David Haye vs. Tomacz Adamek @ CW

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 8476
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
der derzeit beste cruiser gegen den ehemaligen undisputed CW. adamek kommt aus dem LHW und ist demnach kein körperlich starker CW. er hat einen guten punch, ist ein true warrior mit gutem kinn und hat eine tolle kondi. er ist nicht der schnellste, nicht der technisch stärkste, aber er hat eier und kann die sche*iße aus dir rausprügeln

david haye ist ein modellathlet von einem boxer und hatte im CW diese einzigartige kombination von reflexen, power und handspeed.
wie adamek boxt er ohne deckung, allerdings ist er schwerer zu treffen, wenngleich man ihm ein schwaches kinn nachsagt.
rein optisch gesehen ist haye der sieger, aber dont underestimate the toughness of goral, zumal man nichts über die konditionellen fähigkeiten von haye weiß.

dennoch gehe ich von einem (t)ko zwischen runde 3-6 aus. haye hat zuviel power und ist zu schnell. da kann adamek noch so tough sein, gegen haye sieht er keine schnitte.

Dr. Eisenfaust

Nachwuchsspieler
Ich sehe Haye auch im Vorteil, obwohl es kein leichter Kampf wäre. Wäre ein KO zwischen Runde 6 und 9. Er hätte einfach zu viel Speed und Power für Adamek, obwohl dieser nie aufgeben würde.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Haye sehe ich in diesem Kampf als recht deutlichen Favorit. Adamek ist schon ein Guter, aber dass er derzeit die Nr.1 im CW ist, sagt erstens nicht allzu viel aus (die Breite im CW ist ok, aber in der Spitze siehts mau aus), zudem ist sein Status, trotz eines beeindruckenden Sieges über Bell, nicht wirklich zementiert (ein Rückkampf gegen Cunningham und ein Kampf gegen Jones wäre wünschenswert).

Adamek hat auch das Pech, dass sein Idealgewicht zwischen LHW und CW sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kut

Nachwuchsspieler
Haye sehe ich in diesem Kampf als recht deutlichen Favorit. Adamek ist schon ein Guter, aber dass er derzeit die Nr.1 im CW ist, sagt erstens nicht allzu viel aus (die Breite im CW ist ok, aber in der Spitze siehts mau aus), zudem ist sein Status, trotz eines beeindruckenden Sieges über Bell, nicht wirklich zementiert (ein Rückkampf gegen Cunningham und ein Kampf gegen Jones wäre wünschenswert).

Adamek hat auch das Pech, dass sein Idealgewicht zwischen LHW und CW sein dürfte.

Genau das ist imo das Problem bei Adamek. Imo ist er nichtmal ein richtiger Cruiser. Es bleibt abzuwarten, wie schwer er im kommenden Jahr sein wird, was er ja angesprochen hatte nach seinem Kampf am WE.

Ich würde Adamek als Fav. sehen. Haye müsste sich runterhungern. Adamek ist in seiner Prime und der toughere der beiden. Er würde Haye in einer der mittleren Runden kriegen.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Adamek ist schon ein sehr guter Boxer, aber gegen Haye hat er keine Chance. Adamek hat zwar ein verdammt gutes Kinn, aber gegen eine so schlagstarken Mann wie Haye hilft auch das beste Kinn nichts, wenn man so eine löchrige Deckung hat wie Adamek.

Haye durch KO 3-5

Big d

Bankspieler
Denke auch Haye durch KO. Er ist einfach zu schnell und physisch zu stark.

Vorteile hat Adamek wohl nur in der Kondi und der Zähigkeit, aber dazu muss er erst mal die ersten Runden gegen Haye überstehen.

In der zweiten Kampfhälfte hätte adamek seine chancen, der er ne gute kondi hat und sehr zäh ist. Zudem ist Haye trotz seiner recht guten reflexe und beweglichkeit im Oberkörper ziemlich leicht zu treffen, das haben eigentlich alle seine gegner geschafft.

Soweit wird es aber nicht kommen, ein (zugegeben technisch sehr guter) Brawler wie adamek, der über wenig deckung verfügt und gerne den schlagabtausch sucht wird gegen ein tier mit speed und physis wie Haye nicht weit kommen.

Haye KO 3 sag ich mal

Snipes

Bankspieler
weiss eigentlich jemand, ob haye mit dem gewichtslimit im cw probleme hatte? hab dazu leider nichts im netz gefunden...

zum thema: denke auch, das adamek k.o. gehen würde...

Blayde

Bankspieler
Also ich hab immer gelesen, dass sich Haye schon enorm quälen musste, um das Cruiserlimit zu bringen. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man sich seine Schwergewichtsversion ansieht. 220-230 Pfund und trotzdem noch fast gar kein Fett.

Seine Ausdauer wird bestimmt nicht schlechter sein jetzt.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Für mich ist Haye deutlicher Favorit.Seine Leistungen im CW waren schon beeindruckend.Er wäre zu schnell und physisch zu stark für Adamek.Von der Psyche wiederum würde ich Beide gleich stark einordnen.Adamek ist nämlich ein wahrer Kämpfer.Nichts desto trotz(wird das nochmal zusammengeschrieben oder nicht?)würde ich auf einen TKO von Haye irgendwann zwischen der 7. und 10.Runde tippen.

Big d

Bankspieler
denke nicht das adamek so weit kommt. Wenn doch hätte Haye vllt ein problem.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Für mich ist Haye deutlicher Favorit.Seine Leistungen im CW waren schon beeindruckend.Er wäre zu schnell und physisch zu stark für Adamek.Von der Psyche wiederum würde ich Beide gleich stark einordnen.Adamek ist nämlich ein wahrer Kämpfer.Nichts desto trotz(wird das nochmal zusammengeschrieben oder nicht?)würde ich auf einen TKO von Haye irgendwann zwischen der 7. und 10.Runde tippen.

Würde Haye favorisieren Speed und Power im Vorteil. Wäre nicht überrascht, wenn Adamek gewinnen würde. Von der Schlaghärte dürfte es für das Kinn von Haye reichen. Was Haye nicht mag, wenn Ihn jemand ständig unter Druck setzt und dies würde Adamek pausenlos tuen. Als einzigen Spitzenmann gegen den Haye im Crusier geboxt hat, war Mormeck. Fragomeni ok. Macca könnte man dazu zählen, aber sein Kinn ist doch fraglich.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
das wäre ein traum fight, ich denke haye würde ich etwas favorisieren aber auch adamek hat gute chancen auf einen sieg in diesem fight. dieser fight ist glaub ich offener als man denkt :wavey:

Oben