14. Spieltag der Bundesliga


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.849
Punkte
113
Die Ansetzungen:

29.11.2013, 20.30 VfL Wolfsburg - Hamburger SV (-:)
30.11.2013, 15.30 Bayern München - Eintr. Braunschweig (-:)
30.11.2013, 15.30 Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg (-:)
30.11.2013, 15.30 1899 Hoffenheim - Werder Bremen (-:)
30.11.2013, 15.30 FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund (-:)
30.11.2013, 15.30 Hertha BSC - FC Augsburg (-:)
30.11.2013, 18.30 Schalke 04 - VfB Stuttgart (-:)
01.12.2013, 15.30 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (-:)
01.12.2013, 17.30 Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg (-:)


Gleich geht's los mit Wolfsburg vs. HSV - für Jünterralf wahrscheinlich ein hochbrisantes Nordderby, für den Rest ein stinknormales Bundesligaspiel. Wie eigentlich auch die anderen acht Ansetzungen, insgesamt ein unspektakulärer Spieltag. Ein Thread kann er aber ja trotzdem nicht schaden.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.976
Punkte
113
Unspektakulär? Es gibt neben dem Nordderby noch das Breitner-, das Kießling-, das Wiese-, das Kloppo-, das Luhukay-, das Hotte-, das Messe- und das Krusederby. Was willst du denn noch? :confused:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Brych hat wirklich keine gute Phase. Paradebeispiel dafür, wie man in ein völlig normales Spiel mit beinahe einer ganzen Handvoll Fehlentscheidungen am Stück Hektik und Aggressionen ins Spiel bringen kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Extrem glücklicher Punkt für Wolfsburg, die waren die letzten 20 Minuten platt wie ne Thekentruppe.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Stimmt die Aussage mit Brych. Ich hab nach der ersten Hälfte abgeschalten - das Spiel tat weh. So ein hektisch zerfahrenes Spiel mit unglaublicher Fehlpassquote.....
Und Brych trug von Anfang an dazu bei. Ich halte ihn normal für einen der besseren Schiris, aber in der letzten Zeit einfach nur unter aller Kanone (unabhängig von dem Phantomtor!).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.480
Punkte
113
Heute gilts: 3 Punkte in Mainz holen, um den Anschluss an Leverkusen nicht zu verlieren und nicht noch in Nöte um die direkte CL-Quali zu kommen. Wird nach den 2 Powerspielen aber schwer genug, rechne mit einem recht ekligen Spiel, dass wir hoffentlich 2-1 gewinnen. Ich hoffe Klopp rotiert heute ein bisschen, z.B. Auba und Schieber von Beginn an.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
mir wär es lieber, wenn dienstag ordentlich rotiert wird. der dfb-pokal juckt mich eh nicht und saarbrücken kann man selbst mit unserer b-elf schlagen.

und vor allem: wenn es ein schweres spiel wird, kann man schieber nicht bringen. dafür ist die situation in der liga mittlerweile zu angespannt. außerdem glaube ich, dass der dienstag-samstag-rhythmus nicht so dramatisch ist, noch dazu bei einem cl-heimspiel. auch wenn unsere mannschaft zwischenzeitlich aufgrund des verletzungpechs und der dünnen kaderdecke müde wirkte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
mir wär es lieber, wenn dienstag ordentlich rotiert wird. der dfb-pokal juckt mich eh nicht und saarbrücken kann man selbst mit unserer b-elf schlagen.

Genau auf diese Einstellung hoffen wir im Saarland;)

Die traurige Realität ist halt, dass selbst BVB II wahrscheinlich gewinnen würde...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt die Aussage mit Brych. Ich hab nach der ersten Hälfte abgeschalten - das Spiel tat weh. So ein hektisch zerfahrenes Spiel mit unglaublicher Fehlpassquote.....
Und Brych trug von Anfang an dazu bei. Ich halte ihn normal für einen der besseren Schiris, aber in der letzten Zeit einfach nur unter aller Kanone (unabhängig von dem Phantomtor!).

Das Spiel wurde in HZ 2 schon besser, VWO hat dann gut 20-25 Minuten wirklich Fußball gespielt (vor allem Caliguri), dann ist das Spiel aber um die 70. komplett gekuppt. Der HSV hatte bis zum Schlusspfiff eine Torchance nach der anderen, praktisch im Minutentakt (hätten auch nen 11er kriegen müssen, wenn man den Wolfsburger als Maßstab anlegt) und Wolfsburg kam in der Schlussviertelstunde kaum noch aus der eigenen Hälfte. So wurde es dann doch noch unterhaltsam.
Das war beeindruckend, was die Hamburger Moral angeht (die dann plötzlich auch den Ball verarbeiten konnten), aber auch erschreckend hinsichtlich der Wolfsburger Kondition - wird das da mocht trainiert? Die waren nicht verunsichert, die waren völlig k.o..
Gut gefallen haben mir jeweils die linken Seiten (Rodriguez/Caligiuri und Jansen/Calhanoglu) sowie Arslan, ganz schwach waren Westermann als RV und Perisic als RA.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.027
Punkte
113
Ort
Country House
Dortmund bislang extrem schwach. Klopp nun bereits drei mal gewechselt nach 45 Minuten. Das ist man mal ein Eingeständnis für eine falsche Aufstellung.
 
Oben