Datenbankfehler


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.524
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich würde ja interessieren, was die Ursache für diesen merkwürdigen "Datenbankfehler" war, den Sportforen letzte Nacht betroffen hatte, denn die Website war von früh morgens bis ca. mittags zeitweise aus diesem genannten Grund nicht erreichbar.

Nicht nur von meinem elenden Rechner aus am frühen Morgen, sondern auch von dem "big Brother" - gewarteten Dienstrechner, den ich ab heute vormittag in Anspruch nehmen musste, eben weil ich ab morgens Dienst hatte, weshalb ich überhaupt so früh aufgestanden bin, um zu bemerken, dass die Seite auf meinem Home-PC schon frühmorgens aufgrund eines "Datenbankfehlers" nicht zu erreichen war.

Über diesen Umstand sind wohl auch ein paar Beiträge der Nacht verloren gegangen, was mir nur auffiel, weil ich die heute früh gerne gelesen hätte (was aber aus dem angezeigten Grund nicht ging) und über den Cache angezeigt bekam, dass es Beiträge gab, die aber beim "Restart" (warum?) anscheinend verschütt gegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
wahrscheinlich wurde einfache ein backup eingespielt. alle beiträge, die nach dem zeitpunkt des backups lagen, sind natürlich im datennirvana gelandet.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Der Datenbankserver ist abgestürzt, wegen des Wochenendbetriebs hat die Reaktivierung im Rechenzentrum sich hingezogen. Es wurde allerdings kein Backup eingespielt, eigentlich dürften keine Beiträge verloren gegangen sein.
 
Oben