Qualitätsuser in der Schweiz geben, d.h. entweder @JL13 und @Next verkaufen sich schnellstmöglich an @Young Kaelin, ihr fusioniert eben baldmöglichst oder @JL13 und @Next verringern das Qualitätsniveau ihrer Posts alsbald merklich.

Ähnliches gilt für Hamburg, wo sich auch viel zu viele Qualitätsuser auf kleinen Raum tummeln, als dass es unseren gewinnmaximierenden kosmopolitischen Zielen dienlich ist.

Kosmopolitische Grüße
Euer Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Gibt es eine Relegation, oder ist das Supersportforum dann nur den Gründungsmitgliedern vorbehalten?
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Gute Idee!

Muss ich dann auch meinen Erstwohnsitz Monte Carlo bei den Userdaten angeben oder geht weiterhin meine Geburtsstadt?
Bezüglich des SFSF konnten mir TKKG keine weitere Auskunft geben, deshalb habe ich meinen Broker von JP Morgan beauftragt zu eruieren, ob es sich um ein lohnendes monetäres und zeitliches Investment handelt.

Durch die bei positivem Bescheid im Nachgang fällige rechtliche Klärung durch meinen Anwalt stünde ich allerdings erst ab 01.06. zur Verfügung, vorbehaltlich der dann noch vorhandenen Liquidität meiner Hausbank. Denn die Schulden der Superliga-Teilnehmer sollen nicht 3,8 Milliarden, sondern 380 Milliarden betragen. Ob Dollar, Euro, Pfund oder Lira habe ich jetzt vergessen.
Ich werde aber nochmal in Verhandlungen gehen und klarmachen, dass dies hier besser angelegtes Geld ist: Ich spiele schlechter Fußball als CR7 und sehe nicht so gut aus, bin aber auf dem aufsteigenden Ast. Also beep me 911!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Österreicher und Schweizer haben prinzipiell keine Chance sich sportlich für das Superforum zu qualifizieren.

Mit dem Auge auf Tradition ist Angliru dann auch raus
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Stellungnahme - Die Sportforen AG sagt Nein zum Sportforen Superforum

Die Sportforen AG bezieht zum Thema Sportforen Superforum geschlossen Stellung. Administrator Angliru erklärt "Unsere Mitglieder und stille Leser lehnen ein Superforum ab. Es ist unser Wunsch als Sportforen.de und unser Ziel, dass die User dieses wunderbare und emotionale Forum leben und zusammen mit der Administration entwickeln. Die Sportforen AG sagt Nein zum Sportforen Superforum.

Angliru bekräftigt: "Ich darf im Namen des Vorstandes ausdrücklich feststellen, dass Sportforen.de nicht am Superforum teilnehmen wird. Es war und ist für uns immer eine große Freude, als bestes und sachkundigstes Sportforum in Deutschland zu fungieren. Der Vorstand möchte diesen Weg mit seinen Usern weitergehen und freut sich darauf, auch in den kommenden Jahren weiterhin unliebsame User zu sperren, Kindergarten-Diskussionen anzumahnen und Spammer entschlossen zu bannen.

Max Power ergänzt: "Ich war 4 Jahre lang Grundschullehrer, ich habe viel gesehen. Aber solche Leute noch nicht", schimpfte Power in Richtung timberwolves. "Aber die größte Enttäuschung ist John Lennon. Ich möchte nicht zu persönlich werden, aber ich habe niemanden getroffen in meinem Leben, der so oft gelogen hat. Am Montag sprach er davon, dass das Superforum ein Gerücht sei, und er sagte: "Wir telefonieren in einer Stunde. Dann hat er sein Telefon ausgeschaltet. Und ich hatte nicht einmal seine Telefonummer." Der Österreicher benutzte die Begriffe Lügner und Schlangen in Richtung der Superforum-Gründer. "Offenbar ist die Gier so stark, dass Ihnen alle Werte abgegangen sind".
 
Oben